In welchem Bereich die besten Jobchancen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: In welchem Bereich die besten Jobchancen?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: In welchem Bereich die besten Jobchancen?

mh ich hab aber auch schon von einigen Seiten gehört, dass du unheimlich viel arbeiten musst als Arzt (hier ein interessanter Artikel). Das macht dann auch der generell überdurchschnittliche Verdienst eher nicht wett würde ich sagen. Vor allem bei Krankenhausärzten muss das wohl besonders schlimm sein. Andererseits kann man sich ja eigentlich auch über spätere Berufsbedingungen vorher informieren, da spielt aber das Prestige eine zu große Rolle
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Ja..ich weiß auch nicht irgendwie scheint mir das schon eher so, dass Mediziner viel mehr Geld verdienen als sie eigentlich ausgeben könnten in der wenigen Freizeit, die sie haben... aber an sich verdienen sie schon echt top...hmm, aber ich seh grad, dass ich den Fachärzten gedanklich schon mehr Gehalt zugesprochen hätte..von dem, was man immer so hört.. Gibt ja generell auch so lustige gehaltscheck-Seiten im Internet..aber ob man das wirklich als vergleichbar sehen kann?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Gibt ja generell auch so lustige gehaltscheck-Seiten im Internet..
    Also ich würde da generell nicht allzu viel darauf geben, um ehrlich zu sein. Ich hatte mich, einfach aus Interesse, schon mal über das Gehalt von Erziehern informiert. Aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis wusste ich alelrdings, dass die angegebenen Gehälter nicht so der Wirklichkeit entsprachen (ein Großteil lag einfach weit unter dem normalen Regelsatz und war wohl eher als Praktikumsverdienst angedacht). Am besten einfach mal direkt bei Bekannten und Freunden umhören, das zeichnet meist ein besseres Bild der Wirklichkeit
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Hmm..ich könnt mir jetzt ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen, unter welchen Umständen Leute da ihre Gehälter preisgeben. Also was bringt die dazu? Kann ja sein, dass einer extrem stolz drauf ist, was er verdient á la "schaut her, was ich verdien!" und andere da reinschreiben, weil sie sich unrecht behandelt fühlen. Zu einigen Berufen gibt es ja außerdem auch echt immer nur 3-4 Leute...repräsentativ wär was anderes! :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2