Lernportale - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Lernportale

Status: berufstätig Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Lernportale

Unser Sohn ist bei so einer Schülernachhilfefirma, so nenne ich es mal. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Er wird dort von einemstudenten unterrichtet, mit dem er laut eigener Aussage auch gut zurecht kommt.

Viele Grüße

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja Vof, wenn das so ist, dann müsst ihr, am besten gemeinsam mit dem Sohn entscheiden:

Was ist wichtiger, dass sich die Noten schnell ändern, und die Gefahr besteht, dass der neue Lehrer nicht so toll passt.
    Oder die Gefahr der schlechteren Zensuren besteht länger, dafür geht der Junge gerne zur Nachhilfe.

Bedenkt aber: Auch bei der Online-Nachhilfe kann euch eigentlich niemand den Lernerfolg so richtig garantieren.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja, schnell besser werden, schneller Lernen, das sehe ich ein bisschen anders. Klar, der Erfolg sollte sich einstellen aber nicht unter Zeitzwang. Und das sehe ich bei diesen Online-Portalen so. Für eine gewisse Zeit, für die man zahlt, ist das Kind unter dem Druck dass zu schaffen, was in der Werbung versprochen wird. Aber Kinder sind Menschen und nicht computergesteuert (es sollte zumindest so sein). Den Nachhilfelehrer zahlt man nach Stunden, da sollte es den Eltern egal sein, wenn sie ihrem Kind helfen wollen, was es kostet. Und dem Kind (und dem Lehrer) so viel Zeit lassen wie eben nötig um ohne Druck aufzuholen, was in der Schule nicht möglich ist.

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Naja, schnell besser werden, schneller Lernen, das sehe ich ein bisschen anders. Klar, der Erfolg sollte sich einstellen aber nicht unter Zeitzwang. Und das sehe ich bei diesen Online-Portalen so. Für eine gewisse Zeit, für die man zahlt, ist das Kind unter dem Druck dass zu schaffen, was in der Werbung versprochen wird. Aber Kinder sind Menschen und nicht computergesteuert (es sollte zumindest so sein). Den Nachhilfelehrer zahlt man nach Stunden, da sollte es den Eltern egal sein, wenn sie ihrem Kind helfen wollen, was es kostet. Und dem Kind (und dem Lehrer) so viel Zeit lassen wie eben nötig um ohne Druck aufzuholen, was in der Schule nicht möglich ist.
    Und was ist wenn die Versetzung gefährdet ist und das Schuljahr, wie jetzt, schon mehr als halb rum ist?

Der Themenstarter wird sich ja schon was dabei gedacht haben die Frage jetzt zu stellen.

Status: berufstätig Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Wir haben kommende Woche ein Gespräch mit dem Leiter der Nachhilfeschule und dem Nachhilfelehrer. Ich erhoffe mir, dass wir dabei die ein oder andere Information und Einschätzung bekommen, woran es liegen könnte, dass die Nachhilfe bisher keider nicht gefruchtet hat. Außerdem habe ich inzwischen ein Portal gefunden, bei dem man kostenlos testen kann. Das werden wir wohl einfach mal probieren.

Viele Grüße

IBO
    IBO ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:

Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht ist Dein Sohn zugänglicher zum PC als zu Nachhilfelehrern? Bei solchen Portalen wird das Interesse der Kinder sicher mehr geweckt, könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich kenne solche Portale nicht, nur für Kleinkinder von einem bekannten TV-Sender. Ich habe mal meinem kleinen Neffen über die Schulter geguckt. Es erinnerte mich irgendwie ein bisschen an die Sesamstraße und ich fand es gut. Der Kleine hat tatsächlich einiges gelernt und auch stolz erzählt was er alles so weiß.

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Hallo Vof, ich finde das Thema inzwischen selbst so interessant, dass ich es toll fände, wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden halten könntest!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte