Ich bleibe wohl sitzen :-( - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bleibe wohl sitzen :-(

Ich kenne es, ich stand auch mal vor dem Problem, die vorletzte Klasse war mein Schicksal aber auch wiederum gut, denn ich habe schnell wieder aufgeholt und einen guten Abschluss geschafft. Meine Eltern waren auch ziemlich streng, besonders mein Daddy. Aber nach ein paar harten Worten war das Thema gegessen und alles ging seinen gewohnten Gang. Bereite Deine Eltern behutsam vor, Du wirst sehen, es wird alles gut.

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sitzen bleiben ist ein alter Ausdruck. Man wiederholt doch nur die Klasse um das Defizit auszgleichen, was man im Vorjahr hatte, um danach wieder besser mitzukommen. Das haben auch schon viele bekannte Persönlichkeiten hinter sich und ist wirklich keine Katastrophe. Das sollten auch Deine Eltern verstehen. Haben sie eigentlich alles ohne Probleme, in einem Durchrutsch gemeistert? Sie waren doch auch mal Schüler??

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Dandani Beitrag anzeigen
    Sitzen bleiben ist ein alter Ausdruck. Man wiederholt doch nur die Klasse um das Defizit auszgleichen, was man im Vorjahr hatte, um danach wieder besser mitzukommen. Das haben auch schon viele bekannte Persönlichkeiten hinter sich und ist wirklich keine Katastrophe.
    Das stimmt. Ich kenne auch viele, die schonmal ein Jahr wiederholt haben und jetzt trotzdem studieren oder schon Karriere machen und so. Eine Katastrophe ist das wirklich nicht. Trotzdem sollte man das auch nicht schön reden finde ich. Man muss schon etwas verändern (mehr lernen, nachhilfe nehmen oder so), damit man sich auch verbessert und das nicht unbedingt öfter passiert.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das stimmt, da muss man dann schon stramm daran arbeiten, dass es nicht zum Wiederholfall wird, oder man gar die Schule wechseln muss. Man darf aber auch nicht die Hoffnung aufgeben und denken, dass man es eh nicht schafft, und sich damit selbst ein Bein stellt. Also mit Mut und Power ins alte neue Schuljahr und besser aufpassen. Was man durch Krankheit versäumt hat, kann dann auch nachgeholt werden sodass es am Ende keine Lücken mehr gibt. Du schaffst das schon ;)

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist kein Beinbruch. Aber wenn Du länger krank warst, kannst Du denn keine Nachprüfung machen? Kommt natürlich darauf an, wie lange Du wirklich krank warst. Und, Blaumachen, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr, auch wenn Du die Klasse wiederholst. Nicht dass Du denkst, ach ich kenne das Meiste ja schon, das könnte böse ins Auge gehen.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Das ist kein Beinbruch. Aber wenn Du länger krank warst, kannst Du denn keine Nachprüfung machen? Kommt natürlich darauf an, wie lange Du wirklich krank warst. Und, Blaumachen, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr, auch wenn Du die Klasse wiederholst. Nicht dass Du denkst, ach ich kenne das Meiste ja schon, das könnte böse ins Auge gehen.
    Ich habe mal mit einem Kumpel von mir geredet, der damals wegen Sitzenbleiben in unsere Klasse kam. Er ist also ein Jahr älter als ich. Er hat gemeint, dass er damals sitzen geblieben ist weil er mehr als 50 Tage gefehlt hatte, wegen Verletzung + Reha. Also kann es schon sein, dass es da eine fest Obergrenze gibt. Das waren die späten 90er in Bayern, vielleicht ist es heute anders, wegen G8, glaube es aber nicht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich finde das kann doch jeden passieren das man mal sitzen bleibt. Wenn Eltern einem Kind daraus einen Strick drehen wollen finde ich das nicht ok.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das Kind selbst leidet ja selbst darunter, die alte Klasse verlassen zu müssen, ein zusätzliches Jahr Schule machen. Wenn die Eltern dann noch Öl ins Feuer gießen, kann es passieren, dass das Interesse am Lernen nachlässt. Es sollten alle eine neue Chance darin sehen und ändern kann man ja doch nichts. Im nächsten Jahr wird es dann besser, wenn der Wille da ist. Unterstützung ist gefragt und Vorwürfe sind da ganz fehl am Platz.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe auch einen Rundgang gemacht, und geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil, ich hatte gut aufgeholt und die folgenen Jahre ganz locker geschafft. Meine Eltern waren da nicht so komisch. Sie hatten ja gemerkt dass ich Probleme hatte und waren selbst schon der Meinung, dass es besser wäre wenn ich das Jahr nochmal wiederhole. Danach hatte ich auch echt wieder Spaß am Lernen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Obiwann Beitrag anzeigen
    Das Kind selbst leidet ja selbst darunter, die alte Klasse verlassen zu müssen, ein zusätzliches Jahr Schule machen. Wenn die Eltern dann noch Öl ins Feuer gießen, kann es passieren, dass das Interesse am Lernen nachlässt. Es sollten alle eine neue Chance darin sehen und ändern kann man ja doch nichts. Im nächsten Jahr wird es dann besser, wenn der Wille da ist. Unterstützung ist gefragt und Vorwürfe sind da ganz fehl am Platz.
    Mit solchen Aussagen schürt man doch nur wieder die Faulheit der Schüler! Etwas leiden gehört dazu, das kann man ruhig auch schon in der Schule lernen. Das Leben ist nun mal so. Vorwürfe wird man sichs päter auch anhören müssen, für alle möglichen Sachen. So ist das eben im Leben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte