Klassenkamerad ist schwul - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Klassenkamerad ist schwul

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Klassenkamerad ist schwul

Ich habe zwei echt tolle Freunde, sie sind ein Paar, ein schwules Paar. Na und? Alle in unserem Club kommen mit ihnen gut klar, auch wenn einer von den beiden sich ein bisschen "weiblich" gibt. Sie haben ein Recht darauf glücklich zu sein, wie alle anderen auch. Am Anfang war man zwar geschockt oder besser, erschreckt, aber sie waren unsere Kumpels und werden es auch bleiben. Ich verstehe manche Menschen nicht, die sich darüber aufregen, es gibt so viel Schlimmes um uns herum, sollen sich die Schlaumeier doch mal darum kümmern.

Status: Student Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von maddy Beitrag anzeigen
    Auch wenn er schwul ist, ist er ein wirklich Lieber.
    Ich hoffe einfach mal, du hast dich an dieser Stelle unbeholfen ausgedrückt, denn nach wirklicher Toleranz und Akzeptanz klingt das nicht. Auch wenn im Sinne von obwohl? Das würde ausdrücken, dass dir Schwule gemeinhin eher unsympathisch sind, dieser aber ganz okay ist. Vielleicht hab ich das jetzt auch bloß in den falschen Hals bekommen, aber es sticht einfach heraus und widerspricht meines Erachtens dem vorher gesagten.

Nun ja, wenn du ihm helfen willst, sei vor allem für ihn da und zeige den anderen, wie grenzdebil ihr Verhalten ist. Einfach traurig, dass wir noch immer in einer Gesellschaft leben, wo soetwas zum großen Thema gemacht werden muss und nicht einfach als normal erachtet werden kann. Die kleingeistigen Leute erschrecken nunmal davor, weil sie es nicht kennen und ihr Horizont nur bis ins nächste Nachbardorf reicht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du ihm da helfen kannst und finde es mutig, dass du dich für ihn aussprichst. Das zeigt wahre Größe und Empathie!

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich denk dass das Maddy einfach so daher gesagt hat, aber das ist halt auch wieder so eine Sache an muss ständig aufpassen dass man nur nicht sagt was man denkt sondern erst drei viermal die Worte überdenken. Das macht den Umgang mit Schwulen so schwer. Wobei die das oft nicht selber so wollen, sondern eher die Leute, die sich hervortun wollen durch ihre besonders tolerante Haltung.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe kürzlich jemanden kennen gelernt der in einem größeren Unternehmen arbeitet und eine gehobene Stelle hat. Ich wurde von meiner Kollegin angesprochen, sie sagte: weißt Du auch dass der schwul ist? Ich war in dem Moment geschockt, aber wegen meiner Mitarbeiterin und nicht wegen dem äußerst freundlichen und adrett gekleideten Mann...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Jetzt muss ich aber auch mal, den Unkenrufen zum Trotz, fragen: was ist denn daran so schockierend?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte