Immernoch Strafarbeiten? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Immernoch Strafarbeiten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Immernoch Strafarbeiten?

Ihr habt ja Recht. Ich habe ihn mir auch vorgeknöpft. Bisher hatte er aber noch nie eine Strafarbeit machen müssen. Irgendwie hatte der Lehrer, der weggezogen ist, alles im Griff gehabt. Wenn wirklich mal was war, und das war bei bei meinem Sohn äußerst selten, dass er Mist gebaut hat, dann haben wir es am Elternsprechtag zu hören bekommen. Dann gab es natürlich zu Hause auch "warme Worte". Ich fand es eben nur ungewöhnlich, weil es das erste Mal war, dass er zur Strafe Extra-Augaben machen musste.

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Eine Strafarbeit soll ja zum Nachdenken anregen, und zwar, dass man Unfug in der Schule unterlassen sollte. Wenn man nicht zusätzlich noch mehr Hausaufgaben machen möchte und sich den Nachmittag verhunzen will. Ich finde, das ist nach wie vor noch eine gute Maßnahme.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich habe das auch gehört, dass in Großstädten die Lehrer schauen müssen, dass die Kids kommen, und der Unterricht dann zweitrangig wird. Was für ein System, da ist echt was faul. Und dann auch noch Eltern, die sich beschweren, wenn die Kinder zu Disziplin erzogen werden... Aber es ist schon wahr: Wenn die Kids daheim wie kleine Prinzen hausen, haben sie es schwer, sich in der Schule unterzuordnen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Limolada Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte der Lehrer, der weggezogen ist, alles im Griff gehabt.
    Vielleicht liegt das ganze aber weniger daran, dass der neue Lehrer die Schüler weniger im Griff hat, sondern daran, dass die ihn erstmal richtig austesten. Also nach dem Motto, neuer Lehrer, da reizen wir erstmal aus, wie weit wir bei dem gehen können usw. Wir haben das früher jedenfalls ganz genau so gemacht. Und in dem Fall ist es eigentlich sogar wichtig, dass der neue Lehrer früh Grenzen setzt und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Heute habe ich von meinem Sohn erfahren, dass zwei andere Mitschüler heute auch Strafarbeiten aufbekommen haben. Ich habe ihn jetzt mal gefragt, wie denn der Lehrer so ist. Er meinte: lahm. Er würde wohl auf dem Stuhl sitzen, die Arme verschränkt hinterm Kopf und mehr oder weniger vorlesen lassen. Ab und zu steht er auch mal auf und erklärt was an der Tafel. Während des Kunstunterrichts hat er sogar mal in einem Magazin gelesen, während die Kinder ihre Anfertigungen machten. Gut finde ich es nicht. Und die Kinder wohl auch nicht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Anja1960
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 57
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Irgendwie hatte der Lehrer, der weggezogen ist, alles im Griff gehabt. Wenn wirklich mal was war, und das war bei bei meinem Sohn äußerst selten, dass er Mist gebaut hat, dann haben wir es am Elternsprechtag zu hören bekommen.
    Das ist auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Die einen geben gleich Strafarbeit auf, die anderen reden eher mit den Eltern darüber. Ich glaube auch, wie Eisbär das schon sagte, die Kinder testen das aus. Kommt ein neuer Lehrer an die Schule, wird erst einmal probiert, wie weit man gehen kann. Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es es auch Situationen gibt, wo sich Kind und Lehrer einfach nicht grün sind. Das gibt es bei uns im Arbeitsleben ja auch.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das stimmt schon, aber wenn ein Lehrer so lässig seinen Unterricht macht, dann reagieren die Schüler doch auch entsprechend? Wir hatten auch einen in der Schule, der hat uns trocken arbeiten lassen. Es war total langweilig und das allgemeine Gähnen im Raum hat ihn nicht einmal gestört. Strafarbeiten haben wir zum Glück nicht bekommen. Eine total langweilige Unterrichtsstunde ist ja auch ermüdend. So richtigen Respekt hatten wir vor ihm nicht. Das lag aber nicht an uns.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Eine total langweilige Unterrichtsstunde ist ja auch ermüdend. So richtigen Respekt hatten wir vor ihm nicht. Das lag aber nicht an uns.
    Turbulady vielleicht hatte er ja Langeweile mit euch. War froh wenn er euch nach einer Unterrichtsstunde wieder los war. Es liegt nicht immer an den Schülern, klar. Das gibt es Lehrer, die haben auch ihren Beruf verfehlt. Kinder sind sehr feinfühlig.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Auf jeden Fall. Man merkt es ja auch wie unterschiedlich sich die Kinder verhalten. Den einen Lehrer respektieren sie und den anderen nicht. Das liegt aber nicht an den Kids, sondern wie der Lehrer mit ihnen umgeht. Respekt muss man sich "erarbeiten", den gibt es nicht automatisch, nur weil man Lehrer ist.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Gestern war ein Klassenkamerad, oder besser sein Freund bei uns. Ich habe da einfach mal gefragt, wie er so mit dem Lehrer klar kommt. Er meinte nur, dass der Lehrer davor viel besser war und viele in der Klasse den neuen Lehrer nicht besonders mögen. Ja, und dass er oft Strafarbeiten vergibt. Ist das wirklich so erlaubt? Oder sollten wir mal den Wunsch auf einen Elternsprechtag äußern?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte