Studentenausweis verloren
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Studentenausweis verloren

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Studentenausweis verloren

Hi!

Heute früh habe ich festgestellt, dass ich wohl meinen Studentenausweis verloren habe. Leider weiß ich nicht mal ganz genau wo, nur, dass ich ihn vorgestern definitiv noch hatte.

Habe heute früh auch gleich in der Uni angerufen aber da ja Semesterferien sind habe ich niemanden erreicht.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann und soll? Muss ich da irgendwas sperren lassen oder kriege ich einfach einen neuen Ausweis? Ich weiß halt nicht, wie ich den irgendwie zurück bekommen soll.

So ein Mist, und grade jetzt erreicht man nirgends jemanden........

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Studentenausweis verloren

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich weiß leider nicht wo Du ihn sperren lassen könntest, wenn während der Semesterferien niemand zu erreichen ist. Gibt es keine externen Sacharbeiterbüros, evtl bei der Stadt, einem Amt? Oder schreib eine Verlustanzeige an die Uni. Obwohl das ja momentan auch nicht viel bringt, während der Ferien. Ich habe leider nicht studiert, aber mit verlorenen Ausweisen, ja, da kenne ich mich aus :( Was kann denn derjenige damit anstellen, der ihn gefunden oder gar gestohlen hat, kann er Dir damit Schaden zufügen? In dem Falle würde ich zur Polizei gehen und den Ausweis als verloren oder gestohlen melden, im äußersten Fall.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Normalerweise ist ja ein Bild auf den Studentenausweisen drauf.
    Wenn ich meinen bei wichtigen Sachen einsetze, muss ich immer den Personalausweis dazu zeigen.
    Ansonsten kann man ja nicht viel damit anstellen.

Ich würde einfach nach den Ferien einen neuen beantragen.
    Ich denke, eine Polizeianzeige ist nicht nötig, da es ja kein Amtsdokument ist, das für illegale Tätigkeiten missbraucht werden kann.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Was kann denn damit schon schlimmes passieren? Mehr als dass damit jemand günstiger ins Kino kommt kann ja nicht passieren oder?

Außerdem finde ich die Uni lustig: Komplett dicht zu haben finde ich eigentlich irgendwie komisch während der Semesterferien. Ruf vielleicht nochmal an oder schau auf der Website nach ob es einen Punkt "STudentenausweis verloren" gibt.

Ach Mensch ich wollte doch mit den Händen nicht schreiben...
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Da man mit einem Studentenausweis als nicht student wenig anfangen kann stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass der irgendwo abgegeben wird, deshalb solltest du auch mal beim Fundbüro anfragen und sobald du in der Uni jemanden erreichst auch dort. Außerdem kannst du auch mal in Social Networks rumfragen. Ich bin bei FB noch in der Gruppe meiner alten Uni und dort stehen regelmäßig anfragen wegen vorlorenen Studentenausweisen oder Biblithekskarten etc.

Wenn er nicht wieder auftaucht denke ich aber du wirst einfach einen neuen ausgestellt bekommen. Du bist ganz sicher nicht der erste, der seinen Ausweis verloren hat.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich bin kein Student deshalb meine Frage: Was kann man denn mit einer Studentenausweiskarte alles machen? Also nich dass ich mir jetzt einen geklaut hätte oder so. :-D Nee einfach nur als Frage, was kann man damit machen, vorallem SAchen die dem Inhaber auch schaden können.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hi!

Also meint ihr, dass ich da jetzt keinen Ärger bekomme von der Uni? Es ist gerade etwas blöd, weil ich solange ich da niemanden erreiche ja auch die ganzen Sachen nicht nutzen kann. Mein Ausweis dient auch als Bibkarte zum Beispiel, jetzt kann ich keine Bücher ausleihen und so. Deshalb rufe ich momentan ständig in der Uni an und hoffe, dass ich mal jemanden erwische.

Ich werde mich aber auch mal ans Fundbüro wenden und auch mal bei den Uni Gruppen bei Facebook was schreiben. Vielleicht habe ich ja Glück.

Vor allem ist es mir aber erstmal wichtig, dass ich keinen Ärger bekomme deswegen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Even Flow Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Student deshalb meine Frage: Was kann man denn mit einer Studentenausweiskarte alles machen? Also nich dass ich mir jetzt einen geklaut hätte oder so. :-D Nee einfach nur als Frage, was kann man damit machen, vorallem SAchen die dem Inhaber auch schaden können.
    Naja, ob man damit wirklich jemandem schaden kann... Kommt wohl darauf an, wofür der Studentenausweis alles gedacht ist. Wenn er auch als Bibliotheksausweis gilt, wäre es denkbar Bücher auszuleihen und nicht zurück zu geben, das könnte dann durchaus einen Schaden bedeuten. Aber warum sollte jemand sowas machen, ein Student hat einen eigenen Ausweis und ob man als nicht Student unbedingt Unibücher braucht ist wohl fraglich.

Ansonsten kann man mit dem Studentenausweis verbilligt in viele Museen, Kinos, Parks etc. oder auch verbilligte Tickets zB für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Wie Darky aber schon geschrieben hat muss man da oft seinen Perso mit vorzeigen, dann bringt es gar nichts.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Also Ärger bekommen - ich denke die Zeiten sind seit dem Abitur vorbei. Du bist ja für dich und deine Sachen selbst verantwortlich.

Es kann sein, dass du die neue Karte bezahlen musst, das kostet ja auch Geld in der Herstellung. Bei unserer alten Mensakarte kostete eine Ersatzkarte 20 Euro.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn Du öfters in die Bibliothek gehst, kennen Dich die Angestellten sicher schon und wissen, dass Du einen Ausweis besitzt bzw. besessen hast. Geh einfach mal hin und erzähle ihnen von Deinem Dilemma. Vielleicht drücken sie ein Auge zu und geben Bücher heraus. Du kannst später ja Deinen neuen Ausweis vorlegen, wenn sie es wollen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte