Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Crystal Meth zur Leistungssteigerung - ich hab gedacht ich spinne

Zitat Zitat von Elvi Beitrag anzeigen
    Er ist ausgetickt? Hat er sich auf die Füße getreten gefühlt oder ist er schon in der nächsten Phase? Der Junge in dem TV-Bericht war anfangs ziemlich "gut drauf" in den späteren seiner selbst gefilmten Aufnahmen drehte er völlig durch und demolierte sein Zimmer, sein teures Musikinstrument, benahm sich wie ein wildes Tier. Mir geht das nicht aus dem Kopf. Spätestens dann, wenn mit und durch Deinen Mitbewohner was passiert wird man wohl eingreifen, aber muss es erst soweit kommen?
    Naja er ist sehr laut geworden und hatte dann am Ende nur noch gelacht, so nach dem Motto "alles gar kein Problem, was bauschst du Idiot dich denn so auf".

Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen auszuziehen, gestern war wieder Krach spät nachts. Und ja, man hat auch ein bisschen Angst wenn ich ehrlich bin. In seinem Zimmer, das das größte ist und in dem wir früher manchmal Party gemacht haben, war ich schon seit Wochen nicht, würde mich nicht wundern, wenn da schon was kaputt wäre.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn die Drogenberatungsstelle so locker damit umgeht, dann würde ich an Deiner Stelle zu jemanden gehen, dem Du vertraust. Sei es ein Professor, oder erstmal der Hausmeister der in sein Zimmer schaut. Wenn er schon "so weit ist" dass er Randale macht, muss ja reagiert werden und er notfalls seine Unterkunft verlassen, nicht Du. Was Elvi geschrieben hatte, habe ich auch gesehen. Es ist wirklich ernster als man zu ahnen glaubt. Man soll die Pferde zwar nicht scheu machen, aber trotzdem die Lage nicht unterschätzen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Elvi Beitrag anzeigen
    Er ist ausgetickt? Hat er sich auf die Füße getreten gefühlt oder ist er schon in der nächsten Phase? Der Junge in dem TV-Bericht war anfangs ziemlich "gut drauf" in den späteren seiner selbst gefilmten Aufnahmen drehte er völlig durch und demolierte sein Zimmer, sein teures Musikinstrument, benahm sich wie ein wildes Tier. Mir geht das nicht aus dem Kopf. Spätestens dann, wenn mit und durch Deinen Mitbewohner was passiert wird man wohl eingreifen, aber muss es erst soweit kommen?
    Naja, ich denke hier geht es vor allem mal darum, dass er sich das selbst nicht eingesteht und sich auf die Füße getreten fühlt.

Ich würde übrigens auch mal über einen Auszug nachdenken. Vielleicht checkt er dadurch auch, dass da bei ihm wirklich etwas im Argen liegt.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Aber wenn er es sich nicht eingesteht checkt er sicher auch nicht warum sein Mitbewohner auszieht. Das wird ihm auch völlig egal sein :-.( wenn es Dich aber beruhigt, dann nimm es in Angriff und verlasse das Krisengebiet, ist wohl besser.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Es ist halt hart, den ejtzt einfach so sich selbst zu überlassen, das kann ich schon verstehen. Ich würde ehrlich gesagt nicht locker lassen und ihm reinen Wein einschenken. Du willst das Zeug nehmen? Nicht mit mir. Geh doch mal mit mir zur Beratung, oder geh selber mal.

Und wenn er dann noch nicht einsieht, was Sache ist, kann man immer noch sagen: Nee, da bleib ich nicht wohnen (was ich sehr gut verstehen kann).
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Er will sich ja nicht helfen lassen, wenn er schon so aggressiv reagiert hat. Alleine ist es nicht zu schaffen ihn von dem Zeug weg zu bekommen. Aber wenn es keine Hilfe von außen gibt, was tun? Selbst ausziehen und ihn seinem Schicksal überlassen? Oder doch mal versuchen eine höhere Stelle einzubeziehen?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Er will sich ja nicht helfen lassen, wenn er schon so aggressiv reagiert hat. Alleine ist es nicht zu schaffen ihn von dem Zeug weg zu bekommen. Aber wenn es keine Hilfe von außen gibt, was tun? Selbst ausziehen und ihn seinem Schicksal überlassen? Oder doch mal versuchen eine höhere Stelle einzubeziehen?
    Was ist denn eine höhere Stelle? Also für ihn beten (das meine ich ernst) kann man auf jeden Fall.
    Aber was ist denn hier die nächste Instanz?

Willst du zur Polizei gehen oder seinen Eltern? Es ist ein erwachsener Mensch um den es hier geht, der Entscheidungen trifft von denen er selber wissen muss, was er damit für sich und andere anstellt. Ich finde jetzt hat der TE schon alles getan was er tun kann, jetzt ist es wirklich nicht mehr in seiner Hand.

Und zu sagen: Es gibt keine Hilfe von Außen - das ist ja total übertrieben. Es gibt ja was an der Uni, ich bin mir sicher, wenn die Uni in einer großen Stadt ist, auch was städtisches, was kirchliches sicher auch... Aber du kannst ja niemanden gegen seinen Willen mit vorgehaltener Waffe da hin schleppen, oder?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Wenn es was an der Uni gibt, dann kann er sich doch dahin wenden. Für mich wäre das in meinen Augen eine "höhere Stelle". Und wenn jemand nicht mehr weiß was er macht, dann muss man von außen "eingeifen". Oder ihn fallen lassen und seinem Schicksal ausliefern? Solange er niemandem anderen schadet, okay...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Tante Emma ich versteh nicht ganz was du von mir erwartest... Allgemein habe ich ein Problem mit Erwartungen momentan, weil ich an mich selbst die Erwartung hatte, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er aufhört. Hat so nicht funktioniert.
    Und jetzt?

Ich habe ihm von der Beratungsstelle des Studentenwerks erzählt, und ich habe Hilfe angeboten, was mache ich jetzt? Ich kann einen erwachsenen Menschen ja nicht zwingen?
    Gleichzeitig wehre ich mich aber auch dass ich ihn fallenlasse und ihm seinen Schicksal ausliefere. Erstens hat das Schicksal jeder selber in der Hand, zweitens bin ich ja im Vergleich zu anderen Freunden schon aktiv geworden, ich habe ihn ja nicht fallen gelasen. Aber ich kann ja auch nicht mein Leben und Studium aufgeben nur um die "Mission Mitbewohner" erfolgreich abzuschließen, oder würdest du mir dazu raten?

Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Nein, natürlich will ich Dir nicht dazu raten. Und so gesehen wie Du schreibst hast Du auch Recht. Er ist unbelehrbar und Du bist kein Therapeut. Dein Studium ist wichtiger als sich für jemanden aufzuopfern der sich nicht einmal dazu bewegen lässt Hilfe anzunehmen. Wenn er abstürzt dann trifft niemand die Schuld außer ihn selbst. So gesehen lässt auch mein "mütterliches Mitgefühl" nach

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte