Schulverweis! Ist alles aus?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schulverweis! Ist alles aus?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Schulverweis! Ist alles aus?

Ich habe dummen Mist gebaut und einen Schulverweis bekommen. Er ist zwar zum Glück noch zeitlich begrenzt aber was hat das für Folgen?

Ist jetzt mein Abschluss gefährdet? Und was ist mit dem lehrstoff, den ich in der Zeit nicht mehr mitkriege?

Am liebsten würde ich alles rückgängig machen, so eine Dummheit, warum habe ich mich dazu hinreißen lassen, jetzt bin ich echt am verzweifeln!

Was passiert jetzt? Ist alles umsonst gewesen?

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Schulverweis! Ist alles aus?

Um Himmels Willen, Timo, was hast Du denn angestellt? Wir hatten auch einen Schüler in der Klasse, der hat es immer wieder übertrieben. Zuerst war sein Schulverweis auch für eine Zeit begrenzt. Dann hat er in der Zeit aber nicht selbst gelernt und dann schon wieder totalen Blödsinn gemacht. Dann ist er rausgeflogen. Reiß Dich am Riemen, damit Du da wieder reinkommst. Viel Glück und sei dann bitte brav

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Timo! Willkommen hier im Forum!

Ich wollte dich nur darauf hinweisen: Kein Grund sich verrückt zu machen. Den gibt es eigentlich nie, immer erst mal ruhig bleiben!

So ein Verweis ist nichts schönes, aber das ist auch nicht das Ende der Welt. Was ich nicht ganz verstehe ist wieso du jetzt Lernstoff nicht mit bekommst. Bist du etwa suspendiert worden? Das ist ja etwas anderes als ein Verweis... Wie dem auch sei, weder eine Suspendierung noch ein Verweis machen die Situation in der du bist so schlimm, dass "alles umsonst" wäre. Das sind disziplinarische Maßnahmen. Lass dich disziplinieren, wenn du einen Fehler gemacht hast, sehe ihn ein. Wenn du mit den falschen Leuten rumhängst, dann versuche, das zu ändern.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Naja, so einen Schulverweis bekommt man ja nicht einfach so. Scheinabr hast du ja wirklich Mist gebaut. Dafür musst du jetzt gerade stehen. Weitere Konsequenzen hat das denke ich erstmal nicht. Wichtig dabei ist nur, dass du daraus lernst und in Zukunft keinen Mist mehr baust!

Appunti, bei einem Schulverweis darf man auch nicht am Unterricht teilnehmen, zumindest mal für einen gewissen Zeitraum nicht. Und in der Zeit verpasst man natürlich auch den Stoff. Aber du kannst dir den Stoff entweder jeden Tag durch deine Mitschüler besorgen oder du fragst vorher beid en Lehrern nach, was du selbst zu Hause machen kannst in der Zeit. Das macht sicherlich auch gleich wieder den schlechten Eindruck ein bisschen besser, Timo.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Das finde ich echt toll von Euch, danke. Und ein bisschen hat mich das doch etwas beruhigt, was Ihr mir geschrieben habt. Ich bereue es wirklich, ganz ehrlich. Und den Tipp, mir die aufgaben zu holen oder von meinem Kumpel geben zu lassen ist super! Das werde ich machen. Trotzdem habe ich Angst, dass sich das auf mein Abschlusszeugnis auswirken kann. Dass es vielleicht da drauf steht? Dann wäre ja doch irgendwie alles im Eimer. Wenn ich mich dann bewerben will, nimmt mich bestimmt keiner?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich kenne das etwas anders, war auf einem humansistisch-neusprachlichem Gymnasium in Bayern:
    Wir haben Verweise bekommen, wenn wir was angestellt haben (jemanden geschubst, Schuleigentum beschädigt, auf dem Schulhof geraucht, solche Sachen). Das waren Schriebe, die wir von den Eltern unterschreiben lassen mussten. Bekam man zwei pro Schuljahr, wurden die verschärft. Was danach passierte, weiß ich nicht, wir haben es nie so weit kommen lassen. Wir waren weder vom Unterricht ausgeschlossen noch wurde das im Abi vermerkt.
    Ich habe auch nie einen bekommen, in unserer Klasse hat es das nur 5 oder 6 mal in sieben Schuljahren gegeben (einmal weil sich eine Mitschülerin an einen Kartenständer gefesselt hat). Einer meiner Kumpel hatte einen bekommen, das war es dann aber auch schon. Er ist inzwischen Lateinlehrer, also würde ich nicht sagen, dass er deswegen auf die schiefe Bahn geriet.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Nen temporärer Schulverweis sagt noch gar nichts, hatte auch einen, wurde bei mir aber nirgends vermerkt. Heute bin ich auch recht erfolgreich, würde da nicht so viel draufgeben

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich habe auch einen Verweis bekommen. Ich musste an dem Tag dann nach hause, aber danach war ich wieder normal im Unterricht. Kann das sein, dass jede Schule das anders handhabt, oder jedes Bundesland?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ich kenne das etwas anders, war auf einem humansistisch-neusprachlichem Gymnasium in Bayern:
    Wir haben Verweise bekommen, wenn wir was angestellt haben (jemanden geschubst, Schuleigentum beschädigt, auf dem Schulhof geraucht, solche Sachen). Das waren Schriebe, die wir von den Eltern unterschreiben lassen mussten.
    Solche Schriebe gab es bei uns auch, aber das waren dann keine Verweise. Schulverweis hieß, dass man mehrere Tage von Unterricht ausgeschlossen wurde. Scheinbar ist das ja wirklich unterschiedlich geregelt.

@Timo: Ich weiß gar nicht ob das überhaupt im Zeugnis stehen wird. In welcher Klasse bist du denn eigentlich? Ist das nächste Zeugnis denn schon eins mit dem du dich bewirbst?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Soweit ich weiß wird sowas nicht im Zeugnis vermerkt, und zwar weil man den Jugendlichen die Zukunft damit nicht verbauen will. Vermerkt wird sowas in deiner Schülerakte.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte