Medizinstudium ist nichts für mich, Vater erpresst mich!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Medizinstudium ist nichts für mich, Vater erpresst mich!

Status: Student Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Frage Medizinstudium ist nichts für mich, Vater erpresst mich!

Tag Leute,

vielleicht habt ihr ein Idee, wie ich aus der Nummer wieder raus komme.
    Nur kurz zum mitschreiben.
    Vater, Mediziner, Mutter Lehrerin.
    Vater eigene Praxis seit 28 Jahren.
    Uns gehts finanziell gut. Ok nun zum Punkt.
    Vater erpresst mich damit, mein Geld zu kürzen und meinen Cabrio zu verkaufen, wenn ich mein Studium
    nicht zuende bringe. Er droht damit mich zu enterben, falls ich seine Praxis nicht übernehme.
    Habe schon reichlich Vorlesungen sausen lassen, wenn er das wüsste wär es direkt aus.
    Aber so geht es nicht weiter! Habt ihr eine Idee?
    Ich will keinesfalls auf mein gutes Leben verzichten.

Henri

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Medizinstudium ist nichts für mich, Vater erpresst mich!

das sist ähnlich wie bei mir, deshalb müssen wir leidensbrüder mal nachdenken :( Ich wünsche mir auch dass mein Leben so leicht und problemlos weitergeht. Aber dem ist leider auch nicth so, wenn ich einfach alles schmeiße. Nur weil ich keine Lust habe. So eine Kopfnuss habe ich auch bekommen und mir dann doch selbst gesagt, dass da wohl etwas dran ist. Meine Eltern haben ihren Status ja auch nicht geschenkt bekommen, Praxis Dres. und irgendwie ist es mir dann doch glockenklar geworden, dass ich mich mal ein bisschen zu etwas zwingen muss. Und, im Moment scheint es mir auch weider leichter zu fallen, meinen WEg weiter zu gehen. Ich sehe deren Standpunkt schon ein bisschen ein. Nur Erpressen, das is nicht wirklich fein!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Naja also ich weiß nicht. Ich kann verstehen dass dein Herr Papa will, dass du die Familienpraxis weiterführst. Aber wenn du das nicht machst, kann er dich nicht gleich K.O. hauen deswegen. Was mich aber wundert ist dass du dein Auto hast und willst, dass dein Vater es weiter bezahlt... Warum bezahlst du es nicht weiter? Welchen Job machst du? Welche Alternative im Studium hast du? Mir scheint als ob du gar nicht weißt, was du weiter machen willst wenn du dann wirklich aus dem Studium ausscheiden solltest, oder liege ich da falsch?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 154
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Ich denke, diese Forderungen gibt es häufig. Eine ist mir davon auch bekannt, dass Vater möchte dass wenigstens einer seiner Kinder die Praxis übernimmt. Für den Vater ist es hart, wenn keines weiter machen möchten, mit dem was Dad aufgebaut hat. Die Verärgerung Deines Vaters kann ich da verstehen. Vielleicht solltet Ihr mehrere gemeinsame Gespräche führen, die unbedingt friedlich verlaufen sollten. Es gibt für alles eine Lösung. Nur für eins nicht: Papis finanzielle Unterstützung auf Lebenszeit. Das kannst du ebenso nicht von ihm erwarten wie er von Dir, Dein Leben in seine Richtung zu lenken. Redet miteinander. LG
    Das Gesicht eines Menschen erkennt man bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Uiuiui, ist ja wie in nem schlechten Film... Also naja, ich finde es absolut nicht richtig von deinem Vater, dass er dich erpresst. Ich denke du solltest versuchen vernünftig mit ihm zu reden und ihm erklären warum genau dieser Beruf nichts für dich ist. Vielleicht ist es sogar ratsam eine dritte, halbwegs neutrale Person dabei zu haben, die dafür sorgt, dass ihr euch nicht nach 5 Minuten mit Vorwürfen, Beleidigungen und Erpressungen kommt, sondern eben wirklich vernünftig redet. Du solltest dabei auch bessere Argumente haben als so Sachen wie ich habe keinen Bock darauf oder Ähnliches. Vielleicht kann mit so einem Gespräch schonmal vieles aus dem Weg geräumt werden.
    Mich würde allerdings auch interessieren ob du schon weißt, was du stattdessen machen möchtest!?!?

Status: Student Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Also reden mit meinem alten Herrn das geht gar nicht.
    Er ist ein Mensch der immer Recht hat auch wenn er kein Recht hat.
    Aber das mit der neutralen Person wäre mal eine Idee.
    Vielleicht sollte ich das so probieren.

Keine Ahnung was ich machen soll, ob etwas anderes studieren oder meinen Traum verwirklichen und ins Ausland gehen.
    Ich hasse diesen Druck. Schon während meiner normalen Schulzeit hatte ich zuhause wahre Freuden, wenn mal wieder nur über
    Bildung und noch mal Bildung gesprochen wurde. Wenn ich ehrlich bin es ödet mich an.

Und danke für die netten Antworten, wenigstens sind hier ein paar normale Leute, die mein Anliegen verstehen!

Henri

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Und ob man es versteht! Ich möcht nicht unter so einem Druck sstehen wie Du. Eine patente Lösung scheint es da ja nicht zu geben. Mir scheint als ob Dein Vater ziemlich "störrisch und eigensinnig" ist. Eine neutrale Person hinzu zu ziehen finde ich ist eine gute Idee. Vielleicht jemanden, der Euch näher steht, Verwandtschaft, Bekanntschaft. Die auch die Eigenschaften von Euch beiden kennen? Ich drück Dir jedenfalls die Daumne, damit es da eine Lösung für alle gibt.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn du auf dieses Studium und den beruf absolut keine Lust hast und daran vor allem auch kein Interesse hast bringt es nichts. Das muss auch dein Vater einsehen. Du würdest denke ich ein ziemlich schlechter Arzt werden, wenn du es nur unter Zwang wirst. Die Idee ein Gespräch mit einer neutralen Person zu führen finde ich eigentlich ganz gut. Sowas kann immer helfen wenn zwei komplett gegenteilige Meinungen aufeinander krachen.
    Allerdings solltest du dir auch unbedingt bald überlegen was du stattdessen machen willst. Denn wenn du nichts machst, kannst du auch nicht erwarten, dass dein Vater dir weiterhin ein Cabrio und ein tolles Leben finanziert. Das würde ich an seiner Stelle jedenfalls auch nicht machen... Ein bisschen "Gegenleistung" muss schon kommen...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von Vera
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Du würdest denke ich ein ziemlich schlechter Arzt werden,
    Ja um Gottes Willen, da schreibst du was Wahres! Mensch werde blos kein Arzt, am Ende müssen nachher die Patienten leiden.
    Und da wundert man sich, wenn diese Ärztepfuschfehler passieren; wahrscheinlich noch so ein paar Spezies, die keine Lust hatten zu studieren.

Wie wäre es damit sich mal stramm auf die eigenen Beine zu stellen und notfalls auf Cabrio und dergleichen komplett zu verzichten?
    Bau dir etwas eigenes auf, wenn du mit deinem Vater nicht klar kommst!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde wie gesagt das wichtigste ist, dass du eine eigene Idee hast, was du amchen willst. Einfach aufhören zu studieren und nicht zu wissen, wie es weitergehen soll, da machst du es dir etwas einfach, findest du nicht?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte