Ich bleibe wohl sitzen :-(
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Status: Schüler Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Unglücklich Ich bleibe wohl sitzen :-(

hi also ich bin jetzt doch etwas in panik, denn heute sagte meine klassenlehrerin das ich es ins nächste schuljahr nicht schaffen werde. ich war einige zeit krank und ich muss gestehen ich habe öfter mal blau gemacht. was kann ich jetzt nur tun, wenn mein vater das erfährt dann rastet der bestimmt aus. gibt es nicht irgendwie doch noch eine möglichkeit das ich die klasse nicht wiederholen muss? bitte helft mir!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Nein, wenn die Zensuren nicht stimmen, dann kannst du nicht versetzt werden, klingt hart, aber so ist das.
    Du kannst es versuchen, deinem Vater schonend beizubringen in dem du ihm schon mal darlegst wie du dich im nächsten Schuljahr anders verhalten willst, um das in Zukunft zu vermeiden.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das einzige was vielleicht ginge wäre dass du ein Attest bekommst das dir bestätigt, dass du so oft krank warst. Dann ist es kein "Sitzenbleiben" aber du musst noch mal wiederholen. Kannst danach aber noch mal "richtig sitzenbleiben" wenn es sein muss.

Es ist ehrlich gesagt hart jetzt viel Mitleid zu empfinden, weil du ja selbst geschrieben hast, dass du geschwänzt hast. Auf der anderen Seite ehrt es dich wenn du wenigstens jetzt ehrlich bist.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Daran ändern wirst du jetzt nichts mehr können denk ich mal. Das hättest du vorher wissen müssen und ich hoffe du bist daraus jetzt schlauer geworden! Du solltest jetzt erstmal so schnell wie möglich mit deinen Eltern sprechen, damit die Sache mal raus ist. Danach solltest du dich dann einfach wieder auf die Schule und das nächste Schuljahr konzentrieren. Wenn deine Eltern sehen, dass du was daraus gelernt hast, werden sie dir nicht den Kopf abreißen. Und einmal sitzen zu bleiben bedeutet ja noch nicht automatisch den Weltuntergang... Ich kenne einige, die eine Klasse wiederholen mussten.

Status: Student Array Avatar von Estudiante
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Daran ändern wirst du jetzt nichts mehr können denk ich mal. Das hättest du vorher wissen müssen und ich hoffe du bist daraus jetzt schlauer geworden! Du solltest jetzt erstmal so schnell wie möglich mit deinen Eltern sprechen, damit die Sache mal raus ist. Danach solltest du dich dann einfach wieder auf die Schule und das nächste Schuljahr konzentrieren. Wenn deine Eltern sehen, dass du was daraus gelernt hast, werden sie dir nicht den Kopf abreißen. Und einmal sitzen zu bleiben bedeutet ja noch nicht automatisch den Weltuntergang... Ich kenne einige, die eine Klasse wiederholen mussten.
    Nein ist noch kein Untergang! Musste in der Grundschule die 4. Klasse wiederholen, bin dann aber aufs Gymansium und jetzt an der Uni. Gibt viele Leute die während ihrer Schulzeit wiederholen musste, Einstein zum Beispiel! :-D

Status: Schüler Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

hi, ihr habt ja recht, leider.
    Heute gab es Zeugnisse und es ist amtlich so ein mist. Muß also nochmal die Klasse wiederholen.
    Ich habe meinen Eltern noch gar nicht davon erzählt, will mir das We nicht versauen. Wie kann ich das am besten meinen Eltern beibringen?
    Wie habt ihr das denn gemacht?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du hast vor 2 Tagen erfahren, dass du heute sitzen bleibst? Das ist aber auch seltsam wie ich finde. Normalerweise bekommt man das doch etwas früher mitgeteilt.

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit deinen Eltern reden. Die wissen doch auch, dass du dein Zeugnis bekommen hast heute. Wenn du dann in einer Woche erst mit der Sprache raus rückst sind sie wahrscheinlich noch enttäuschter und saurer als ohnehin schon.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Knutschkugel,

meiner Tochter habe ich immer gesagt "Du lernst für dich und nicht für andere und wenn du dir später einmal etwas leisten möchtest, dann solltest du etwas tun". Das hat gewirkt.
    Ich kenne aber auch einige Jugendliche, die während eines ganzen Schuljahres, lieber im Unterrichts mit ihrem "Eifön" auf FB stündlich posten, wie langweilig doch mal wieder der Unterricht ist. Und was kommt am Ende dabei raus? Schlechte Zeugnisse und wie in deinem Fall ein Wiederholungsjahr. Ihr schießt euch damit ein Eigentor, wenn ihr nicht lernt zu lernen!
    Wieso hast du so panische Angst mit deinen Eltern über dein Zeugnis zu sprechen?
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: keine Angabe Array Avatar von Alert
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Welt nicht untergehen wird deshalb. Ich bin auch mal sitzen geblieben, trotzdem habe ich einen guten Abschluss gemacht, einen ausbildungsplatz gefunden, meine Lehre gut abgeschlossen. Heute weiß ich auch, dass das einfach nur meine Schuld war, weil ich zu faul war für manche Fächer die mich nicht so interessiert haben was zu tun. Gaub mir, meine Eltern waren auch alles andere als begeistert als ich ihnen das gebeichtet habe. Sie waren sauer und vor allem enttäuscht. Trotzdem haben sie gesagt, dass das jetzt egal ist und es wichtig ist, dass ich mich anstrenge,d amit das nicht nochmal passiert. Ich kann dir nur sagen rede mit deinen Eltern und zeige ihnen, dass du verstanden hast, dass das deine eigene Schuld ist und du dich jetzt mehr ins Zeug legst.

Status: Student Array Avatar von Estudiante
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wieso hast du so panische Angst mit deinen Eltern über dein Zeugnis zu sprechen?
    Na weil die ordentlich motzen werden, auch volllkommen zu recht? Niemand wird gerne angemotzt, auch wenn man es selber verbockt hat.
    Die Eltern werden das jetzt auch nicht mögen, aber es wird auch wieder besser werden. Ganz ehrlich, unser Schulsystem ist eh so starr, da ist es kein Wunder, wenn manche Leute weiter sind als -man selbst, zumindest in einigen Fächern. Freilich ist man oft in einigen Fächtern ganz und gar nicht überfordert, in anderen total.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte