Freiwilligendienst im Ausland?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Freiwilligendienst im Ausland?

Status: Abiturientin Array Avatar von LyLa92
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte Ihre erste Gruppe 31 Tage registriert

Freiwilligendienst im Ausland?

Hi Leute!

Ich hab grad mein Abi gemacht und überlege, n Freiwilligendienst im Ausland zu machen oder auch Au-PAir oderso.. Habt ihr da ne Ahnugn, wie viel man im Monat verdient? Würde voll gern in die USA oder auch nach Afrika, da hab ich aber n bisschen Angst vor. Also wär total cool, wenn das jemand schonmal gemacht hat oder Tipps für mich hat!

Liebe Grüße! LyLa

Status: Reisender Array Avatar von weltenbummler
    1+

Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Freiwilligendienst im Ausland?

hi lyla
    das heir wird dir schon mal weiterhelfen

FREIWILLIGENARBEIT IM AUSLAND | Freiwilligenarbeit & Volunteering weltweit

aber pass auf dass dich nciht das fernweh packt

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei weltenbummler für diesen nützlichen Beitrag:

LyLa92 (13.05.2011)

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    2+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Reden AW: Freiwilligendienst im Ausland?

Hallo LyLa92, zum Thema Au Pair gibt es online viele Infos.
    Auch in unserer Jobbörse Gigajob werden gerade einige Au Pair Jobs angeboten.
    Du kannst natürlich auch selbst einfach mal kostenlos ein Bewerberprofil bei Gigajob ausfüllen und dann abwarten, was Dir angeboten wird.
    Viel Glück und tolle Erlebnisse wünsche ich Dir!
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

5. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Nihilist für den nützlichen Beitrag:

LyLa92 (13.05.2011), tabanaku (05.05.2011)

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Cool! Danke dass ihr so schnell geantwortet habt!! Ich werd gleich mal auf die Sites gucken! Hehe, Fernweh hab ich ja schon! Hab eben noch keinen Bock auf Studium und such daher grad was zur Überbrückung, wo man rumkommt und trotzdem Geld verdient!
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen, ob es beim Au-Pair besser ist mit einer Agentur zu gehen oder wenn man sich selbst ne Familie sucht?? Welche Freiwilligendienst könnt ihr empfehlen?

Ciao, LyLa

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Hey LyLa,

Ich glaube, heutzutage gibt es einfach viele Anbieter für Freiwilligendienste... für manche musst du sogar bezahlen, bei anderen wirst du bezahlt. Aber auch widerum nicht wirklich bezahlt, denn bei Freiwilligendiensten geht es ja haupütsächlich darum, an Erfahrung zu gewinnen, das Geld steht da im Hintergrund.
    Freiwilligendienste, die dich finanziell unterstützen sind z.B. bundesgeförderte Programme wie http://www.weltwaerts.de/weltwaertsG...ten/index.html. Doch hier gibt es zum Teil sehr anspruchsvolle AUswahlverfahren, was ja auch Sinn macht, wenn die deine Kosten decken. Du bekommst dort also deine Reisekosten, Unterkunft und ein Taschengeld gestellt. In den meisten Ländern, in die sie einen hinvermitteln, kann man mit selbst dem recht geringen Taschengeld aber auch wieder viel anfangen, da dort das Preisniveau in der Regel viel geringer ist!

Als Au Pair könnte ich mir vorstellen, dass du da teilweise auch mehr Geld verdienen kannst, in solchen Ländern sind widerum die Lebenserhaltungskosten viel höher! Also auf die Konditionen gucken. Auch würde ich denken, dass es erstmal Sinn macht, sich selbständig nach einer Familie umzuschauen (z.B. hier auf dieser Seite), denn durch die Organisationen geht bestimmt auch wieder einiges an Geld flöten

Wünsche dir viel Spaß beim Erkunden der Welt!

*Ina*

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Cool, danke dir! Das klingt ja doch nach mehr Auswahl und Arbeit als ich dachte...! :D Aber ich werd mal sehen, was sich ergibt!! Werde mich wahrscheinlich auch bei verschiedenen bewerben.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Hey LyLa!

Ja, auf ein Pferd würd ich da nicht setzen Solche Sachen werden ja auch immer beliebter! Da muss man sogar auch schon ein wenig herausstechen!

Jedenfalls: Gutes Gelingen!

Hast du schonmal in ner Jobbörse geschaut, ob es da Anzeigen von netten Familien gibt?

Grüße
    *Ina*

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Hi Ina!

Dankeeee!
    Ja, ich hab grad mal hier auf Gigajob Au-Pair eingegeben, aber da sind die meisten nicht für die USA und wenn dann nur von einer Agentur aus.. Dann muss ich wohl doch auf andere Seiten wie Au-Pair-World oderso gehen und da suchen!! Oder muss ich hier auf die USA-Seite gehen, um USA-Anzeigen zu finden??

Ciao, LyLa

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Hey LyLa,

habe gesehen, dass die Anzeigen jedenfalls für "Au Pair" und "USA" ziemlich veraltet waren z.T. hmm.. hast du schon mal nanny versucht? Obwohl die dann wahrscheinlich auch schon etwas Professionelleres suchen. Ich glaube, in europäischen Ländern gibt es zur Zeit ein paar mehr Angebote.. aber wenn du unbedingt in die USA möchtest... Ich glaub, Nihilist, hat doch auch schon erwähnt, dass du auch mal dein eigenes Profil online stellen könntest Falls dann jemand ein Au Pair sucht, könnte er/sie dich dann da finden

Viel Erfolg!
    Ina

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Achso, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also mit Profil meinst du doch, dass ich mein eigenes Gesuch aufgebe oder?? Ist das denn auch kostenlos? Denn sonst such ich lieber allein und schreib die dann an..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte