Auslandsemester: Asien oder Australien - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Auslandsemester: Asien oder Australien

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Auslandsemester: Asien oder Australien

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ach Menno Mumin musst du mich so bloßstellen. :-P :-D
    Ist doch schon ein halbes Jahr her, und ich werde doch langsam alt...
    Ach,willst du uns damit etwa sagen, dass dir schon der Kalk aus den Ohren rieselt? Nee nee mein Freund, so alt kannst du garnicht sein
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

..intereessiert ..durchaus. Ich tippe auf Australien.
    Ok, nun denn. Im Prinzip habt ihr alle Recht es ist und bleibt die Asien-Pazifik Region. So eine Planung und Organisierung ist schon umfangreich, zumal, wenn die Abschlussarbeiten noch fertiggestellt werden müssen.

Aber ansonsten ist alles im Großen und Ganzen geregelt. Fangen wir mal an, damit die Info anschließt und auch etwas allgemein streut.

Das erfreulich für mich, es ist nicht Australien, erstmal, es ist Indonesien und somit ca 5000 km näher an Zuhause. Wunschort war ja Brisbane.

Was mußte nebenbei i.Groben organisiert/umgesetztg werden? Pratikaplätze, Stipendien, Versicherungen, Impfen, Auslandsvorbereitung usw..und dies mal Zwei, wo es passen mußte, da "Gott sei Dank", ihr Freund noch doch mit kann.

Nun, in Australien allgemein und Brisbane aktuell, sind entsprechende Praktikaplätze mehr als rar, da Medientechnik u. Technik, irgendwie gegenben sein sollten und dies am gleichen Ort. Somit konnten sie hier zwischen Jakarta und Malaysia wählen. Zielort ist jetzt Jakarta.

Da die Prof's dafür sprachen, der Studiengedanke/Sinngehalt etc. als gegeben erachtet wurde, geht das mit den Stipendien i.O.
    Krankenversicherung, wegen nicht EU, muß selber getragen werden und ihr Freund muß leider ca. 300€ an Impfvorsorge tragen, da sieht man, was gute Krankenkassen so ausmachen, sagt Papa. :-D Sie zahlt nämlich Nichts. (teilen die Kosten trotzdem)

So nachdem sie dann für 3-4 Monate in Jakarta sind, geht es dann für denn Rest, wohl gleichfalls solange, dann doch 5000 km weiter nach Brisbane. Das die Wohnung nicht für 9 Mon. freisteht, dürfen sie die in der Zeit untervermieten.

Ja Sn00py das wäre ggf. was für dich, bräuchtest nicht mehr so weit fahren. Die Interessenschlange ist mit 50 jedoch relativ lang. Aber, was willst du in Jakarta, du hast doch schon bei 600km Heimweh.

Und wie sagt Radio Eriwan:
    "Im Prinzip Ja, aber was sagen deine Frau, bei Entfernung von 11.000km, später 16.000km und das für ca. 9 Mon?"

Ende Februar/Anfang März geht dann los , dies erstmal in der von mir defnierten Kürze.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Och meine Frau pack ich ein und schon geht es los
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ach Menno Mumin musst du mich so bloßstellen. :-P :-D
    Ist doch schon ein halbes Jahr her, und ich werde doch langsam alt...

Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Mit einem Wort: WOW!

Da habt ihr aber ein paar Register gezogen. Von Work and travel Orangenkisten packen hat das nichts, das ist ja schon ein Einstieg in die spätere Karriere, der sich gewaschen hat.
    Ich wünsche "Godspeed and save travels"! Das ist ja der Hammer.

Ich freu mich grad derartig für die beiden, Prostan, mensch, mich packt das Reisefieber! Wo fahren denn meine Frau und ich zur Feier des Semesterendes hin?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Uff, ich habe gestern Prostans Beitrag noch gar nicht gelesen, irgendwie hatteich am Ende der vorherigen Siete aufgehört

Aber das klingt wirklich ziemlich cool, auch wenn es für dich als Vater auch eine nicht so schöne Seite hat. Ich finde das sehr toll, dass du deine Tichter da so unterstützt und ihr so bei den Vorbereitungen hilfst, das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Ich bin ein bisschen neidisch, denn mich packt gerade auch das Fernweh... Aber ich wünsche den beiden auch eine tolle und sichere Reise und viele fantastische Erfahrungen und Erlebnisse! Und dir wenig Sorgen in den 9 Monaten
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Findest du es als Papa denn gut, dass der Freund mit dabei ist? Ich fände das schon etwas beruhigend, wenn ich wüsste, dass die zu zweit unterwegs sein werden...

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    ...März geht's los , ...
    ....Da habt ihr aber ein paar Register gezogen.
    ...Findest du es als Papa denn gut, dass der Freund mit dabei ist?...
    Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    ... Ich finde das sehr toll, dass du deine Tichter da so unterstützt ...
    Erstmal, "vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von euch" , aber, stellt meine Aktivität hier nicht so sehr ins Rampenlicht, was dies anbetrifft, bin ich hier nur ein mit 2 lux abstrahlenden "Armleuchter" . Die Halogenstrahler sind in dem Fall nur meine, schon 23jährige Tochter und ihr Freund.

Somit bin ich, wie vor ca. einem 1/2 Jahr, ein besorgter Dad. und würde mich zudem noch fragen müssen, was hast du in der Erziehung falsch gemacht? Ich fragte mich ja damals, muß Australien neben dem mehrwöchen Aufenthalten in USA und Europa auch noch sein? Was bringt's, nun gut gegessen!

In jedem Fall wurden bei der Vorbereitung so ziemlich alle Themen gestreift, die dieses Forum hier so bietet und wo wir auch so ziemlich alle mitgemischt haben.
    Ganz interessant waren hier z.B. die Praktikumbewerbungen, wie fortschrittlich die z.T. im Ausland, gegenüber Deutschland, damit umgehen.

Und klar Appunti bin ich froh, dass ihr Freund nun doch mitkommt. Dies stand ja am Anfang relativ auf der Kippe und ganz Alleine, da war mir schon recht mulmig. (ich hatte ja mal erzählt, wie bei der Europatour, denen in Frankreich bei hellichtem Tag, das Seitenfenster eingeschlagen und alles ausgeraubt wurde. Inkl. sämtliche Papiere )

Kann man nur hoffen, dass ihr dieser zusätzl. Auslandsaufenthalt beruflich noch mehr bringt. Mangeles Multikulti könnte man ihr für das Hauptfach (Medien/Kummunikation..) wohl nicht mehr nachsagen. Mal sehen was es bringt. Sie ist ja auch recht familienorientiert, auch hier - abwarten, ob sich später Familie und Karriere und wie, vereinbaren lassen.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass keine der Versicherungen greifen muß, die Unterkunft gut ist, sowie die Stelle und und und, denn 11.000km sind nicht von Pappe.

Hier seht, die Themen gingen nie aus, wenn auch immer von neuem Anderen. So long.
    Geändert von Prostan (31.01.2014 um 16:58 Uhr)

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (01.02.2014)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Super wie du da als Papa dahinter stehst. Dass man sowas ermöglicht bekommt, das ist etwas sehr besonderes. Von meiner Seite, wie gesagt, gute Reise und alles Gute an sie!

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Super wie du da als Papa dahinter stehst....
    ...Dass man sowas ermöglicht bekommt, das ist etwas sehr besonderes....
    Ja Appunti, aber ist das nicht selbstverständlich und völlig normal als Elternteil und dann kommt noch die Frage :"Ist alles nötig was auch möglich ist?" Bei den Riesenentfernungen.
    .
    Dazu möchte ich noch eins sagen, egal von welcher A(x) Seite ich das betrachten mag. Ich hatte, wie ich ja schonmal auf einen Post von dir erwähnte, kein Auslandssemester wahrgenommen. Es hat mir aber auch nicht geschadet und ob es mir was gebracht hätte, kann ich wenig beurteilen. Deswegen sind Einzelfälle so etwas von unrelevant. Und dies mag heute ggf. auch anders sein.
    .
    Und von der Möglichkeit zum Auslandsemester. Ist das heute nicht viel einfacher als damals a.G. der vielen Studentenorganisationen? Das könnte doch heute so gut wie jeder Student in Anspruch nehmen oder nicht? Auch ist klar, dass man am Anfang der twenty 9-12 Mon Ausland besser umsetzten kann als am Ende, dies ist auch nicht die Frage.

Aber vielleicht bin ich ein bisschen Gedankenverseucht, freue mich aber genauso für und mit meiner Tochter. Wird schon alles gut gehen.

Werd euch aber auf dem Laufenden halten.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte