Arrogante Mitstudenten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Arrogante Mitstudenten

Status: Student Array Avatar von peer89
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 38,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Arrogante Mitstudenten

Hi ihr! Ich werde euch nun mein Leid klagen: Ich hab letztes Wintersemester, also ziemlich ungefähr vor einem Jahr angefangen BWL zu studieren. Damals hab ich mich auch total gefreut und ahb auch nichts auf die Vorurteile gegeben, dass BWLer Muttersöhnchen und arrogante A****löcher sind. Allerdings haben sich genau diese Vorurteile bestätigt... ich studiere mit Leuten, die teilweise im Anzug in die Uni kommen, mit dem vom Papa bezahlten BMW vorfahren und meinen die Welt gehört ihnen und jeder andere kann ihn sowieso nicht das Wasser reichen. Es ist fast wie so ein besch***** elitärer Club! Und ich bin einfach nicht so, ich bin eingach nur ein ganz normaler, netter Typ; meine Eltern sind auch nicht reich. Und ich fühle mich einerseits total ausgegrenz andererseits möchte ich auch gar nicht so werden wie die.
    Im Moment bin ich ejtzt grad zuhause, sozusagen Heimaturlaub, weil ja Semesterferien sind. Ich hab aber überhaupt gar keinen Bock, wieder das studieren anzufangen... was soll ich machen?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Arrogante Mitstudenten

Hi Peer,
    ja es ist wohl manchmal so, dass sich Klischees bestätigen und ich kann mir schon gut vorstellen, dass dir so ein Gehabe auf die Nerven geht. ich denke du solltest diese Leute einfach links liegen lassen wenn du nichts mit ihnen und ihrem Verhalten anfangen kannst. Sollen sie halt in Papas Nobelkarosse vorfahren - und? das macht sie nicht zu besseren Menschen und heißt nicht, dass sie im Studium oder später im Job besser sind als du! Es sind doch sicher nicht alle deine Kommilitonen so, oder? Dann halt dich eher an die, mit denen du klar kommst und ignorier die anderen bzw. ihr Gehabe.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Also bisher hab ich leider noch keine anderen Leute aus meinem Studiengang kennengelernt, es ist einfach zum Verzweifeln. Und das wird mir in der Heimat wieder umsomehr bewusst, weil hier eben meine ganzen guten alten Freund sind Ich weiß einfach nicht was ich tun soll

Status: Arbeiter Array Avatar von monsieur banane
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hm such dir eben andere Freunde in der Stadt in der du bist. Oder es gibt doch bestimmt auch irgendwelche studentische Gruppen (weiß jetzt nicht, politische zum Beispiel?), und da sind dann ja ebstimmt auch ganz viele aus anderen Studienrichtungen oder?

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass alle aus deinem Studiengang so sind, das wär doch schon wirklich seltsam. Schau doch mal ob es nicht irgendwelche Veranstaltungen von deinem Fach/deinem Institut aus gibt, wo du deine Mitstudenten auch mal außerhalb der Vorlesungen und Seminare treffen kannst. Vielleicht hast du dann die Möglichkeit auch mal ein paar Leute zu finden, die nicht so sind. Und ansonsten hat monsieur banane ja auch recht. Es müssen ja nicht zwangsläufig nur BWLer sein, mit denen du Kontakt hast. Wenn du zum Beispiel am Unisport, nem Sprachkurs oder wirklich irgendwelchen politischen Gruppen oder so (je nachdem was dich interessiert) mitmachst, lernst du bestimmt viele nette Leute kennen

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es ja auch so Studentenscahen gibt. Ich bin schon auf die Idee gekommen, dass ich mir vielleicht Studenten von anderen Richtungen aussuchen sollte, aber ich wusste nicht, wie ich die ansprechen soll. Und ist ja peinlich wenn man einfach fremde Leute anquasselt. Aber das hört sich gar nicht so schlecht an. Gebongt

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von peer89 Beitrag anzeigen
    Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es ja auch so Studentenscahen gibt. Ich bin schon auf die Idee gekommen, dass ich mir vielleicht Studenten von anderen Richtungen aussuchen sollte, aber ich wusste nicht, wie ich die ansprechen soll. Und ist ja peinlich wenn man einfach fremde Leute anquasselt. Aber das hört sich gar nicht so schlecht an. Gebongt
    Dann viel Spaß dabei

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

bist du wohl weit weg von deinem Heimatort? Ist schon blöd, aber mein Tipp wäre jetzt, einfach auch mal in nen Sportverein zu gehen. Da trifft man eigentlich immer nette Leute und dann kommst du auch mal von der Uni weg. Vielleicht auch nicht das Schlechteste

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ja auch ne gute Idee! Es hilft mir auch shcon mich hier einfach mal richtig auskotzen zu können. Bin schon wieder viel optimistischer. Dnake an euch!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Ist es denn bei dir jetzt schon ebsser geworden? Das Würde mich iunteressieren, ich finde das ist wirklich ein interessantes Thema!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte