Möglichkeiten den NC zu senken
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Möglichkeiten den NC zu senken

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Möglichkeiten den NC zu senken

Hallo Freunde der gepflegten Feierfuchserei.
    (Wollte schon immer mal einen Thread so anfangen)

Aus gegebenen Anlass, nämlich dem bestandenen Abi meiner Schwester, dachte ich, ich sammle mal die Möglichkeiten, die wir kennen, um den NC "zu senken", also was man tun kann um eher nachzurücken etc.

Mir fällt da spontan ein:
    - Wartesemester (gibt eine reelle Verbesserung von 0.1)
    - Ausbildung abgeschlossen (keine Ahnung was das gibt)

...? Ideen, Vorschläge? :-D

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

AW: Möglichkeiten den NC zu senken

Hey Feierfuchs,

wir haben hier im Forum schonmal ähnliche Themen, siehe hier und hier. Vielleicht sind da noch die ein oder anderen Ideen dabei, die du hier sammeln kannst. Ansonsten kommen aber sicherlich auch noch neue hinzu
    lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: eigener Chef Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 72,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7

Je nachdem für welches Studium, bei Medizin in Kiel bringt auch noch eine schlaue Wahl der LKs und dabei Abschneiden mit 15 Punkten 0,5 Punkte. Nach dem Abi ist es aber natürlich zu spät, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ausbildung bringt je nach Studiengang auch nur dann was, wenn die Ausbildung dazu passt.
    Und das zählt auch nicht für jede Uni.
    Notfalls gibts auch noch zulassungsfreie Studiengänge, da ist der Abischnitt sowas von egal.
    Gruß Susanne

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

mir hat heute eine Studienkollegin erzählt, bei ihr wäre das mit dem Schnitt egal gewesen, weil sie bei der Immatrikulation schon über 30 war. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das etwas ausmachen soll?! Schon mal jemand davon gehört??
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: eigener Chef Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 72,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7

Hallo, dann ist sie über Wartesemester reingekommen. Alle Semester nach dem Abi, in denen man nicht studiert, sondern irgendetwas anderes macht, zählen als Wartsemester.
    Wenn sie 30 war bei der Immatrikkulation und sagen wir 20 beim Abi, dann hat sie allein so schon 20 Wartesemester. Damit schlägt sie so ziemlich alle anderen, die vielleicht 6-7 Wartesemster durch eine Berufsausbildung sammeln konnten.
    Wenn sie dagegen bereits ein Studium absolviert hatte, und dann mit 30 nochmal etwas studieren will, dann zählt das als Zweitstudium. Das ist wieder ein anderer Stiefel.
    Gruß Susanne

Status: Student Array Avatar von Bienenstich
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Wieviel Leute machen das eigentlich wirklich, dass sie mit 30 oder noch später zum studieren anfangen? Ich mein wenn man schon wo gearbeitet hat und da dann mit höherer Qualifizierung in den Betrieb einsteigen kann OK. Aber sowas wie Medizin, da dauert doch das Studium schon so ewig, hat man da wirklich Chancen, dass man mit 37 oder noch später, wenn man frisch von der Uni kommt noch einen Job kriegt??

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Stimmt schon Bienenstich. Wenn ich mal von meinen Studiengängen ausgeh, sind da nur sehr wenige, die mit 30/40 noch das Studium beginnen. Aberi ch bin immer wieder erstaunt wie viele Senioren noch studieren. Bei mir gibts da echt viele und ich hab da echt Respekt vor, dass man sich mit 60/70 Jahren nochmal in die Uni setzt. Ich denk mir immer, dass ich dann eher meine Rente genießen und meine Ruhe haben will

Stichworte