Schule nervt ohne Ende - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Schule nervt ohne Ende

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Schule nervt ohne Ende

Also erstmal finde ich es auch gut, dass du mit deinem Vater gesprochen hast! Dass er davon vielleicht nicht völlig begeistert ist, war fast zu erwarten, trotzdem sagte er auch, dass er dir nicht im Weg stehen wird, wenn du etwas anderes machen willst. Vielleicht geht es eher darum, dass er sieht, dass du überhaupt eine Idee hast und etwas tust und dich nicht hängen lässt. Dass du nicht direkt in seine Fußstapfen trittst daran wird er sich gewöhnen (müssen)...

Jetzt ist es wichtig, dass du für dich einen guten Weg findest.
    Animateur fände ich jetzt auch nicht die allerbeste Wahl ehrlich gesagt. Das wäre höchstens etwas, was du - für den Fall, dass du dich noch für ein Studium entschieden solltest - nebenher in den Semesterferien machen könntest oder so.
    Ansonsten gibt es aber in dem Bereich, der dir vorschwebt durchaus Möglichkeiten. Wenn du nicht studieren möchtest, gibt es zum Beispiel auch einen Tourismuskaufmann.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht macht Dir die Schule dann auch mehr Spaß wenn Du weißt wofür Du lernst. Nämlich für Deinen zukünftigen Beruf der Dir auch liegen soll und nicht vorgeschrieben wird. In der Touristikbranche gibt es einige tolle Berufsmöglichkeiten, also die Richtung hast Du ja schon. Arbeite daran

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde es nett, dass du deine Mutter nicht belasten willst, aber wäre es nicht mal eine Möglichkeit, sie in das ganze mit einzubeziehen? Wie ist denn ihre Meinung dazu?
    Wahrscheinlich muss sich dein Vater auch erstmal damit abfinden, dass du nicht in seine Fußstapfen treten willst. Ich kann aber auch verstehen, dass das für ihn schwer ist.

Und das mit dem Feiern: Habe ich damals auch gemacht - hat sich nicht ausgezahlt, das war mit einer der größten Fehler, die ich so gemacht habe.
    Ab un zu mal mit Freunden um die Häuser ziehen, das wäre besser gewesen. Ich weiß nicht, wie viel du so trinkst wenn du feierst (als 17-Jähriger...), aber vielleicht hat dein Papa in dieser Beziehung recht?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Was ich sagt macht schon sinn aber wie kann ich das meinem alten sage ohne dass es wieder streit gibt. Meine Mom ist sicher interessiert wies mir geht aber ich denke nicht dass sie sich gegen meinen Vater durchsetzen kann und will.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Versuch ihm zu erklären, dass du nicht so bist, wie dein Cousin. Versuch ihm beizubringen, dass deine Intressen wo anders liegen. Ist schwer, ich weiß, aber eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Du hast ja schon angedeutet, was du gerne machen würdest, abgesehen vom Animateur, würde ich an deiner Stelle in Richtung Tourismus gehen. Wenn das dein Intresse weckt.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Doppelbockkater Beitrag anzeigen
    Was ich sagt macht schon sinn aber wie kann ich das meinem alten sage ohne dass es wieder streit gibt.
    Einfach wird das bestimmt nicht, aber die Alternative jetzt alles so zu machen, wie dein Vater es will ist ja auch nicht gut. Du solltest dir wirklich überlegen in welche Richtung du gehen möchtest und dafür dann einstehen. Zeige deinem Vater, dass du in der Schule jetzt mehr Gas gibst und dich nicht komplett hängen lässt, aber alles andere ist deine Sache und das muss er dann einfach akzeptieren.
    Mit deiner Mutter würde ich aber trotzdem auch mal reden. Vielleicht könnt ihr dann auch gemeinsam mit deinem Vater sprechen.
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Frag Deinen Vater doch mal ob es ihm nicht wichtig ist, dass sein Sohn mal einen Beruf hat, in dem er auch glücklich ist und weiterkommt. Oder lieber das tut, was Vater verlangt aber für alle Zeiten nur halbherzig? Ja, rede mit Deiner Mutter, vielleicht hat sie ein wenig Einfluss auf ihn. Irgendwie kann ich Deinen Vater nicht wirklich verstehen, warum er Dich da hineinzwängen will.

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Meinst du das ernst Northern Lights, hast du zu viel Telenovelas geguckt oder wieso glaubst du dass sich Leute so unterhalten?
    Sogar ich kann meinen Vater verstehen. Seiner Meinung nach schauen die Leute komisch wenn der Sohn die Firma nicht übernimmt, seiner Meinung nach wirft es ein schlechtes Licht auf ihn wenn der Junge nicht das gleiche macht wie er. Geht um die Leute, was die denken, sagen, von ihm halten.

Mit meiner Mutter rede ich heute wenn ich aus der Schule komme. Habe grade Freistunde und gleich Pause. Das ist das erstemal in diesem Monat dass ich nach der Freistunde in der Schule bleibe...

Ehrlich gesagt hilft es mir schon mit Tourismus was zu haben was eine Alternative zu dem ist was mein Vater von mir will, also was für mich gefunden zu haben. Das motiviert schon mehr.

Was soll denn meine Mutter machen bitte? Die hat noch nie was gemacht und saß immer nur daneben...

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Sogar ich kann meinen Vater verstehen. Seiner Meinung nach schauen die Leute komisch wenn der Sohn die Firma nicht übernimmt, seiner Meinung nach wirft es ein schlechtes Licht auf ihn wenn der Junge nicht das gleiche macht wie er. Geht um die Leute, was die denken, sagen, von ihm halten.
    Warum? Das ist doch albern? Jeder ist anders und jeder sollte das mache, was er möchte. Was hat es mit deinem Vater, seinem Beruf oder seiner Erziehung zu tun, wenn du etwas anderes machst als Jura zu studieren?

Dazu hatten wir hier sogar mal ein eigenes Thema. Schau dir das mal an.
    Marilyn Monroe

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Meinst du das ernst Northern Lights, hast du zu viel Telenovelas geguckt oder wieso glaubst du dass sich Leute so unterhalten?
    Das was @Northern Lights meint, hat nichts mit Telenovelas zu tun, sondern eher mit Verständnis und gesundem Menschenverstand.
    Sogar ich kann meinen Vater verstehen.
    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    Seiner Meinung nach schauen die Leute komisch wenn der Sohn die Firma nicht übernimmt, seiner Meinung nach wirft es ein schlechtes Licht auf ihn wenn der Junge nicht das gleiche macht wie er. Geht um die Leute, was die denken, sagen, von ihm halten.
    Die Leute sollen ihm doch egal sein, wenn es ihm um das Wohl seines Sohnes geht. Scheinbar lebt dein Herr Vater noch im letzten Jahrhundert. Es ist schon lange nicht mehr so, dass ein Sohn unbedingt die Firma des Vaters übernehmen muss. Das ist ein Wunschdenken deines Vaters. Wenn es ihm um dein Wohl gehen würde, würde er dich nicht mit dem Jurastudium so unter Druck setzen. Seine Kanzlei kann ja Familienbetrieb bleiben. Dein Cousin ist ja auch noch da.

Mit meiner Mutter rede ich heute wenn ich aus der Schule komme. Habe grade Freistunde und gleich Pause. Das ist das erstemal in diesem Monat dass ich nach der Freistunde in der Schule bleibe...
    Freistunde und Pause hört sich gut an...

Ehrlich gesagt hilft es mir schon mit Tourismus was zu haben was eine Alternative zu dem ist was mein Vater von mir will, also was für mich gefunden zu haben. Das motiviert schon mehr.
    Na siehst du, es geht doch.

Was soll denn meine Mutter machen bitte? Die hat noch nie was gemacht und saß immer nur daneben...
    Deine Mutter sollte auf deinen Vater einwirken, so dass du deinen dir selbst gewählten Weg gehen kannst. Wenn es ihm um dein Wohlergehen geht, dann lässt er dich das machen, was du willst.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte