Studentenaustausch in Namibia - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Studentenaustausch in Namibia

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Studentenaustausch in Namibia

Hallo Feierfuchs! Deinen Ratschlag nehme ich gerne an. Ähnlich wie Darkys Freundin mache ich mir nicht zu viel Sorgen. Sicherlich muss man vorsichtig sein. Ein Mückenstich kann dort schon gefährlich sein, die soziale Situation ist nicht hundertprozentig ruhig, aber das sind eben so Sachen, mit denen sich jeder Afrikareisende befassen muss. Die Risiken sind dort größer, das muss man nicht schön reden, sondern man sollte sich drauf einstellen.

Mumin: Was ist denn das? Ich habe davon noch nichts gehört.

Darky: Das ist ja lieb von deiner Freundin. Ich denke, dass man den Leuten dort gewissermaßen auch hilft, indem man hilft, ihre Infratruktur und Wirtschaft aufzubauen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
    Mumin: Was ist denn das? Ich habe davon noch nichts gehört.
    Du meinst Hummeldumm? Das ist ein Buch von Tommy Jaud (der hat auch Vollidiot, Resturlaub und so geschrieben falls dir das was sagt?!). Es geht dabei um einen Typ, der mit seiner Freundin und einer Reisegruppe eine Reaise nach Namibia (deshalb als Einstimmung) macht, während der es das ein oder andere Problem gibt. Ist wirklich sehr sehr lustig, ich hab es wie gesagt als Hörbuch gehört. Für mehr Infos, hier mal der Wiki-Artikel.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hallo Mumin! Ich les ehrlich gesagt nicht so übermäßig gerne. Aber ein Hörbuch - das nehme ich gerne an. Ich werde mich mal umschauen.
    Zur allgemeinen Vorbereitung ist ja noch Zeit, bei mir geht's jetzt vorallem um die Uni-Sachen, irgendwie hab ich das Gefühl wie der Ochse vorm Berg zu stehen und nicht genau zu wissen wie ich den ersten Schritt machen soll.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hallo Mumin! Ich les ehrlich gesagt nicht so übermäßig gerne. Aber ein Hörbuch - das nehme ich gerne an. Ich werde mich mal umschauen.
    Mach das, es ist wirklich sehr lustig und macht irgendwie auch Lust auf Namibia Vielleicht ist es in dem Fall sogar fast besser es zu hören, da der Sprecher (Tommy Jaud selbst) da auch verschiedene Dialekte und so benutzt,d as macht es noch lustiger.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zur allgemeinen Vorbereitung ist ja noch Zeit, bei mir geht's jetzt vorallem um die Uni-Sachen, irgendwie hab ich das Gefühl wie der Ochse vorm Berg zu stehen und nicht genau zu wissen wie ich den ersten Schritt machen soll.
    Ging mir damals ähnlich, es gibt sehr viel um das man sich kümmern muss und man hat so viel im Kopf, dass man völlig überfordert ist. Ich habe mir damals eine To-Do-Liste geschrieben, die ich nach und nach abgearbeitet habe, zwischendurch auch hier und da mal wieder erweitert. Mir fiel es leichter das vor mir zu haben als nur im Kopf, da ließ es sich auch besser strukturieren. Vielleicht hilft es dir ja auch.
    Wir retten die Welt!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ja das mit der To-Do Liste habe ich auch gemacht (ging nach Italien). Zwischenzeitlich war sie mal 2 Din A4 Seiten komplett voll beschrieben, aber das hat sich dann zeitig geändert. Es hilft einem sehr beim Überblick!
    Viel Erfolg und Spaß in Namibia!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte