ich soll unbedingt studieren
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ich soll unbedingt studieren

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

ich soll unbedingt studieren

Hallo, ich möchte so gerne eine Ausbildung als Krankenschwester machen aber meine Eltern möchten unbedingt dass ich studiere. Auch meine Lehrer sind davon überzeugt dass es für mich das allerbeste wäre und nerven mich immer wieder damit. Ihr könnt Euch vielleicht nicht vorstellen wie mich das belastet. Ich versuche alles mögliche damit sie mit ihrem ach doch so guten gemeinten Rat aufhören und mich tun lassen, was ich wirklich gerne möchte. Es ist doch mein Leben und meine Zukunft. Wie kann ich sie endlich überzeugen, mich durchsetzen?

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: ich soll unbedingt studieren

Hallo Mieze,
    einerseits finde ich es toll, dass du schon so einen konkreten Berufswunsch hast. Denn leider ist dies bei vielen jungen Leuten nicht so, sie wissen oft auch nach Abschluss der Schulzeit nicht, was sie wollen oder was ihnen wirklich liegt und drehen dann erst mal eine Ehrenrunde mit einem "berufspraktischen Jahr" (oder ähnlich). Und andere wiederum haben völlig unrealistische Ziele (Model, Bandleader, auf jeden Fall schnell reich werden ...).