Ausbildung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausbildung

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ausbildung

Hallo an alle,
    na ich habe eine Problem. Zum erst ich komme aus Litauen (EU),bin 20 Jahre alt.
    Bin in Deutschland seit uber 1 Jahr.
    Habe Sprachschule besucht.
    Und habe jetzt von mein Litauische Zeugnis Annerkennung bekommen.
    Also hier in deutschland heisst ich habe Fachhochschulereife.
    Und jetzt mochte gern ein Ausbildung machen.
    Aber ich weiss nicht was genau,ich konnte mich vorstellen zum beispiel wie als Buchalterin..oder Altenplegerin,aber die mochte weil ich einem Jahr erste Praktikum machen und dann konnte ich ausbilding machen? dass ist normal?
    aber immer habe ich Angst,immer denke viellaicht ich konnte dass nicht schaffen oder so.
    Was denken Sie was ist gut beruf fur Auslander ,die leben hier in Deutschland?
    Danke fur Ihre Antwort,viellaicht haben sie verstanden was ich mochte sagen;)

Laima

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Ausbildung

Hallo Laima,
    Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich Berufe gibt, die für Ausländer in Deutschland besser oder schlechter geeignet sind als andere. Was da in Frage kommt hängt ja immer auch von den Sprachkenntnissen und der Vorbildung ab. Mit deiner Fachhochschulreife hast du denke ich auf jeden Fall ganz gute Chancen und dein Deutsch ist auch ziemlich gut dafür, dass du erst seit einem Jahr hier bist! Außerdem hängt es ja auch davon ab, was du gerne machen möchtest und worin deine Interessen liegen. Wenn du noch nicht so richtig weißt, was du gerne machen willst und womit du zurecht kommst, ist es sicher eine sehr gute Idee zuerst ein Praktikum zu machen und danach erst die Ausbildung anzufangen. Buchhalterin und Altenpflegerin gehen ja auch ziemlich weit auseinander, was davon würdest du denn lieber machen?
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hallo Laima,
    Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich Berufe gibt, die für Ausländer in Deutschland besser oder schlechter geeignet sind als andere. Was da in Frage kommt hängt ja immer auch von den Sprachkenntnissen und der Vorbildung ab. Mit deiner Fachhochschulreife hast du denke ich auf jeden Fall ganz gute Chancen und dein Deutsch ist auch ziemlich gut dafür, dass du erst seit einem Jahr hier bist! Außerdem hängt es ja auch davon ab, was du gerne machen möchtest und worin deine Interessen liegen. Wenn du noch nicht so richtig weißt, was du gerne machen willst und womit du zurecht kommst, ist es sicher eine sehr gute Idee zuerst ein Praktikum zu machen und danach erst die Ausbildung anzufangen. Buchhalterin und Altenpflegerin gehen ja auch ziemlich weit auseinander, was davon würdest du denn lieber machen?

Meine Sprachkenntnisse ist B1-ausreichende Deutschkenntisse, Aber kann sprechen nicht perfekt aber genug gut;) Aber dann wenn ich mache ein Praktikum,zum Beispiel Altenpflegerin,oder zum Buhalterin und so etwas,dann dass dauert zu lang,weil ubendigt mochte ich am 09.2012 ein Praktikum Platz haben.
    Das erlich sagen geht darum,weil meine Noten ist nur litauisch,und das geht nicht so zum beispiel wie meine Noten wurde in Deutsche Ubersetzt,bei uns ist die beste Note 10 bis 3,und hier die beste1 bis 5,wie viel ich weiss,und wenn ich mache ausbildung zum beispiel wie Altenpflegerin,und danach ich habe deutsche Note,und denke dann konnte ich bessere Ausbildung machen.
    und kommt naturlich noch besser deutsche sprache,aber das alles dauert;) dann werde ich Oma:D
    Mein Traumberuf ist Psychologie studieren.;)Mir gefällt mit Menschen unterhalten. Ich mag sehr viel,aber sehr schwer entscheiden eine Beruf.
    Ich mochte die Beruf haben,wo macht mir spass.
    ;)

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ich glaub mit Psychologie wirds da schwer für dich, weil da musst du eine Hochschulreife haben! Aber du kansnt mit deiner Fachhochschulreife doch an Fachhochschulen studieren, da gibt es ganz viele Studiengänge!

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Verkauf dich nicht unter Wert würd ich sagen!! Studier doch lieber wirklich, es gibt an Unis doch auch immer Sprachkurse für ausländische Studenten, damit kommst du dann bestimmt gut durch! Du schaffst ads!

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von laima1991 Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Beruf haben,wo macht mir spass.
    ;)
    Du solltest auf jeden Fall das machen, was dir auch Spaß macht! Wenn du lieber studieren möchtest statt eine Ausbildung zu machen, solltest du das probieren. Ansonsten hast du ja aber bis September 2012 noch einige Zeit einen Ausbildungsplatz zu finden, bis dahin könntest du ja auch noch gut ein Praktikum einschieben um dich zu orientieren.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs