Auslandsemester: Asien oder Australien - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Auslandsemester: Asien oder Australien

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Auslandsemester: Asien oder Australien

Ja es stimmt schon, das ist heutzutage nicht mehr so schwierig. Grade ERASMUS und soweiter macht es einem da schon leichter. Das gleichte gilt für den Bachelor. Shunned but used, wie der Anglist sagen würde: Nicht wirklich gemocht, grade von den Studenten nicht, aber in diesem Fall hilft er einem schon weiter, einfach weil es das Studieren im Ausland erleichtert. Aber Indonesien? Australien? Das geht ohne finanziellen Background nicht. Muss man zum Beispiel für Australien nicht eine gewisse Liability-Sum oder wie das heißt haben?

Die Frage "ist alles nötig was auch möglich ist" ist in der Tat eine sehr, sehr gute. GRADE bei den Riesenentfernungen stimme ich da mit dir ein. Wenn man es aber machen kann...?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Ja Appunti, aber ist das nicht selbstverständlich und völlig normal als Elternteil
    Nein, ist es nicht, zumindest nicht bei jedem.

Ansonsten kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es heute einfacher ist als vor 20, 30, 40 Jahren. Da hat sich einfach sehr viel verändert, was es jetzt leichter macht.
    Ob alles nötig ist, was möglich ist... Tja, das wird jeder anders sehen. Den, den das Fernweh gepackt hat, der schreit ja, der Papa, der zu Hause sitzt und sich Gedanken macht, ist sich da wohl nicht so sicher. Ich kann beide Seiten verstehen Obwohl ich jetzt bei meinem Auslandssemester auch bei weitem nicht so weit weg war.......
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Mumin, stimmt es ist ein "bisschen" anders geworden. Es gibt zwar Internet um in Kontakt zu bleiben aber die Sorge bleibt. Ich bin Mama (Mia) - ich bekenne mich so bin ich halt. Ich vermisse meinen Sohn, aber er macht Karriere. Okay. Aber nur wer Mut hat kommt durch

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    ... heutzutage nicht mehr so schwierig. ...ERASMUS und soweiter .... einfach weil es das Studieren im Ausland erleichtert.
    Aber Indonesien? Australien? ... Muss man ... für Australien nicht eine gewisse Liability-Sum ....haben?
    ...
    Ja das stimmt. Die anderen von dir genannten kenne ich zwar nicht, aber ERASMUS, DAAD, IEC oder u.a. auch AIESEC, jeder hat so seine Stärke, sind schon recht hilfreich. Wenn ich richtig orientiert bin wurde das Ganze mit AIESEC vorbereitet und obwohl ihr Freund in BW studiert und sie in Bayern, hat das wohl recht gut geklappt.

Somit wären wir bei deinem "Liability Sum". Ich würde es nicht so nennen sondern eher "Ausland Studenten Survival Package". Aber hier wurde sie, was KK, Auslandsversicherung, Zusatz-Vsng, Haftpflicht, notwendige u. erforderliche Impfungen etc. recht gut beraten, sodaß sie wohl sehr gut im Dschungel überleben kann.

Und natürlich bin ich kein Gluckendad, aber es ist und bleibt mein Nesthäkchen. Ich erspare mir hier mal meine Bsp., wie ich sie nach dem Impuls, Energieerhaltungssatz sowie Unbeirrtheit bewegter Masse, erzogen haben.
    .
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie sie reagiert, wenn ich ihr erzähle, dass man in Indonesien Hunde und Katzen ißt. Sie ist doch schon so dünn. Naja, vielleicht laß ich es.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Oh das solltest du ihr vielleicht echt nicht erzählen.

Hat die Beratung zu den ganzen Sachen wie KK, Versicherung etc. auch von AIESEC bekommen?

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    ...Hat die Beratung zu den ganzen Sachen wie KK, Versicherung etc. auch von AIESEC bekommen?
    So wie ich weiß, z.T. schon. Es waren ja auch einige Pflichtseminare mit Wissensprüfung z.B. der Infos gegeben. Hiezu gab's auch später noch ein weiters Pamphlet.
    Waren da sehr streng, was die vollständige MinutenAnwesenheit betraf.

Allerdings war auch noch viel Eigeninitiative notwendig. Nun läuft ja quasi der countdown.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Klingt doch alles sehr gut. Ich hoffe deine Tochter und ihr Freund haben eine tolle und interessante Zeit dort und du musst dir nicht allzu viele Sorgen machen
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    ..... Ich hoffe deine Tochter und ihr Freund haben eine tolle und interessante Zeit dort und du musst dir nicht allzu viele Sorgen machen
    Joo, danke green, davon gehe ich auch mal aus. Nachdem kurz vor Schluß alle Papiere, Visa etc. beisammen waren, mußten beiden noch einen akt. Kontoauszug mit 3.000€ vorlegen, als Sicherheitvorlage für einen Notfallrückflug.

So und jetzt ist schon eine Woche um. Die Zwischenstops in Abu Dhabi, Bankok und Koh Samet, haben sie intensiv auf sich wirken lassen und just gemerkt, wir sind hier nicht mehr in Deutschland. Nun in Jakarta angekommen haben sie die ersten zwei Tage an einem Institut der Uni Indonesia hinter sich gebracht. Das Projekt heißt "Interaktiver englischsprachiger Kulturaustausch für indonesische Schüler und Studenten", ich würde es einfach Sprachkurs nennen.

Land und Leute scheinen recht interessant und nett zu sein. Ein bisschen ungewöhnlich finden die beiden, das sie quasi, z.T. wegen der recht weißen Haut und Größe, als "Ausseridische" gesehen werden, aber voller Begeisterung wie es meine Tochter so in Deutschland nicht kennt. Vor allem ist ihr Freund bei den Mädchen, der Hahn im Korb. Hoffe, das geht gut, klar war ein Scherz.

Was ich jedoch dort irre finde, man kann da auf offener Straße so ziemlich jedes Dokument kaufen. Führerschein, Pass, Bahn100, Diplome, Dissertation u.a. Sie hätte ja garnicht studieren brauchen, wenn... Vielleicht kann sie sich die Dissertation sparen und dort für ein Rupiah kaufen.

Klar, mit 23 J. sollte das Sorgen machen allmählich aufhören, zumal sie ja nicht alleine ist. Wenn man bedenkt, dass dort Mädchen sind, die da völlig allein rumtingeln. Mal sehen wie's weitergeht?

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Tolle Fotos.

Das mit dem Schwarzmarkt stimmt. Ich habe vor kurzem gehört, dass zwei der "Passagiere" des Todesfluges in der Gegend nicht an Bord waren sondern dass ihre Pässe vorher gestohlen und verkauft wurden, und zwar in Bankok (wie schreibt man das auf deutsch korrekt?). Scheint wohl der richtige Ort für sowas zu sein.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Na toll, jetzt hab ich Fernweh... Wirklich tolle Fotos und bisher klingt das doch alles ganz gut

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch dort irre finde, man kann da auf offener Straße so ziemlich jedes Dokument kaufen. Führerschein, Pass, Bahn100, Diplome, Dissertation u.a. Sie hätte ja garnicht studieren brauchen, wenn... Vielleicht kann sie sich die Dissertation sparen und dort für ein Rupiah kaufen.
    Kann man Bestellungen aufgeben?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte