Mobbing
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Mobbing

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Mobbing

Hallo,

ich habe ein echt schlimmes Problem, ich werde von meinen Mitschülern gemobbt. Ich werde beleidigt und über meine Eltern ziehen sie auch her. Sie lästern hinter meinem Rücken und kichern, schauen mich jeden Tag komisch wenn ich zur Schule komme, obwohl ich immer ordentliche Klamotten anhabe. Wenn irgendwas mal kaputt geht oder so, sagen sie dass ich es war, obwohl das garnicht stimmt.

Ich habe Angst davor es meinen Eltern oder den Lehrern zu sagen, weil es dann noch schlimmer werden kann. Ich traue mich jetzt schon manchmal nicht aus dem Haus zu gehen, weil ich Klassenkameraden treffen könnte, die meistens zu zweit, zu dritt unterwegs sind.

Was kann ich nur tun?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mobbing

Hallo Jerry, das tut mir wirklich leid für Dich. Aber ich kann Dir nur raten, Dich wenigstens Deinen Eltern anzuvertrauen. Ich denke dass sie mit Deinen Lehrern spechen werden und sie gemeinsam eine Lösung finden. Hab Mut, alles Gute!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich kann mir schon vorstellen, dass du bedenken hast, dich jemandem anzuvertrauen. Aber nur so kann die Situation geklärt werden. Es ist wichtig, dass du deinen Mut zusammen nimmst und es anpackst, sonst wird es nicht besser werden. Überleg dir ob du lieber mit deinen Eltern sprechen möchtest oder vielleicht mit einem Vertrauenslehrer bei euch. Der ist dazu da solche Dinge zu besprechen und der weiß auch wie man mit solchen Situationen umgeht. Du kannst ihm dann auch von deiner Angst dich mitzutelen berichten, damit er weiß, wie schwer das alles für dich ist. Nur Mut, pack es an!
    Wir retten die Welt!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hey Jerry
    In diesem Alter ist das noch nicht so wild - man kann sooo viel an der Situation ändern. Stell dir vor, du musst irgendwo arbeiten und verdienst dein Geld dort, um zu überleben. Das ist dann schon um einiges schwieriger, da raus zu kommen.

Deswegen kann ich mich auch nur anschließen: Vertraue dich Lehrern und Eltern an - immerhin kann man noch relativ leicht etwas an der Situation machen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Jerry Beitrag anzeigen
    ...Ich habe Angst davor es meinen Eltern oder den Lehrern zu sagen, weil es dann noch schlimmer werden kann.
    Ich traue mich jetzt schon manchmal nicht aus dem Haus zu gehen, weil ich Klassenkameraden treffen könnte, die meistens zu zweit, zu dritt unterwegs sind.
    Nun Jerry, wie ich heraushöre, ist das Mobbing bei dir schon gravierend an die Substanz gegangen. Alleine kommst du da wohl sehr schwer raus, das bedingt eine gehörig Portion an Selbstbewußtsein. Diese ist wohl im Laufe der Zeit, schon recht stark von deinen Mitschülern angeknabbert worden.Sicher mag es sehr schwer sein, dich Ditten anzuvertrauen, bedenke jedoch auch, dass dies der einzige Weg aus der Misere ist.

Überlege dir einmal, wer dir am besten helfen könnte. Deine Eltern, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Jugendhilfestellen, Schul/Psychologen, Mobbinghotline oder ggf. einer deiner Mitschüler/Freund. Dies mit Rat oder auch Tat!
    Gemeinsam könnt ihr die Angelegenheit einmal besprechen, dann kannst du immer noch sehen, ob du es alleine schaffen kannst oder mit Hilfe von dritter Seite.

Machen solltest du in jedem Fall etwas, da es von alleine nicht besser wird, sondern im Gegenteil sogar schlimmer werden kann und dies ist dann wohl eine Schlinge aus der du immer schlechter rauskommst.

Wie lange geht dies denn schon so? Hast du eine Ahnung, wieso dies so ist bzw. du in diese Rolle rein geraten bist?
       Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir ... und sehen gerne Löwen fressen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es ist wichtig, dass du dich jemandem anvertraust. Denn wenn du das immer weiter mit dir machen lässt, wird das nie aufhören und womöglich nur noch schlimmer werden. Außerdem wird es dir auch gut tun, wenn du mit jemandem darüber sprichst. Wenn du das alles immer mit dir alleine ausmachst und alls in dich rein frisst, das macht dich ja nur noch zusätzlich kaputt. Trau dich, ich glaube danach wird es dir besser gehen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Machen solltest du in jedem Fall etwas, da es von alleine nicht besser wird, sondern im Gegenteil sogar schlimmer werden kann und dies ist dann wohl eine Schlinge aus der du immer schlechter rauskommst.
    So ist es. Irgendwann geht es überhaupt nicht mehr und dann bist du ganz am Ende.
    Wie lange geht dies denn schon so? Hast du eine Ahnung, wieso dies so ist bzw. du in diese Rolle rein geraten bist?
    Das ist eine ganz wichtige Frage und die kannst nur du selbst beantworten. Wenn du weißt warum, dann kannst du auch etwas dagegen tun. Aber allein wirst du es nicht schaffen. Hol dir Hilfe.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Meint ihr alle wirklich es ist zu spät für ihn sich selbst zu wehren? Das Schulkinder manchmal gemein zueinander sind, das ist doch das normalste der Welt... Da muss man sich halt wehren.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Nestor Beitrag anzeigen
    Meint ihr alle wirklich es ist zu spät für ihn sich selbst zu wehren?
    Hast du eine Idee, wie er/sie das machen soll? Hast du ein Patentrezept?

Zitat Zitat von Nestor Beitrag anzeigen
    Das Schulkinder manchmal gemein zueinander sind, das ist doch das normalste der Welt... Da muss man sich halt wehren.
    Die Aussage ist sicherlich nicht falsch, aber sich Verteidigen, bzw. Wehren gegen Mobbing ist eine verdammt schwere Angelegenheit. Da braucht man Hilfe von Aussen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von NestorMeint ihr alle wirklich es ist zu spät für ihn sich selbst zu wehren? Das Schulkinder manchmal gemein zueinander sind, das ist doch das normalste der Welt....
    Zitat von Sn00py ...Hast du eine Idee, wie er/sie das machen soll? Hast du ein Patentrezept?
    @Nestor, ja, dass meinen wir, zumindest bin ich dieser festen Meinung. Du scheinst ja so ein richtiger Mobbingexperte zu sein. Nur zur Aufklärung, Mobbing ist konzentrierte, geballte Stigmatisierung i.d.R von Mehreren gegenüber wehrlosen Einzelne, was im Extemfall schon zum Suizid geführt hat. Mobbing ist keine harmlose Neckerei!

Und natürlich Sn00py haben solche Experten kein Patentrezept und wenn überhaupt erst danach, wenn es zu spät ist.
    Geändert von Prostan (14.06.2013 um 10:43 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte