Abitur im Ausland beenden - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Abitur im Ausland beenden

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Abitur im Ausland beenden

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Wenn ich da mal an meine Eltern denke... Kurz vor der Kollegstufe waren meine Mutter und ich bei der Veranstaltung für kommende Abiturienten, aber sie hatte gar nichts verstanden (genau so wie ich) und wir haben in der letzten Reihe Tic-Tac-Toe gespielt. Will heißen: Wahrscheinlich unwahrscheinlich. Aber wenn dein Vater sich dort auskennt, ich lasse mich jedenfalls gerne eines besseren belehren!
    Hmm ja, da hast du natürlich auch wieder recht. Bei meinen Eltern war das eigentlich auch nicht anders wenn ich so drüber nachdenke.
    Aber wer weiß, vielleicht hat Eiszapfens Vater ja trotzdem Ahnung davon. Fragen kostet ja nichts...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Vielleicht isser ja deutsch-Lehrer in Schweden, dann könnte man es auch wirklcih mit dem Abitur dort versucehn.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja, auf die Idee meinen Vater zu fragen bin ich natürlich auch schon gekommen. Aber er kennt sich damit selbst noch nicht aus. So lange leben sie ja auch noch nicht in Schweden und mein Halbbruder ist noch nicht so alt als das sie das mit ihm schon durchhätten. Er wollte sich aber mal bei Kollegen umhören. Ich dachte aber ich versuch auch schonmal etwas raus zu finden.

Wow, ich hätte nach der Sache mit der Schule gar nicht gedacht, dass das mit dem Studium recht problemlos möglich ist. Die Sprachen sind nicht das Problem und eine Aufenthaltsgenehmigung würde ich doch bestimmt kriegen wenn ich da meinen Wohnsitz bei meinem Vater hätte, oder? Ich schau mir die Seite nochmal in Ruhe an, die du verlinkt hast Mumin. Vielleicht wäre das gar nicht so eine schlechte Idee bis zum Studium zu warten. Meine Mutter fände das sicher auch besser.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Eiszapfen Beitrag anzeigen
    Ja, auf die Idee meinen Vater zu fragen bin ich natürlich auch schon gekommen. Aber er kennt sich damit selbst noch nicht aus. So lange leben sie ja auch noch nicht in Schweden und mein Halbbruder ist noch nicht so alt als das sie das mit ihm schon durchhätten. Er wollte sich aber mal bei Kollegen umhören. Ich dachte aber ich versuch auch schonmal etwas raus zu finden.

Wow, ich hätte nach der Sache mit der Schule gar nicht gedacht, dass das mit dem Studium recht problemlos möglich ist. Die Sprachen sind nicht das Problem und eine Aufenthaltsgenehmigung würde ich doch bestimmt kriegen wenn ich da meinen Wohnsitz bei meinem Vater hätte, oder? Ich schau mir die Seite nochmal in Ruhe an, die du verlinkt hast Mumin. Vielleicht wäre das gar nicht so eine schlechte Idee bis zum Studium zu warten. Meine Mutter fände das sicher auch besser.
    Ich kenne die Lage in Schweden speziell nicht, aber ich weiß, dass es viele europäische Unis gibt, die Bildungsausländern Vorteile einräumen, wenn sie dort studieren wollen, zum Beispiel in England ist das so.

Deswegen könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass du dort als Student recht einfache Karten hättest. Ich weiß jetzt auch nicht, inwie weit dein Vater dort eingebürgert ist, oder ähnliches. Wenn er dort eine Art "Gastarbeiter" ist, dann glaueb ich nicht, dass es dir viel hilft, ist er (oder seine Partnerin) Schwedin, dann sicherlich.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Die Aufenthaltsgenehmigung kannst du sogar online beantragen. Ich denke wenn du zum Studieren dahin gehst dürfte es da keine Probleme geben. Hier gibts Infos dazu (auf der Seite kannst du das auch beantragen glaube ich): einmal auf Schwedisch und hier nochmal auf Englisch.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Eiszapfen (24.01.2013)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0

Wow cool. Danke für die Info und natürlich auch für die Links. Ich habe gestern schonmal mit meinem vater gesprochen. Der fand die Idee mit dem Studium in Schweden total klasse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2