Ich bleibe wohl sitzen :-( - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Leiden, naja. Die Schulklasse verlassen, die Mitschüler die man kennt, vielleicht auch die Lehrer die man wechselt. Die Frage wie die neuen Klassenkameraden einen aufnehmen werden. Das ist schon nicht einfach. Vorwürfe bekommt er ja. Aber das reicht. Ich persönlich finde, dass man das nicht überstrapazieren sollte. Und warum Leiden, wenn es im Leben sowieso davon so viel geben könnte? Muss man es den Menschen extra schwer machen, nur damit sie einen Denkzettel verpasst bekommen? Schwamm drüber, es ist nicht zu ändern und auf ein Neues. Neuen Mut und nicht mit hängendem Kopf den Rest Schule machen. Unterstützen und nicht niedermachen, so sollte es sein.

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Von jemanden einen Denkzettel verpassen habe ich nicht geredet. Ich bin nur einfach der Meinung, dass es jetzt nichts nützt, jemanden der scheinbar aus eigener Verantwrotung heraus sitzen geblieben ist, auch noch zu protegieren. Dass es einem da jetzt schlecht geht und die Eltern zu recht Stunk machen liegt doch völlig außer Frage.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja, aber dann sollte es gut sein, Vorwürfe okay und dann Schluss damit. Wenn er lange krank war, dann ist es doch auch ein Grund, einiges verpasst zu haben. Blaumachen ist eine anderes Sache, aber wenn die Eltern es nicht bemerkt haben oder sich nicht darum gekümmert haben, dann sollten sie sich selbst auch einen Vorwurf machen. Hinterher meckern kann jeder

Lea
    Lea ist offline
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Knutschkugel, ich bin gerade noch mal davon gekommen. Bei mir war es auch schnon knapp an der Grenze. Und mein Dad ist da auch ziemlich streng. Ich musste mich dahinter klemmen, in meiner Freiizeit und das war echt nicht schön. Jetzt soll ich auch noch in den Ferien lernen. Ach, von mir aus hätte ich die Klasse nochmal wiederholt. Aber dann hätte es bei uns auch ganz schön Ärger gegeben. So wie ich es aber weiß, ist das auch irgendwann gegessen.

Status: Arbeitsloser Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Es gibt schlimmeres als einmal sitzen zu bleiben. Vor allem wenn es dafür nen guten Grund gibt. Und für den Einen oder Anderen ist es eine gute lehre.

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 100 Erfahrungs-Punkte

Das sehe ich genauso. Sitzen bleiben ist noch ein alter Ausdruck, finde ich. Die Klasse wiederholen hört sich schon besser an. Und solange man etwas wiederholen kann ist es doch okay. Dann ist der Zug noch nicht abgefahren. Und es lehrt auch, dass man es nicht soweit kommen lassen muss. Eine (Lebens-) Erfahrung mehr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte