Diplomverwaltungswirt
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diplomverwaltungswirt

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 500 Erfahrungs-Punkte

Diplomverwaltungswirt

Hi,
    Ich habe höchst wahrscheinlich ein Abitur im 1,4er Bereich. Jetzt habe ich eine Zusage für ein duales Studium bei Behörden (innere Verwaltung, gehobener Dienst). Soll ich die Stelle annehmen oder doch lieber ein Ingenieursstudium an einer Universität absolvieren? Bitte beeilt euch, ich habe nur noch bis zum Donnerstag Bedenkzeit!

Status: . . . . . . Array Avatar von -a bacus
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 99,3%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    150
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert Hyperaktiv!

AW: Diplomverwaltungswirt

Zitat Zitat von Chip98 Beitrag anzeigen
    (innere Verwaltung, gehobener Dienst).
    Soll ich die Stelle annehmen oder doch lieber ein Ingenieursstudium an einer Universität absolvieren?
    Allgemeine innere Verwaltung vs. Ingenieurwissenschaften, das ist ja nur ein ganz kleiner Unterschied.
    Sollen wir dir nun vorschlagen, was du machen sollst? Wolltest du nicht viel Geld verdienen und doch lieber einen lauen Lenz und gesicherte Stellung? Das musst du schon selber mit dir ausmachen, was dir am ehesten liegt.

Wenn du jedoch hier, ein Auszug von ( -www.fhbund.de- ), zudem deine Stärken/Vorlieben in

• ein Lernen und Arbeiten in kleinen Gruppen; überfüllte Hörsäle kennen wir nicht,
    • modern ausgestattete Kursräume,
    • ein vielfältiges Lehrangebot,
    • vielfältige Sportangebote (u.a. Fussball, Volleyball, Tennis, Badminton, etc.)
    • ein möbliertes Appartment während Ihres Studiums
    • jederzeit erreichbare Dozentinnen und Dozenten,
    • ein praxisorientiertes wissenschaftliches Studium,
    • intensiv betreute Praktikumsaufenthalte in Aufgabenfeldern der Bundesverwaltung,
    • eine reichhaltig ausgestattete die Sie im Verlauf Ihres gesamten Studiums unterstützt,
    • einen Karrierestart als Regierungsinspektor in Behörden der Bundesverwaltung

(so der Auszug von denen)

liegt, ist es dies, was neben dem sicheren Arbeitsplatz mit Anfangsbehalt von A6, viele Arbeitslos sls als sicheren Arbeitsplatz bevorzugen würden.

Mach die am besten eine pro und contra Liste.