Klassenkamerad ist schwul - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Klassenkamerad ist schwul

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Klassenkamerad ist schwul

Das wäre der beste Schritt, sich an den Vertauenslehrer zu wenden. Eventuell wird er von sich aus einen Schulpsychologen hinzu ziehen, wenn der Junge so darunter leidet. Falls es die Eltern noch nicht wussten, aber inzwischen mit Sicherheit, hoffe ich dass sie vernünftig reagieren und ihm Halt geben, das wäre jetzt äußerst wichtig. Und, wer mit dem Schüler gut klar gekommen ist oder sogar befreundet war, wird das auch irgendwann wieder sein. Er muss stark sein und einen festen Boden haben, Elternhaus, Familie, Lehrer, Freunde.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo maddy, das ist eine Gemeinheit hoch drei gewesen, was Deine Freundin da angerichtet hat. Was hältst Du davon einfach mal mit ihm zusammen was zu unternehmen, Leute zu treffen die ihr beide kennt. Versuche ihm vorher beizubringen dass er einfach so sein soll, wie er vorher auch war. Vielleicht vergessen die Leutz was war und sind genauso drauf wie vorher. Sich selbst auszuschließen macht alles nur noch schlimmer.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von GAZ Vodnik Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Das ist im Grunde einen der schlechtesten Ratschläge, die man geben kann. Nichts gegen dich, nur damit du es weißt.
    Ich glaube da hast du mich missverstanden bzw. habe ich mich da vl. einfach missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht darum gar nichts zu machen und alles über sich ergehen zu lassen. Es geht darum das Thema nicht aufzubauschen (das schreibst du selbst ja auch), weil es eigentlich kein Thema sein sollte. Es ich in meinen Augen wichtig, dass der Junge sieht und merkt, dass es auch Leute gibt, denen das völlig egal ist, damit er sich von den negativen Reaktionen nicht so sehr beeinflussen lässt im besten Fall.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das Wichtigste ist tatsächlich dass es Freunde gibt, die sich daran nicht stören. Vielleicht wusste der eine oder andere schon etwas davon, und hat es eben für sich behalten. Er hatte und hat doch mit Sicherheit Kumpels mit denen er auch mal durch die Gegend gezogen ist, das sollte er auch weiterhin tun. Er ist so wie er nun mal ist, wer es nicht akzeptiert soll den Mund halten und eigene Wege gehen. Lieber wenige Freunde als die, die sich regelrecht auf etwas stürzen was sie schlecht machen können.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich wollte grade mal nach websites schauen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Aber ich bin überrascht wie wenig es da gibt. Eigentlich sollte man da im 21. Jahrhundert schon ein bisschen mehr erwarten, was Aufklärung und Hilfe angeht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es ist einfach nicht zu fassen, es ist mit Sicherheit schlimm was der Junge durchmacht. Es gibt doch genug "Stars" die sich schon geoutet haben und unzählige Fans haben. Frauen die auf der Bühne "knutschen" und alle sind total begeistert! Hallo? Vorher war der Junge beliebt und jetzt ist er ein Außenseiter? Ich würde den Lehrer in der Klasse bitten, das Thema mal im Unterricht einzubeziehen, vielleicht sogar mit diesen Beispielen.

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Es ist inzwischen etwas enstpannter geworden, am Wochenende werden wir zusammen weg gehen und treffen auch ein paar Klassenkameraden und Freunde. Zwar merke ich ihm an, dass es für ihn immernoch ziemlich schlimm ist, aber vielleicht hilft es ja wenn er wieder mit mit einigen Kumpels zusammen ist, die ihn nicht (mehr) verurteilen. Ich habe mit ihnen gesprochen und es waren auch welche dabei die haben sogar zugegeben dass es dumm war, so zu reagieren. Es ist zwar nur ein kleiner Haufen Leute, aber wenigstens schon ein Anfang.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von maddy Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen etwas enstpannter geworden, am Wochenende werden wir zusammen weg gehen und treffen auch ein paar Klassenkameraden und Freunde. Zwar merke ich ihm an, dass es für ihn immernoch ziemlich schlimm ist, aber vielleicht hilft es ja wenn er wieder mit mit einigen Kumpels zusammen ist, die ihn nicht (mehr) verurteilen. Ich habe mit ihnen gesprochen und es waren auch welche dabei die haben sogar zugegeben dass es dumm war, so zu reagieren. Es ist zwar nur ein kleiner Haufen Leute, aber wenigstens schon ein Anfang.
    Naja das ist doch auch schon mal ein Anfang. Ich denke man muss hier realistisch bleiben und nicht denken, dass jetzt innerhalb kurzer Zeit alles besser oder einfach wird. Das wird es nicht, aber deswegen sollte man sich umso mehr über jeden Teilerfolg freuen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

So sehe ich das auch und wünsche Euch viel Spaß. Vielleicht ziehen ja andere nach, das wäre sehr zu wünschen. Ansonsten würde ich tatsächlich mal einen Lehrer ansprechen, ob er Ihr mal im Unterricht über das Thema diskutieren könntet. Ich denke mal, dass sich einige darunter beteiligen werden, die plötzlich tolerant werden, möglicher Weise auch einige von den größten Quäkern.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Naja das ist doch auch schon mal ein Anfang. Ich denke man muss hier realistisch bleiben und nicht denken, dass jetzt innerhalb kurzer Zeit alles besser oder einfach wird. Das wird es nicht, aber deswegen sollte man sich umso mehr über jeden Teilerfolg freuen.
    Sehe ich genauso. Es ist ein Anfang und ehrlich gesagt schon mehr als ich zu disem Zeitpunkt schon erwartet hätte. Man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass alles innerhalb weniger Tage wieder ganz toll ist. Aber es ist gut und wichtig, dass es bei einigen schon zur Einsicht kommt. Die werden normalerweise ja auch wieder andere mitziehen. Und irgendwann wird das hoffentlich gar kein Thema mehr sein, sondern einfach nur normal.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte