Nebenjob im Referendariat
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nebenjob im Referendariat

Status: Student Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Nebenjob im Referendariat

Hi,

ich studiere zur Zeit Lehramt fürs Gymnasium in Bayern und bereite mich gerade aufs Examen vor.
    Neben dem Studium hab ich zwei Jobs, einen ehrenamtlichen (als Trainerin im Sportverein) und einen "richtigen" zum Finanzieren.

Beides würde ich gerne weitermachen, wenn ich ins Referendariat gehe, natürlich nur, wenn ich es zeitlich schaffe und nicht zu weit weg lande.

Jetzt hab ich vor Kurzem gehört, das Kultusministerium könnte mir verbieten neben dem Referendariat ehrenamtlich zu arbeiten. Stimmt das? Weiß das jemand? :confused:
    Und wie ist es mit einem Nebenjob um das Gehalt aufzubessern? So viel verdient man im Ref ja leider nicht. :(

Wär super, wenn jemand da schon Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte. Ich will nämlich nicht direkt beim KM nachfragen. Am Ende wecke ich noch schlafende Hunde... :rolleyes:

Also schonmal vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße, Lena

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender