Darf man mich von der Klassenfahrt ausschließen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Darf man mich von der Klassenfahrt ausschließen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Darf man mich von der Klassenfahrt ausschließen?

Hallo,

ich gebe mal gleich zu, dass ich im Unterricht in der letzten Zeit oft gestört habe und auch mit meinem Lehrer ab und zu mal eine Auseinandersetzung hatte. Die Klassenbucheinträge von mir sind nicht ohne :( Und jetzt meinte mein Lehrer zu mir, dass ich beim nächsten Mal von der Klassenfahrt ausgeschlossen werde. Das darf er doch nicht, oder? Das wäre echt gemein!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Darf man mich von der Klassenfahrt ausschließen?

Hallo Moskito. gab es denn schon eine Lehrerkonferenz? Wenn Du überall negativ aufgefallen ist, könnten sie Dir die Mitreise untersagen dürfen. Wenn Du Dich immer undiszipliniert verhältst, kann das Deinen Lehrern auf der Klassenfahrt nicht zugemutet werden.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass etwas passiert. Du musst verstehen, dass so eine Klassenfahrt für Lehrer eine große Verantwortung bedeutet, da die Eltern ihre Kinder anvertrauen. Stell dir vor, es passiert einem Kind etwas und die Lehrer tragen die Verantwortung dafür. Vielleicht sprichst du noch mal mit ihnen und erklärst, dass du wirklich die Absicht hast, dich gut zu verhalten und nicht zu stören. Vielleicht denkst du auch darüber nach, dich zu bessern, denn Schule bedeutet auch Zukunft für dich und kein Handeln bleibt ohne Konsequenzen. Warum störst du den Unterricht denn gerne? Gibt es einen bestimmten Grund dafür oder ist dir einfach nur langweilig?
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Moskito Beitrag anzeigen
    Und jetzt meinte mein Lehrer zu mir, dass ich beim nächsten Mal von der Klassenfahrt ausgeschlossen werde.
    Offensichtlich bist du ja noch nicht ausgeschlossen, sondern es wurde dir angedroht, wenn du dich in Zukunft nicht vernünftig verhältst.
    Dann liegt es jetzt doch sowieso in deiner Hand. Benimm dich von jetzt an anständig, stör den Unterricht nihct, bau keine Sch**** und du kannst problemlos mitfahren.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Die Frage ist nur, ob es den Lehrern ausreicht, wenn er sich für eine Zeit benimmt? Moskito, warum tust Du das eigentlich? Du kannst Dir damit nicht nur die Klassenfahrt sondern auch alles andere verbauen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich langweile mich wirklich oft im Unterricht. Und meine Klassenkameraden stört das überhaupt nicht, sie lachen, wenn ich mal wieder was loslasse. Aber das ist doch nichts Schlimmes? Gut, ab und zu habe ich es vielleicht mal übertrieben, ich kann mich ja ein bisschen zurück halten. Aber das ist doch alles kein Grund, mir sowas anzudrohen?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Moskito Beitrag anzeigen
    Ich langweile mich wirklich oft im Unterricht. Und meine Klassenkameraden stört das überhaupt nicht, sie lachen, wenn ich mal wieder was loslasse. Aber das ist doch nichts Schlimmes? Gut, ab und zu habe ich es vielleicht mal übertrieben, ich kann mich ja ein bisschen zurück halten. Aber das ist doch alles kein Grund, mir sowas anzudrohen?
    Naja, doch, das ist schon schlimm und zwar aus folgenden Gründen:
    Erstens haben deine Lehrer die Verantwortung dafür zu sorgen, dass du als ihr Schüler auch etwas vom Unterricht mitbekommst und etwas lernst etc. Wenn du aber nicht aufmerksam bist und ständig störst, dann wird dem wohl kaum so sein.
    Zweitens werden durch deine Störungen auch deine Mitschüler beeinflusst. Auch wenn sie selbst das vielleicht lustig finden, sie sind dadurch auch nicht mehr so aufmerksam und auch bei ihnen haben die Lehrer dafür zu sorgen, dass sie in Ruhe am Unterricht teilnehmen können.
    Drittens ist es schlichtweg unhöflich! Wenn deine Lehrer vorne reden oder auch deine Mitschüler, dann ist es absolut unfreundlich, wenn du die ganze Zeit Quatsch machst. Stell dir mal vor du stehst da vorne und redest und einer in der Klasse quarkt die ganze Zeit rein oder sowas.

Du solltest dich da in Zukunft zurückhalten, denn wenn du das ewig so weiter machst, dann bleibt es vielleicht nicht bei der Strafandrohung - und es gibt auch noch schlimmere Maßnahmen als von einer Klassenfahrt ausgeschlossen zu werden. Übrigens: Ich gehe davon aus, dass solltest du wirklich ausgeschlossen, du in der Zeit nicht frei haben wirst, sondern dann in der Zeit in eine andere Klasse gesteckt wirst - das ist vielleicht nochmal ein Anspron mehr für dich.
    Wir retten die Welt!

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich gehe davon aus, dass solltest du wirklich ausgeschlossen, du in der Zeit nicht frei haben wirst, sondern dann in der Zeit in eine andere Klasse gesteckt wirst - das ist vielleicht nochmal ein Anspron mehr für dich.
    Das denke ich auch. Zudem werden eventuell einige Mitschüler über dich spotten deswegen. Ich verstehe, dass du dich langweilst, oftmals ist Unterricht einfach eintönig. Aber die Notwendigkeit dafür sieht man oftmals erst später, wenn es um eine Jobsuche geht und dann ist es oftmals zu spät, etwas zu ändern.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

In der Zeit in eine andere Klasse? Das will ich nicht wirklich. Heute war ich ganz anständig und ich werde mich auch zurück halten. Es ist auch irgendwie aufgefallen, ich wurde schon von meinem Klassenkamerad gefragt ob ich krank wäre...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Sehr gut, aber von einem Tag kommt es natürlich nicht. Da musst du jetzt dran bleiben.
    Wir retten die Welt!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte