Lehrer mit Drogenproblemen - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Lehrer mit Drogenproblemen

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Lehrer mit Drogenproblemen

Es ist richtig sich an die Schulleitung zu wenden. Normalerweise sollte die dann erstmal klären ob an dem Verdacht etwas dran ist. Sollte sich das als wahr herausstellen wird dem Lehrer vermutlich nahegelegt sich in Therapie zu begeben usw.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Das wäre für den Lehrer besser als gleich seinen Job an den Nagel hängen zu müssen. Allerdings kann man sich auch nicht sicher sein, ob die Therapie langfristig sicher stellt, dass er nicht rückfällig wird. Aber ich bin der Meinung, dass es erst wirklich "bewiesen" sein sollte, bevor die Gerüchteküche brodelt. Das ist ja nun auch nicht selten, wenn erstmal ein Verdacht die Runde macht.

Status: Hausfrau und Mutter Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Wir haben gestern mit dem Direktor gesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass er uns gar nicht richtig ernst genommen hat. Ich weiß nicht ob das für ihn einfach so überraschend war, dass er nicht anders reagieren konnte oder ob es ihn wirklch nicht interessiert hat. Letzendlich hat er uns nach einiger Zeit abgespeist mit den Worten er würde der sache nachgehen. Nun haben wir mit anderen Eltern abgesprochen, dass diese sich auch noch an den Direktor wenden um zu sehen wie er auch bei ihnen reagiert und um ihm zu verdeutlichen, dass es mehrere Eltern gibt, denen das aufgefallen ist.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ihr solltet auf jeden Fall dran bleiben. Falls der Direktor das jetzt wirklich nur so abtun wollte, kann es das ja nicht sein. Da solltet ihr dann schon dahinter sein und notfalls nochmal zu ihm gehen. Wenn sich dann weiterhin nichts tut müsste man dann vielleicht mal darüber nachdenken das Schulamt einzuschlaten. Aber wer weiß, vielleicht bewegt sich da jetzt jetzt dann auch doch schon was durch das Gespräch.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hm, also was soll er denn sonst sagen. Nur weil er sagt, dass er der Sache nachgeht heißt das ja noch lange nicht, dass er es nicht ernst nimmt (im Gegenteil). Nun gut, ich war nicht da, als das Gespräch stattfand, aber immerhin hat er ja mal irgendwie reagiert. Wenn jetzt noch andere Eltern den Direktor darauf aufmerksam machen, dann kann man auch davon ausgehen, dass sich bald was tut.

Aber Kathi hat mich auch ein bisschen nachdenklich gemacht. Solche Gerüchte entstehen schnell, und vielleicht weiß das der Direktor auch.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Hausfrau und Mutter Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Es wirkte auf mich wie gesagt so als würde er uns gar nicht ernst nehmen. Auf der anderen Seite hast du aber auch recht, vielleicht geht es ihm wirklcih darum erst einmal herauszufinden ob an unserem Verdacht wirklcih etwas dran ist. Ich habe natürlich irgendwo auch Bedenken, dass wir dem Mann unbegründet etwas vorwerfen. Letzlich ist aber unser Kind im Mittelpunkt und lieber werfe ich jemandem unbegründet etwas vor als dass ich nichts mache und es da noch zu Problemen kommt. Wir werden sehen wie es jetzt weiter geht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

So etwas ist wirklich manchmal wie ein "Lauffeuer". Da kommen dann Eltern dazu, die vielleicht kaum oder nichts mit dem Lehrer zu tun haben, oder mal gesehen haben und ihnen nachträglich ja auffällt, das stimmte doch was nicht? Ich würde dem Direktor erst mal ein paar Tage Zeit lassen, um zu handeln, bzw. der Sache nachzugehen. Er trägt ja die Verantwortung für die Schule und die Schüler, und das wird er sicher nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen? Fragt die Kinder, die wirklich mit ihm zu tun haben nach der Schule, ob er aufgefallen ist oder ganz normal den Unterricht (sinnvoll) gehalten hat.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Richtig. Und vielleicht hat der Direktor ja schon mit dem Lehrer gesprochen. Dass er aber nicht im Schulnewsletter verlautbaren lassen wird "habe wegen Drogenproblem mit Lehrkraft geredet" ist ja auch irgendwo klar. Sicher, ich gebe dir recht, Caro-Lin, die Kinder stehen hier im Vordergrund. Aber es sind auch schon Reputationen von Lehrkräften heftig angekratzt worden, weil Schüler gemeinsam etwas gegen einen Lehrer hatten.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Genau das, ich bin der Ansicht, nein sicher, dass der Direktor der Sache wirklich nachgeht. Und zwar zum Wohle Eurer Kinder. Nur, erst mal wirklich prüfen ob es nicht doch nur eine Ausnahme war (Erkältung, Pollenallergie oder Geburtstagsfeier am Vorabend) oder es wirklich ein Dauerzustand ist.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Genau das, ich bin der Ansicht, nein sicher, dass der Direktor der Sache wirklich nachgeht. Und zwar zum Wohle Eurer Kinder. Nur, erst mal wirklich prüfen ob es nicht doch nur eine Ausnahme war (Erkältung, Pollenallergie oder Geburtstagsfeier am Vorabend) oder es wirklich ein Dauerzustand ist.
    Also zwei davon (Erkältung und Feier am Vorabend) sind nicht zu empfehlen als Lehrer. Bei Erkältung sollte man zu Hause bleiben und bei Geburtstagsfeiern sollte man so gehen, dass man am nächsten Tag keine Zumutung für Kinder oder Eltern ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte