Was war euer liebstes und euer schlimmstes Schulfach?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was war euer liebstes und euer schlimmstes Schulfach?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Was war euer liebstes und euer schlimmstes Schulfach?

Hi, von mir kommt eine Frage, die nicht soo viel mit Job und Arbeitsleben zu tun aht mich aber einfach interessiert.
    Was war euer liebstes Schulfach damals in der Schule und was war euer schlimsmtes Fach, also das das ihr gar nichtr gemocht habt?
    Bei mir war Chemie das Hassfach Ich hab nie verstanden wie das mit diesen Elektornen und Protronen und so weiter funktioniert. Mein liebstes Fach war Kunst, das war super

Jetzt kommt ihr!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Was war euer liebstes und euer schlimmstes Schulfach?

Wenn ich kurz ausholen darf, bei mir war es Physik. Ich habe es nicht mal gehasst sondern fand es interessant, aber ich war einfach nur grottenschlecht, also wirklich schlecht, mit Abstand der Schlechteste in der Klasse, da ging gar nichts, niente, null, nada, rien ne va plus, njet, usw usf. Vollkatastrophe!

Eine Anekdote erzähle ich jedes mal gerne mit einer gewissen Portion Selbsthumor. Meine Lehrerin hatte bald herausgefunden, dass ich intelligente Fragen stelle, mich Astrophysik und Kernphysik und auch so höhere Sachen interessierten, aber definitiv nichts wie Stromflüsse oder Wasser oder Gravitation. Mit Astrophysik kam ich im übrigen immer auf eine 5 im Zeugniss und musste nicht sitzen bleiben, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau F. in der 10. Klasse Physik!
    Bei einer Schulaufgabe sollte ich den Widerstand von irgendwelchen... Widerstandsdingern in Stromkreisläufen ausrechnen, mit Ohm und mit Watt und mit Volt und was weiß ich. Da war auch noch irgendwas mit Reibung und so, auch keine Ahnung. Also habe ich geschrieben:
    Liebe Frau F. Ich habe leider keine Ahnung von der Frage, deswegen werde ich ihnen hier ausrechnen, wie viele Meter ein Auto pro Sekunde fährt, wenn es sich mit 100 km/h fortbewegt.

Ich hatte dann folgenden Lösungsansatz: 100km*60*60. Heraus kam der Wert 360000. Weil ich weiß, dass ein Meter 1000 Kilometer sind, habe ich ihr also hingerechnet:
    100km*60*60*1000=360000000 m/s.
    Das ist weit über Lichtgeschwindigkeit, was ich eigentlich wusste, aber damals hatte ich das irgendwie nicht gepeilt

Ihr kommentar den sie drunter schrieb war:
    Mit dir in einem Auto zu sitzen bringt einen schnell von A nach B. Leider hast du die Aufgabe, die du dir selbst gestellt hast, falsch beantwortet, weswegen ich dir -2 Bewertungseinheiten gebe.

Das war die erste und einzige Schulaufgabe in meiner ganzen Laufbahn, in der ich negative Bewertungseinheiten bekam und eine glatte 6 hatte. Heute kann ich darüber lachen, würde mich interessieren, ob meine Lehrerin sich noch daran erinnert.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Meines war Rechnungswesen und Mathe, und das hat mir dann später bei der Ausbildung und jetzt beim Beruf immer sehr geholfen. Die Geschichte von dir, Apunti Patigiani, die finde ich echt übel. Dass du da so einfach durch kamst, trotz allem!

Ich war wirklich nicht gut in Musik (gibt es das noch an Schulen, so als Schulfach?), Kunst und Erdkunde und Geographie, Musik und Erdkunde habe ich später aber selber nach gebessert. Ich habe Klavierspielen gelernt und bin auch in Erdkunde besser geworden, also zumindest weiß ich inzwischen welches Land wo liegt und solche Sachen. Kunst ist mir ein Buch mit sieben Siegeln, das ist bis heute so und ich habe auch - meiner Familie nach - keinen guten Geschmack. Ob das damit zusammenhängt?
    Ich liebe mein neues I-Pad

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Wow Appunti, dass du Astrophysik gecheckt hast ohne andere Physik zu können ist ja der Hammer !

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Wenn ich kurz ausholen darf, bei mir war es Physik. Ich habe es nicht mal gehasst sondern fand es interessant, aber ich war einfach nur grottenschlecht, also wirklich schlecht, mit Abstand der Schlechteste in der Klasse, da ging gar nichts, niente, null, nada, rien ne va plus, njet, usw usf. Vollkatastrophe!
    Das war bei mir genauso, nur, dass ich es damals nicht mal interessant fand. Ein einziges mal hatte ich eine 3- in Physik! Da hatte mein Lehrer sogar Tränen in den Augen, weil er dachte ich habs jetzt endlich gecheckt und er sich darüber so gefreut hat. In der nächsten Arbeit hatte ich dann wieder eine 5 und mein Lehrer war zurück in der Realität
    Gemocht habe ich Geographie, Englisch und Sport.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

elderflower (22.01.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Mein Lieblingsfach war Englisch. Das schlimmste? In der Schule auch so die Naturwissenschaften, an der Uni habe ich aber festgestellt, dass es noch viel schlimmer geht. Mein Horror: Latein! Ich hasse, hasse, hasse es! Ich habs ja hinter mir mittlerweile, aber trotzdem: Latein ist böse!

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Am schlechtesten war ich glaub ich in Kunst. Bei malen usw. hab ich mich glaube ich seit meinem 6. Lebensjahr nicht mehr weiter entwickelt Gut war ich in Geschichte, weil ich das immer super interessant fand.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Also anscheinend sind wirklich die Naturwissenschaften nicht so gemocht Überrascht mich doch ein bisschen, ichd achte das Vorurteil bestätigt sich vielleicht nicht so.

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Da fall ich wohl ein bisschen aus der reihe. Ich mochte Mathe und die Naturwissenschaften eigentlich ganz gerne Dafür war ich in Französisch eine Niete!

Status: Student und Freiberufler Array Avatar von Humpty Dumpty
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Dafür reihe ich mich wieder ein, Naturwissenschaften gingen gar nicht! Mein Lieblingsfach war immer Deutsch

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte