Private Hochschule (Business) - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Private Hochschule (Business)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Private Hochschule (Business)

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Diplom-Bankbetriebswirt nur als Weiterbildung, aber wenn die private Hochschule ihn als Studiengang anbietet ist das an sich ja eine gute Sache. Dadurch, dass das aber wie dort steht kein akademischer Abschluss ist, muss man halt sehen inwieweit das anerkannt wird und gleichwertig gesehen wird mit anderen Abschlüssen. Das kommt ja immer auch ein wenig auf den Job/die Branche an, in die man gehen will. Wenn du beispielsweise genau in diese Richtung willst, ist das sicher ein geeigneter Studiengang für dich, denn bei Banken wird er dann auch anerkannt werden. Aber ein akademischer Abschluss ist es eben offenbar nicht.
    Macht das bei allem anderen (Management) einen Unterschied? Also wird jemand der mich mal hoffentlich einstellt sagen "Also sie haben den Diplom-Bankbetriebswirt" das ist ja so als ob sie nicht studiert hätten".

Wisst ihr wie ich das meine?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ja, ich verstehe die Frage. Aber das ist nicht leicht zu beantworten.
    Ich kann mir vorstelen, dass viele LEute aus der Branche den Titel/Abschluss kennen. Es ist aber auch durchaus möglich, dass einige von vorneherein jeden aussortieren, der nicht den "normalen" Abschluss hat, der gefordert wird.

Man muss auch mal gucken, welche Jobs für dich in frage kommen mit so einem Abschluss.

Ganz ehrlich, ich würde zusehen, dass du einen normalen Abschluss bekommst, wauch wenn du private Hochschule(n) besuchen willst.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Du musst dir halt überlegen wo du hin willst. Wenn du eine Karriere in der Bankenbranche anstrebst, dann ist diese Richtung für dich sicherlich gut. Aber wenn du evtl. etwas ganz anderes machen möchtest, dann musst du dir einfach im klaren darüber sein, dass du mit so einer konkreten Ausbildung deine Chancen gegebenenfalls verminderst. Denn du bist dann sehr spezialisiert in deinem Bereich und dafür dann gut ausgebildet. In einem anderen Bereich sind dann aber andere mit einem allgemeineren Abschluss ggf. wesentlich gefragter.

Allerdings hat das natürlich nicht unbedingt etwas mit priv. HS zu tun. Das hängt ja nur vom gewählten Fach ab und man kann die gleiche Situation auch an einer staatl. Uni oder auch mit einer Ausbildung und Weiterbildung haben.
    Wir retten die Welt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2