Praktikum im Ausland - um Ideen zu sammeln, was ich danach Studieren könnte! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Praktikum im Ausland - um Ideen zu sammeln, was ich danach Studieren könnte!

Status: Unternehmer Array Avatar von Ideenreich
    Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 99,2%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Praktikum im Ausland - um Ideen zu sammeln, was ich danach Studieren könnte!

Schon interessant, welche Chancen es heutzutage gibt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Lina134
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Praktikum im Ausland - um Ideen zu sammeln, was ich danach Studieren könnte!

Ein Praktikum im Ausland ist eigentlich immer eine sehr hilfreiche Erfahrung und letztendlich kann du ja wieder gehen, wenn es dir gar nicht paasst. Du solltest aber glaube ich schon ungefähr wissen, wohin es später einmal gehen soll, sonst in ein Praktikum ja nicht so sinnvoll. Vielleicht versuchst du es erst einmal mit einem Land was nicht gleich so weit weg liegt?
    Viel Erfolg

Status: Student Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 78,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Aber ich finde es total fantastisch, wenn Leute den Mut haben sich in ein fernes Land mit einer komplett fremden Sprache zu begeben und dort zu arbeiten. Man sammelt mit sicherheit in dieser Zeit viele neue, wertvolle Erfahrungen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich hatte in meinem Leben leider nie die finanziellen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen oder dort zu arbeiten... Von daher würde ich (inzwischen) sagen, mach es, wenn du jetzt die Mittel dazu hast! Wenn man Familie oder andere Verpflichtungen hat, sieht die Welt "leider" ganz anders aus...

Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Hoffe mit deinem Praktikum hat alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast. China ist natürlich weit weg, wird dir aber bestimmt die ein oder andere Tür öffnen.
    Ich finde ein Praktikum im Ausland hat sehr viele Vorteile und ist ein großer Pluspunkt für deinen Lebenslauf. Ich habe vor einem Jahr ein Praktikum in England gemacht. An ein Land, dass weiter weg ist, habe ich mich damals nicht rangetraut. Also Respekt an jeden, der sich das traut . Das Praktikum war damals ein Pflichtpraktikum, dass 6 Monate ging. Man konnte sich entscheiden, ob man dieses im In - oder Ausland absolvieren möchte. Um meine Englischkenntnisse ein wenig zu verbessern, entschied ich mich dafür, ins Ausland zu gehen. Die Stelle war von der Uni selbst ausgeschrieben, deshalb musste ich mich nicht um eine Vermittlung/Agentur kümmern, die das ganze organisiert. Die Uni organisierte sogar die Unterkunft für mich, was für mich wirklich entlastend war. Meine Aufgabe war es eigentlich nur, die ganze Dokumente, wie bspw. das polizeiliche Führungszeugnis beglaubigt übersetzen zu lassen (ich habe dafür diese Seite genutzt, vielleicht für den ein oder anderen interessant).

Wer die Möglichkeit hat, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, sollte diese aufjedenfall wahrnehmen. Die Erfahrung hat mir persönlich schon viel gebracht und ich wusste danach, welche Richtung mich interessiert und welche nicht. Oftmals hast du in einem Praktikum ja die Möglichkeit, in mehrere Abteilungen reinzuschnuppern.
    Geändert von Melike (14.04.2017 um 15:13 Uhr) Grund: Link entfernt

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ein Praktikum im Ausland ist immer etwas Besonderes und die Chance sollte auf jeden Fall genutzt werden...aber ich muss auch sagen, dass man zumindest immer etwas Geld verlangen soll...ein paar Hundert Euro werden den Arbeitgeber nicht in den Ruin treiben...ich habe schon oft gesehen, dass Praktika nur unbezahlt angeboten werden...man ist dann aber oft nicht dort um zu lernen, sondern um eine Position zu besetzen, die für andere nicht gut genug ist...oft ist es also schwierig, was passendes zu finden

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2