Zertifikatkurs statt breitgefächertes Studium
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zertifikatkurs statt breitgefächertes Studium

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 52
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zertifikatkurs statt breitgefächertes Studium

Ich habe 1 Jahr lang an einer Fachhochschule Publizistik studiert und danach an der Hauptuni nochmal angefangen, dann habe ich auf Kunstgeschichte gewechselt und das habe ich nun geschmissen Ich bin keine sehr gute Studentin, lerne nicht leicht, arbeite dafür um so lieber und sammle gerne meine eigenen Erfahrungen, bringe mir ständig was neues bei, aber ich kann mich schwer lange auf eine Sache konzentrieren. Aus diesem Grund war das Studieren für mich immer sehr anstrengend und hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich möchte im Endeffekt in Richtung Marketing&PR im Kunst- und Kulturbereich was machen, ich habe bereits mein eigenes Projekt gestartet, das eigentlich ganz gut läuft. Trotzdem meinen vor allem ältere, konservative Familienmitglieder, dass aus mir so nie was wird und Studium gehört heutzutage dazu usw. Ich bin rigendwie anderer Meinung. Ein Studium ist nicht die einzige Ausbildung und gerade im Bereich PR und im Kunstbereich kenn ich genug Leute, die kein abgeschloßenes Studium haben,. Viel lieber würde ich bspw. einen Zertifikatkurs machen und die Grundlagen lernen und mir den Rest dann selbst beibringen oder learning-by-doing ;) Wie seht ihr ???

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88