Gute Schulbildung aber handwerklich unbrauchbar
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gute Schulbildung aber handwerklich unbrauchbar

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Gute Schulbildung aber handwerklich unbrauchbar

Hallo, ich arbeite seit meiner Lehre als Handwerker. Wir sind recht spät Eltern geworden und unser Junge sollt mal eine gute Zukunft haben. Deshalb haben wir ihm ermöglicht aufs Gym zu gehen, in der Schule ist er mit einer der Besten. Das macht uns auch ein wenig stolz.

Gestern aber habe ich ihn beim Heimwerken um Hilfe gebeten, er sollte mal mit anfassen weil es doch für einen alleine sehr schwierig war zusammen zu bauen. Meine Frau war leider nicht da. Er hat sich aber derart ungeschickt angestellt dass ich irgendwann aufgab ihm zu erklären wie er was machen soll.
    Ich habe ihn völlig entnervt und enttäuscht wieder weg geschickt und doch auf meine Frau gewartet. Es ist erschütternd, zwei linke Hände im wahrsten Sinne des Wortes. Und das bei meinem Sohn.

Jetzt mache ich mir Gedanken darum ob eine gute Schulbildung alles ist, wirklich das Beste für ist für die Zukunft seines Kindes ist? Mir geht gerade der Ausdruck Fachidiotie durch den Kopf. Haben wir was falsch gemacht?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!