Ich bin schwanger... - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich bin schwanger...

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bin schwanger...

Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit die Schule für ein Jahr zu pausieren. Wenn man sich nicht zutraut das Abi gleichzeitig zu schaffen wär das vielleicht eine Alternative, auf jeden Fall die bessere als die Schule einfach abzubrechen! So kann man sich erstmal ein Jahr an das Elterndasein gewöhnen, vielleicht auch nebenher sich trotzdem schon ein wenig auf das letzte Schuljahr vorbereiten und das dann eben ein Jahr später machen.

Das müsste man dann halt mit der Schule besprechen. Aber vorher musst du dir erstmal klar darüber werden was du willst und vor allem auch mit deinem Freund darüber sprechen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    1+

Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Die Schulen sind angehalten, die Schülerinnen und Schüler, die bald Eltern werden, zu unterstützten. Ich denke an Entegegenkommen der Schule sollte es nicht scheitern. Dazu kann man übrigens auch Jugendämter, Pro Familia und andere Soziale Dienste aktivieren, die helfen einem.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Feierfuchs für diesen nützlichen Beitrag:

yasmim (04.08.2012)

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Es wäre dann zwar ein schwerer Start ins Leben aber zu meistern ist es auf jeden Fall. Die Frage stellt sich nur, ob die junge Mutter auch reif genug ist um Verantwortung tragen zu können?
    So leid mir das tut das sagen zu müsssen, aber bei manchen wäre eine Abtreibung besser gewesen. Ich hoffe das die Themenstellerin die richtige Entscheidung trifft.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Die Reife wächst mit dem Kind. Allerdings wäre es gut, wenn sie ihr Abi macht und auch eine Ausbildung. Wenn ihre Eltern zur Seite stehen, und ihr Freund und dessen Eltern vielleicht auch, wäre das zu schaffen. Eine Abtreibung ist ein Schritt, den man sorgfältig überlegen muss. Ich kenne da eine Frau, die es aus finanziellen Gründen gemacht hat, sie ist nicht darüber hinweg gekommen. Und es plagt sie heute noch seelisch.

Level beendet: 15%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 64
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Auch wenn es schwer fällt, sag es Deinen Eltern so früh wie möglich. Wenn sie Euch, Dir und Deinem Freund, Vorwürfe machen, musst Du es hinnehmen. Auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, dass Du ein Kind bekommst. Mit der Zeit würden sich Deine Eltern an den Gedanken gewöhnen, wenn Du es behalten möchtest. Auch wenn es ganz schön krass ist so schnell und unerwartet Großeltern zu werden, werde sie sich am Ende auch auf das Baby freuen. Und Dich sicher unterstützen. Hab Mut und sag es ihnen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Ramona Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schwer fällt, sag es Deinen Eltern so früh wie möglich. Wenn sie Euch, Dir und Deinem Freund, Vorwürfe machen, musst Du es hinnehmen. Auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, dass Du ein Kind bekommst. Mit der Zeit würden sich Deine Eltern an den Gedanken gewöhnen, wenn Du es behalten möchtest. Auch wenn es ganz schön krass ist so schnell und unerwartet Großeltern zu werden, werde sie sich am Ende auch auf das Baby freuen. Und Dich sicher unterstützen. Hab Mut und sag es ihnen.
    Das denke ich mir aber auch. Die Eltern werden sich vielleicht sogar früher oder später freuen, Großeltern zu werden. Es ist eben doch etwas anderes, ob man mit 50 oder 70 zum ersten mal Großvater wird, man kann in "jüngeren" Jahren einfach mehr übernehmen und vielleicht noch mal in den Urlaub fahrem mit dem Enkel oder zu einem Fußballspiel gehen und solche Sachen eben, die man im richtig hohen Alter vielleicht nicht mehr so gutmachen kann.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Das ist übrigens oft so Wenn sie den ersten großen Schreck verarbeitet haben überschlagen sich so manche werdende Großeltern zum Schluss. Da kommen Babyausstattungen, später Windeln und Co, die sie kaufen. Und einen Urlaub mit dem Enkelchen und Kinder (evt. mit Schwiegerkind) machen, gibt es da was Schöneres? Wenn sie noch nicht so sind, dass sie nur noch Ruhe und Erholung brauchen, können sie mit einer Menge Spaß rechnen, die sie später als junge Großeltern haben. Einfach mal die trüben Wolken weg blasen und abwarten, bis sich die Eltern wieder beruhigt haben ;)

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo zusammen, vielen lieben Dank! Ihr hab mir wirklich Mut gemacht und ich werde es meinen Eltern beichten. Mein Freund weiß es inzwischen und meint, dass wir das hinkriegen. Mir ist zwar noch ziemlich mulmig in der Magengegend, aber nachdem ich so viel Positives gelesen habe, geht es mir schon sehr viel besser! Mal sehen, wie meine Eltern reagieren werden. Danke nochmal

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Julie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, vielen lieben Dank! Ihr hab mir wirklich Mut gemacht und ich werde es meinen Eltern beichten. Mein Freund weiß es inzwischen und meint, dass wir das hinkriegen. Mir ist zwar noch ziemlich mulmig in der Magengegend, aber nachdem ich so viel Positives gelesen habe, geht es mir schon sehr viel besser! Mal sehen, wie meine Eltern reagieren werden. Danke nochmal
    Dass dein Freund so reagiert ist spitze, das gibt es heutzutage auch eher selten. Seine Eltern sind ja im Übrigen sicher auch bereit zu helfen, denn sie werden ja auch Großeltern. Der "Vorteil" an einer so jungen Geburt ist ja, dass das ganze Team noch relativ jung und relativ belastbar ist.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich sehe es auch so. Natürlich kommen erst die Fragen, wie es denn jetzt weitergehen soll. Aber wenn man, wie Appunti Partigiani so treffend geschrieben hat, als Team zusammen hält, dann klappt es auch. Du kannst Dein Abi machen, eine Lehre anfangen und weißt, dass Dein Kind gut aufgehoben ist. Und zu Deinem Freund gratuliere ich Dir!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte