Kann ich studieren? Wenn ja, was?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich studieren? Wenn ja, was?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 172
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Kann ich studieren? Wenn ja, was?

Hallo,
    habe dieses Jahr den schulischen Teil des Fachabiturs erhalten (Wirtschaft und Verwaltung).
    Ich weiß, dass ich jetzt noch 20 Wochen Praktikum machen müsste damit ich an einer Fachhochschule studieren darf.
    Da wäre meine erste Frage: Muss das ein Praktikum mit Bürotätigkeiten sein, doer ist egal und ich könnte auch z.B. ein Praktikum als Bäcker machen?
    Das frage ich nur aus Interesse.

Ich mache nämlich ab 01.08. eine Ausbildung zum Industriemechaniker und wenn man den schulischen Teil des Fachabiturs hat und dann eine Ausbildung macht, muss man die Praktika nicht mehr machen und ich dürfte nach der Ausbildung sofort studieren.
    Nur jetzt kommt die Problematik.

Dürfte ich,da technischer Beruf, auch Fächer studieren die mit Technik zu tun haben oder wegen des Fachabis weiterhin nur wirtschaftliche Fächer?
    Darf ich überhaupt wirtschaftliche Fächer studieren wenn ich keine Berufspraxis (weder Praktikum, noch Ausbildung) in wirtschatlichen Berufen habe?

Wie sieht es da so aus?
    Ich habe nicht vor studieren zu gehen, es würde mich aber trotzdem mal interessieren.
    Freue mich auf eure Antworten!

PS: Bundesland ist NRW, wenn es was zur Sache tut.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%