Halbes Jahr ins Ausland zum arbeiten während dem Studium??
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Halbes Jahr ins Ausland zum arbeiten während dem Studium??

Status: Student Array Avatar von Bienenstich
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Halbes Jahr ins Ausland zum arbeiten während dem Studium??

Hi Leute,

ich studiere momentan noch den alten Magister und zwar Sozialkunde und Englisch. Ich hatte mit Englisch nie Probleme, wenn es um die Prüfungen ging aber irgendwie habe ich gemerkt, dass ich beim Reden ganz weit davon weg bin, ans "native speaker" Niveau heranzukommen. Ich hab mir deshalb schon länger überlegt, mal ins englischsprachige Ausland zu gehen. Klar, mit Erasmus usw. ist das relativ einfach, aber da ich immer schon gern eine große Tour durch Amerika machen wollte ist man durch seinen Studienort dortn doch sehr gebunden,

Jetzt habe ich mir gedacht, ob es nicht möglich ist, das zu machen und sich dabei den Aufenthalt dort selbst zu finanzieren indem man quer durchs Land tingelt und da wo's einem gefällt einen Hilfsjob oder sowas annimmt für 1-4 Wochen. Cool wäre natürlich, wenn einem durch den Arbeitgeber dann auch eine Wohnmöglichkeit gestellt wird (also so in die Richtung Aupair, aber eben nicht für einen langen Zeitraum).

Insgesamt würde ich dann gerne so 6 Monate in den Staaten bleiben und würde dafür ein Urlaubssemester nehmen.