Homöopathie gegen Prüfungsstress
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homöopathie gegen Prüfungsstress

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 51
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Homöopathie gegen Prüfungsstress

Hallo
    Was macht ihr bei Stress vor Prüfungen?
    Berufsschule geht ja bald wieder los und ich hab echt schon Angst davor. Da habe ich gedacht ich gebe mir mal die Dröhnung. Ich meine jetzt nicht Drogen oder Alkohol oder sowas. Ich habe gehört es gibt homöopathische Mittel. Wer kennt sich denn aus bzw. hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Ist es war dass die viel weniger Nebenwirkungen haben als normale Medikamente?

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Homöopathie gegen Prüfungsstress

Halo knoppers, das ist ja mal eine interessante Frage. Ich bin mir sicher, dass du dich nicht zudröhnen willst Du willst ja noch brauchbare Leistungen abliefern.
    Wegen der Homöopathie habe ich keine Ahnung, da müssen dir andere antworten. Aber hast du es schon mal mit autogenem Training probiert? Ich bin mir nicht sicher, Homöopathie hat ja so einen gewissen Ruf, einige glauben es ist die beste Medizin für alles, andere sagen es hilft nichts. Ich denke mal die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde von jeglicher Art von Medizin abraten! Lieber Tee trinken und mit Sport Ausgleich finden, das hilft alle mal und ist gesünder als sich mit Chemie vollzustopfen. Dass es Prüfungsstress gibt steht außer Frage, aber du solltest vielleicht mehr daran arbeiten, ihn nicht künstlich aufzublasen.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hallo knoppers, ich würde mich jetzt an deiner Stelle auch nicht vollkommen auf die Wirkung irgendwelcher Mittelchen verlassen, lieber mal ein Spaziergang, das hilft auch um einen klaren Kopf zu bekommen. Schaden tun homöopathische Mittel aber generell nicht, deswegen kannst du es ja trotzdem aml versuchen, wenn du meinst, dass dir das vielleicht doch etwas bringt.
    Noch ein ganz anderer Tip: Wenn du jetzt schon Angst vor den nächsten Prüfungen hast, stell dir doch eine Art Lernplan auf. So kansnt du zum Beispiel jeden Tag schon mal eine halbe Stunde versuchen dir den bisher besprochenen Stoff einzuprägen, dann ist es vor den Prüfungen nicht soviel auf einmal

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Homöopathie finde ich eine sehr gute Möglichkeit um Krankheiten aller Art zu bekämpfen, das Immunsystem zu stärken und ja, auch Stressabbau ist möglich. Wir versuchen immer erst mit pflanzlichen Mitteln unseren Körper zu utnerstützen bevor wir zu Chemiekeulen greifen. FInde ich eine gute Idee!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Naja, wenn es einem hilft, warum nicht?! Ganz viele von meinen Komolitonen nehmen vor Prüfungen und so Baldrian, damit sie trotz Stress in Ruhe schlafen können und so. ist jetzt glaub ich nicht typisch Homöopathie, aber pflanzlich. Sowas ist sicher besser als sich ständig Chemiekeulen reinzuhauen.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke für die Antworten. Also ich denke auch, dass das nicht so heftig ist wie die chemsiche Keule auszupacken, im Normalfall! Baldrian hilft also beim schlafen. Was gibt es denn noch für Mittel? Gibt es etwas, was man direkt vor der Prüfung nehmen kann?

Status: Berater Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo Knoppers,

Homöopathie ist gut geeignet, den menschlichen Organismus in sein Gleichgewicht zu bringen, so dass der Körper seine Aufgaben nachhaltig erfüllen kann. Dazu kann auch gehören, Stressfaktoren zu beeinflussen.
    Es ist meiner Erfahrung nach jedoch nicht getan, sich "Baldrian" zu nehmen, um besser schlafen zu können. Ein homöopatisches Mittel ist ein speziell auf einen Menschen "zugeschnittenes" Mittel, das in einer besonderen Auswahl nach einer ausführlichen Befragung des Menschen gefunden werden muss.

Ich selbst biete Prüfungsvorbereitungen für Menschen an, die im Laufe ihres Lebens sich wieder einer besonderen und von den meisten als sehr schwere Prüfung dargestellt wird unterziehen. Hier gehe ich sehr intensiv darauf ein, woher Prüfungsstress kommt. Stress hängt mit unbewussten Verhaltensweisen zusammen, die in frühester Kindheit angelegt wurden und im erwachsenen Leben weiter wirken, obwohl sie meistens dann nicht mehr notwendig sind. Ein Beispiel für ein solches Verhaltensmuster ist z.B. der Satz "Indianer kennen keinen Schmerz" oder z.B. "Als Mädchen macht man/brauchst Du das nicht."

Mit Hilfe von kinesiologischen Balancen können solche Verhaltensmuster positiv beeinflusst werden und der Stress reduziert werden. Falls Du Interesse an weiteren Informationen hast, sende mir einfach eine Mail, die Mailadresse sollte für Dich sichtbar sein. Ich freue mcih auf den Kontakt zu Dir. Bis dahin alles Gute und viel Erfolg, Alfred

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Wow, danke Alfred. Das ist ja nett von dir! Ich finde das schon recht spannend. Es klingt auch sehr plausibel, das mit den Verhaltensmustern. Ich werde mich ggf die Tage mal bei dir melden. Mir war das nämlich gar nicht so bewusst, dass homöopathische Mittel auf den jeweiligen Patienten so zugeschnitten sein müssen.

Status: Berater Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo Knoppers,

...na dann.
    Ich freu' mich d'rauf.
    Schöne Grüße