Vorschläge für eine Klassenfahrt?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vorschläge für eine Klassenfahrt?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 96
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 500 Erfahrungs-Punkte

Vorschläge für eine Klassenfahrt?

Hallo @all,

also, ich habe schon wieder eine Frage an Euch. Diesmal ist es kein Problem, sondern eigentlich eine schöne Sache, für die ich
    nochmal Eure guten Vorschläge brauche.

Wir planen eine Klassenfahrt.

aber keiner von uns hat eine wirklich gute Idee, wohin es gehen soll. Auf jeden Fall soll für jeden irgendwie was dabei sein.

Dann ist noch die Frage, ob wir in eine Jugendherberge, so ne Hostel oder ein Jugendhotel gehen sollten. Ferienanlagen gibts ja auch,
    aber auch für Klassen? Und was ist besser, so von Euren Erfahrungen her?

Ob in den Süden oder Norden, da sind wir uns auch noch nicht einig. Ist schon lustig :) aber irgendwie doch nicht.

Wohin seid Ihr so hingefahren, mit der Klasse. Und wo hat es Euch am Besten gefallen?

Das sind nun doch ein paar Fragen auf einmal...

aber ich freue mich jetzt schon auf Eure Vorschläge und Tipps,

LG Euer Lenny

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Vorschläge für eine Klassenfahrt?

Hi Lenny
    Also wir waren damals nach dem Abi in Rimini, Norditalien, an der Adria. Das war optimal: Es war touristisch gut erschlossen und deswegen recht einfach, rumzukommen,. Es war nicht so teuer, wir hatten Strand, Sonne, Drinks, etc. War echt spitze. Freilich war es nicht super luxuriös, aber ich glaube nicht, dass euch danach der Sinn steht.

Wann fahrt ihr denn? Sommer oder Winter?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Hallo Lenny

Wir waren vor einigen Jahren (lang, lang ist's her... da schallte noch A-Ha aus dem Radio...) im Harz in einer Jugendherberge. Das waren tolle Zeiten damals, ich weiß aber nicht ob die jugendlichen heutzutage noch so gerne Wandern gehen.

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 500 Erfahrungs-Punkte

Wir waren damals, ja auch laaange her :( in Südtirol, in Vals. Da "oben" sind wir auch gewandert, aber nur eins, zweimal. War auch gut so, denn das Essen in der Pension (für Schulklassen) war sooo lecker, dass man grundsätzlich zu viel gegessen hat. Da tat Bewegung not Von da aus haben wir auch Touren mit unserem Bus unternommen, runter ins südlichere Italien. Wir waren auch am Gardasee. Die Fahrt war für unsere Eltern wirklich erschwinglich, Verpflegung echt super und uns wurde nie langweilig. Disco war auch drin, das ist ja klar :)

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

unsere geilste Klassenfahrt war ein Segeltörn übers Ijsselmeer, 5 Tage lang. Wir fuhren mit dem Zug hin. Das Schiffchen war recht klein, 5 Vierbett-Kabinen, ein Aufenthalts-Küchen-Allzweckraum und ein Bad. Mehr gabs nicht. Schiffseigner mit Frau und Baby waren mit an Bord. Wir mussten bei allem mithelfen, Segel setzen, kochen, einkaufen... Jeden Abend lagen wir in einem anderen Hafen. Irgendwie haben wir allesamt noch Tage später in der Schule geschwankt

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hi Lenny

Klassenfahrt kann so viel bedeuten, dass du vielleicht erstmal klären solltest, was genau du damit meinst.

Gibt ja alles vom Schullandheim, zum Skilager und dann die typischen Abschlussfahrten. Ich glaube ja, du meinst vor allem die Abschlussfahrten. Wie viel darf es denn kosten?

Ich weiß noch, dass es bei uns damals ein ganz schönes Gezeter wegen dem Preis gab und einige sind gar nicht mit gefahren.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Unsere Abschlussfahr ging damals nach Amsterdam. War sehr schön, allerdings auch nicht ganz billig wenn ich mich da richtig erinnere.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Feierfuchs Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass es bei uns damals ein ganz schönes Gezeter wegen dem Preis gab und einige sind gar nicht mit gefahren.
    Ooooh ja, bei uns auch. Wir waren zwei Klassen, die zusammen die Abschlussfahrt machen sollten. Zuerst sollte jede für sich ein paar Vorschläge machen. Bei uns waren das Barcelona, Amsterdam und Berlin. In der anderen Klasse Prag, Amsterdam und noch irgendwas. Logisch wäre ja gewesen, wenn wir Amsterdam nehmen, weil das beide wollten. Damit aber alle mitfahren können, eben auch die, die nicht so viel Geld haben, mussten wir dann Prag nehmen. Mein Gott was waren wir in meiner Klasse sauer am Anfang...

Aber trotzdem war die Fahrt dann echt toll. Prag ist eine super schöne Stadt und eben auch nicht ganz so teuer.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist schon unangenehm, wenn man sich da drüber streitet. Ich denke aber schon, dass man gemeinsam eine schöne Reise machen kann.

Osteuropa ist sicher günstig, aber alles östlich von Polen und Tschechien würde ich mit Vorsicht betrachten. Bei Abschlussfahrten geht es ja oft schon etwas feucht fröhlich zu, und da will man nicht in einer Gegend sein, in der es mit Krankenhäusern schlecht aussieht und man auch durchaus mit Menschenhandel rechnen muss.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Jupp, feucht fröhlich, dann würde ich vorschlagen: Malle Vielleicht stimmt Ihr ja erstmal ab, in welche Richtung es gehen soll. Also, Norden, Süden... und die Mehrheit entscheidet. Dann holt Euch ein paar Infos ein, Internet machts ja möglich, wo es gute Unterkünfte für Klassen gibt, wo man etwas sehen, erleben und wo man auch mal Party machen kann. Auch wieder abstimmen und dann eventuell die Preise vergleichen. Das wäre so mein Vorschlag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte