Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne

Hallo, ich würde gerne anonym bleiben, aber euch mal mein "Problem" schildern. Bin Student in einem recht renomierten Fach und bin 21 Jahre alt, bin jetzt im zweiten Semester.

Ein Kommilitone von mir, der gleichzeitig auch in meiner WG wohnt hat für die Klausuren am letzten Semesterende Crystal Meth genommen. Er ist schon fertig mit GOP und steht recht kurz vor dem BA, will danach auch noch einen Master machen.

Ich hab echt gedacht ich spinne. Das sind harte Drogen! Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, meinte er nur, dass das hilft mit der Leistungssteigerung. Und außerdem kann man danach noch Party machen, der menschliche Körper braucht nicht so viel Schlaf wie die Medien einem immer einreden und lauter solche Sachen. Grade er in unserm Studiengang sollte wissen, dass es illegal ist so einen Mist zu nehmen.

Leider habe ich damals nicht gewusst was zu machen ist und gehofft es ist nach den Klausuren vorbei. Jetzt sind wir ja mitten im SoSe und ich hab ihn gestern wieder dabei erwischt.
    Ich hab zum ersten mal hier in der WG mein Zimmer nachts zugesperrt und fühle mich allgemein sehr unwohl damit.

Was würdet denn ihr jetzt machen? Zur Polizei gehen? An der Uni Hilfe suchen?
    Ich bin total kirre und durch, was macht man denn da??

1+

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne

Auf jeden Fall Hilfe suchen! Chrystal Meth macht aus einem Menschen irgendwann ein "Tier" schlussendlich nämlich aggressiv und gewaltbereit. Wende Dich an eine Drogenberatung in Eurer Stadt, die findest Du auch über das Internet. Sie wissen was zu tun ist. Es ist gut, wenn Du die Beratungsstelle schnellstmöglich aufsuchst, denn nicht nur dass sich selbst und andere Menschen gefährdet, die Droge treibt am Ende oftmals bis zum Selbstmord.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Louis für diesen nützlichen Beitrag:

bepe0905 (12.06.2014)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Autsch, das ist schon harter Tobak...
    Wobei es mich nihct wirklich überrascht, dass er wieder oder immer noch das Zeug nimmt. Denn so wie man das immer hört, macht das ja sehr schnell sehr abhängig. Das ist was anderes als vor einer Prüfung mal Baldrian zu nehmen um ruhiger zu werden...

Schwierig wird es da jetzt was zu machen. Denn wenn er selbst nicht einsieht, dass das ein Problem ist, dann wird er sowieso nicht auf dich hören.

Bist du denn eng mit ihm befreudet?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Stimmt es macht sehr schnell süchtig danach und weil der Glaube da ist dass man ohne die Droge versagt macht es das Ganze noch schlimmer. Ich verstehe nicht, dass man als Selbstkonsument Drogen nehmen darf ohne dass man da eingreift. Gerade weil Crystal Meth zu Aggressionen führt sollte es strenger von Außen kontrolliert werden. Oder muss Dein Kommilitone erst gewalttätig und straffällig werden? Aber Du alleine kannst nichts tun, außer wirklich zu einer Drogenberatung zu gehen. Es scheinen schon die ersten Anzeichen zu geben, dass sein Verhalten beängstigend wird, wenn Du zum ersten Mal Deine Zimmertür abgeschlossen hast.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Jobsuche Array
    Level beendet: 25%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 75
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    21
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ja, eine Drogenberatung aufzusuchen ist das einzige, was du momentan machen kannst. Die bieten auch Beratung für Verwandte oder Freunde an, die eben jemanden kennen, der betroffen ist. Also brauchst du dich da nicht wundern, dass wir dich hier zu einer Beratung schicken wollen.

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Danke erstmal für die Antworten und dass ihr mich nicht alleine lasst. Ich hab Mittwoch und Donnerstag immer volle Unitage deswegen hab ich bis heut keine Zeit gefunden.

Mumin: Ich bin nicht sooo dicke. Wir feiern schon gemeinsam und gingen manches mal weg als ich hier reinzog, aber inzwischen nicht mehr so. Halt normales WG-Verhältnis.

Also ich finde nicht dass er allgemein aggressiver ist oder so, den Eindruck macht er nicht auf mich, muss ich schon ehrlich mal sagen. Ich will ihn oder sein Verhalten nicht in Schutz nehmen. Was mir halt auffällt ist dass er eigentlich die ganze Woche lang erst sehr spät nach Hause kommt. Gestern nacht habe ich die Wohnungstür um ca. 3 Uhr gehört. Unter der Woche!

Zu welcher Drogenberatung würdet ihr denn gehen? Es gibt hier kirchliche, städtische, es gibt was an der Uni...?

Meint ihr ich sollte zur Polizei??

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ach mensch... ich hatte doch glatt überlesen (oder womöglich auch einfach ganz schnell wieder vergessen), dass ihr auch zusammen in einer WG wohnt... Egal.

Zur Polizei würde ich nicht als erstes gehen. Lass dich erstmal von jemandem beraten, der sich mit solchen Situationen auskennt.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Jetzt muss ich mal blöd fragen: Seit wann steigern denn Drogen die Leistungsbereitschaft? Oder verstehe ich da was falsch?

Ist das der Grund weswegen man oft das Stereotypenbild vom schnupfenden Manager oder Politiker hat??
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist so ähnlich wie diese Dopingmittel, es gibt schon Drogen die die Leistung steigern können. Bei diesem neuen Zeugs Crystal Meth sollten aber die Alarmglocken nicht nur leuten sonder schmerzlich schrillen. Wenn er noch nicht aggressiv ist, es macht es aber früher oder später. Und diese Droge ist extrem, sie macht gleich süchtig. Wenn Du keine passende Drogenberatung findest, dann frag bei einem Arzt an, die kennen sich aus und können Dir die passende Stelle sagen. Aber, ganz ehrlich, wenn dann mache es schnellst möglich.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ist es eigentlich generell ein Problem dass während des Studiums auch nach Drogen gegriffen wird? Ich will da auf keinen Fall etwas unterstellen, aber die Studenten stehen doch ziemlich unter Leistungsdruck. Es müssen ja keine harten Drogen sein, sondern auch Medikamente und so, die die Leistung steigern?

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte