Verkürztes Gymnasium G8 - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verkürztes Gymnasium G8

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Verkürztes Gymnasium G8

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Hi Turbolady, interessante Geschichte, was genau hat die jetzt aber mit G8 oder G9 zu tun?
    Wirklich eine gute Frage, habe das auch nicht begriffen.

Ich teile übrigens eure Meinung: Es kann ja sein, dass die Idee, das Gymnasium zu verkürzen gar nicht mal die falscheste ist, aber es scheint mir als wäre eher mittelmäßig drauf vorbereitet worden und vor allem die Probleme die damit einhergehen können, nicht erkannt.

Die Idee, dass man selbst aussuchen kann ob man die lange oder kurze Variante nimmt, finde ich gar nicht mal so schlecht, es stellt sich mir jedoch eine Frage: Wenn ein Kind das Gymnasium in 8 Jahren schafft und ein anderes einmal sitzen bleibt und statt 9 Jahren 10 Jahren braucht, denkt ihr, dass das zweite Kind dann massive, schwerwiegende Nachteile hat?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Cormac Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass man selbst aussuchen kann ob man die lange oder kurze Variante nimmt, finde ich gar nicht mal so schlecht, es stellt sich mir jedoch eine Frage: Wenn ein Kind das Gymnasium in 8 Jahren schafft und ein anderes einmal sitzen bleibt und statt 9 Jahren 10 Jahren braucht, denkt ihr, dass das zweite Kind dann massive, schwerwiegende Nachteile hat?
    Schwer zu sagen, aber ausschließen kann man das wohl kaum.

Ich finde es an sich auch nicht verkehrt, wenn man wählen kann zwischen G8 und G9, ich frage mich aber, inwieweit das überhaupt in Anspruch genommen wird. Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe. In dem Alter wollte ich einfach so schnell wie möglich aus der Schule raus, wenn ich da die wahl gehabt hätte, dann hätte ich mich allein deswegen für G8 entschieden und nicht danach was vielleicht besser für mich wäre.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Naja es gibt ja scheinbar (zum Glück) auch genug Eltern, die ihren Kindern G8 nicht antun wollen, sondern ihnen ab und zu auch mal einen freien Nachmittag gönnen wollen. Deswegen finde ich die Entscheidungsmöglichkeit sehr gut.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2