Was ist Unicert? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist Unicert?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Was ist Unicert?

Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Okay, dann weiß ich Bescheid. Habe nur gefragt weil eine Freundin gerne ihre Sprachkenntnisse verbessern wollte und ich dachte da wäre das vielleicht auch was für sie. Aber sie macht eine Ausbildung und studiert nicht. Danke nochmal für eure Hilfe.
    Das wäre vielleicht doch etwas für sie! Denn viele Sprachenzentren oder wie auch immer die Sprachabteilungen an Unis heißen die NICHT in Fakultäten eingegliedert sind, bieten diese Kurse auch (entgeltlich!) für nicht-Studierende an. Die Preise sind aber oft gesalzen und ein vielfaches von dem was zum Beispiel die VHS anbietet, dafür sind es aber auch intensivere Kurse mit mehreren Stunden pro Woche.

Das Unicert macht sich ja auch so in der Bewerbung gut, nicht nur wenn man Student ist,.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht doch etwas für sie! Denn viele Sprachenzentren oder wie auch immer die Sprachabteilungen an Unis heißen die NICHT in Fakultäten eingegliedert sind, bieten diese Kurse auch (entgeltlich!) für nicht-Studierende an. Die Preise sind aber oft gesalzen und ein vielfaches von dem was zum Beispiel die VHS anbietet, dafür sind es aber auch intensivere Kurse mit mehreren Stunden pro Woche.
    Ach, das wusste ich gar nicht. Wenn man sich das leisten kann ist das vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich denke schon auch, dass die Kurse qualitativ besser sind als die an der VHS.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ach, das wusste ich gar nicht. Wenn man sich das leisten kann ist das vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich denke schon auch, dass die Kurse qualitativ besser sind als die an der VHS.
    Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Mir hat mal ein DaF-Lehrer gesagt, dass er das Modell der VHS besser findet. Die hatten dort im Ort zwei mal pro Woche (Montag und Donnerstag) anderthalb Stunden erst mündlich, dann Grammatik, dann Wortschatz, dann wieder mündlich. Donnerstag dann haben sich die Schüler selbst aufgenommen und gegenseitig korrigiert, natürlich mit Hilfe der Lehrkraft. Kommt sicher auf die jeweilige Klasse an, aber das klingt schon recht effektiv.

Anders formuliert: Nur weil man sich die teuren Unicertsachen an der Uni (kommen ja auch noch Lehrbücher dazu) nicht leisten kann sollte man nicht denken, zweitklassigen Sprachenunterricht zu bekommen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich habe da auch andere Erfahrungen gemacht. Aber du hast schon recht, man sollte das nicht pauschalisieren. Es kommt sicher auf den Kurs und vor allem auch auf den Lehrer an. Es gibt vermutlich auch schlechte Unicert-Kurse, genauso wie es auch gute VHS-Kurse gibt. Ich habe an der VHS selbst schon zwei unterschiedliche Kurse belegt. Der eine war qualitativ wirklich Schrott, aber bei dem anderen war der Lehrer wirklcih auch bemüht und der Kurs war eigentlich ziemlich gut. Es stimmt schon, ich sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass alles an der Uni nochmal besser ist
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich werde meiner Freundin mal erzählen, dass sie vielleicht auch an der Uni so einen Kurs machen kann. Aber wenn das wirlich so teuer ist, kann sie sich das wahrscheinlich eh nicht leisten. Als Auszubildende verdient sie ja nicht so viel.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Nur so als Tipp: Ehemalige Lehrer(innen) genauso wie Studenten verdienen sich gerne ein Zubrot indem sie Sprachstunden geben. Man hat dann zwar kein Zertifikat, im Normalfall aber wirklich gute Kentnisse in der jeweiligen Sprache. Das ist jetzt natürlich rein auf Sprachkurse bezogen.

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Bei Unicert findet der Unterricht in interaktiven Kleingruppen statt. Dabei ist ein Fernstudium ausgeschlossen. Du bekommst nur ein Zertifikat, wenn du auch regelmäßig am Unterricht teilgenommen hast. Du lernst sowohl die schriftliche, als auch die mündliche Ausdrucksweise. Du musst alle studienbegleitenden Prüfungen, also die schriftlichen und die mündlichen absolviert haben und zusätzlich eine Abschlussprüfung in Schreiben, Lesen und natürlich auch mündlich, sowie Hörverstehen absolvieren. Für die höheren Stufen ist es vorgeschrieben, dass du außerdem entweder ein Praktikum bei einem ausländischen Arbeitgeber absolvierst, oder aber ein Studium in der jeweiligen Sprache, die du gelernt hast, durchführst.

Besar

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Besar für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (26.09.2012)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Hi Besar!
    1. Post, 1. Danke
    Das hast du richtig gut zusammengefasst!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte