Lehrerin meckert über meine Sitzhaltung...
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lehrerin meckert über meine Sitzhaltung...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Lehrerin meckert über meine Sitzhaltung...

Hi Leute,
    ich bin grad schon wieder so genervt von meiner Lehrerin... zum Glück hab ich grad ne Freistunde und kann mich hier mal aufregen... Die nette Dame meint nämlich sie muss die ganze Zeit über mich und meine ach so furchtbare Sitzhaltung meckern. Sie macht das bei ein paar Leuten aus der Klasse so. Ständig kommen dämliche Kommentare. Das geht mir so auf die Nerven... Wenn ich meinem Kopf mit der Hand abstützt werd ich gefragt ob mein Kopf zu schwer ist, wenn ich mich nach vorne auf den Tisch lehn so mit den Armen kommt ich soll mich gefälligst grade hinsetzen, wenn ich mich zurücl lehn und die Arme verschränk isses au ned richtig... Was gehts die denn an wie ich da sitz? Ich habs halt ned so mit dem grade sitzen. Aber das kann ihr doch egal sein solang ich mein Zeug ordentlich amch... Ich muss mir von Lehrern doch ned auch noch befehlen lassen wie ich zu sitzen hab, oder?

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Lehrerin meckert über meine Sitzhaltung...

Hallo Zala, willkommen im Forum!

Ich musste bei deiner Geschichte schmunzelnd an meine eigene Zeit in der Schule zurückdenken. Ich bin jetzt erst 26, also ist es noch nicht soooo lange her. Aber auch damals hatten wir solche Lehrer, die auch eher etwas älter waren und, wie mir meine Mutter dann sagte "nach altem Schrot und Korn" unterrichten. Einer hat zum Beispiel immer kontrolliert, ob wir auch alle Tempotaschentücher dabei haben und eine Tüte für die benutzten Taschentücher. Wenn einer gegähnt hat und sich die Hand nicht vor den Mund gehalten hat, hat er gesagt "Was, du schaust ja aus wie ein Löwe, willst du mich fressen?". Solche Geschichten eben, und eins davon war eben auch wie wir zu sitzen haben.
    Damals hat mich das schon ein wenig genervt, aber im Nachhinein denkeich mir dass ich da auch echt was bei gelernt habe.
    Also ich kann dir jetzt leider keine Ratschläge geben wie mit dem Lehrer umzugehen ist, das sollen die Schüler und Eltern (und Lehrer?) hier im Forum sagen, sondern ich will dir einfach nur sagen, dass das nicht das Ende der Welt ist und vielleicht hilft's dir ja weiter, eine korrekte Haltung ist ja gut für den Rücken und außerdem auch für den ersten Eindruck, den man bei Leuten hinterlässt.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Hallo Zala,

klar nervt Dich das. aber sie meint es doch nur gut und will Dich vor späteren Haltungsschäden die sehr Schmerzhaft sein können bewahren.
    Sie kritisiert dich also nicht, sondern meint es nur gut. Klar ist das in Deinen Augen nicht mehr Zeitgemäß.
    Und wenn Du mal ehrlich bist sieht es ja auch nicht gerade schön aus, wenn 20 Schüler vor dir mehr oder weniger liegen. Das kommt total desinteressiert rüber und macht dann einem Lehrer auch keinen Spaß.

@ Feierfuchs, dass mit den Taschentüchern find ich echt witzig. Bei mir war das anders in der Schule, wir sind gar nicht auf die Idee gekommen so zu sitzen! Bin halt ein DDR-Kind
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Jaja die Lehrer und ihre Macken, kann ich mich auch noch gut genug dran erinnern. So wie du das schilderst, frag ich mich ob die Gtue überhaupt noch genug Zeit zum unterrixchten aht Mach dir einfach nichts draus, ändern kannst du es ja sowieso nicht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Haha, der Satz mit dem schweren Kopf scheint Standard bei Lehrern zu sein... Das wurde ich auch häufig mal gefragt. Irgendwann habe ich nur noch "Ja!" darauf geantwortet... Allerdings hatte ich nie das gefühl, dass es meinen Lehrern da um meinen Rücken oder eventuelle Rückenschäden geht, auch nicht darum mir eins reinzuwürgen, sondern das das bei denen so ein Respektsding ist. Wenn man so "rumhängt" zeugt das in deren Augen irgendwie von mangeldem Respekt.

Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hi,
    na anscheinend is meine Lehrerin ja ned die einzige die so zeug von sich gibt. Ich glaub hakt echt ned, dass es der um meinen Rücken geht irgendwie. Und mit Respekt hat das doch gar nix zu tun eigentlich wie man sitzt, oder? Ich mach das ja au ned mit Absicht so, ich sitz halt so wies für mich grad am bequemsten oder am besten ist un das is nunmal meistens ned stocksteif und grade. Naja ihr habt schon rehct das ich mich darüber eigentlich ned aufregen sollte aber manchmal geht mir das eben dermaßen auf die Nerven.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Dann sag ihr das nächste Mal einfach, dass es sie gar nichts angeht, tuts ja auch gar nicht, Ich würde mir so eine Schikane nicht gefallen lassen! ALs nächstes stört sie noch deine Frisur oder was du anhast!!