Ausbildung und Selbstständig
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausbildung und Selbstständig

Status: Azubi Array Avatar von El_Barto
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ausbildung und Selbstständig

Wie ihr euch sicher denkt war es schwer das hier in diesem oder im Arbeitgeberforum zu posten.

Ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen (geht arbeiten). Ich will jetzt mit dem Internet selbstständig werden, damit mehr Kohle reinkommt. Was muss ich da beachten?
    Kann man Azubi sein und selbstständig sein? Und: Macht das finanziell Sinn?
    Vielleicht mach ich damit ja so viel Kohle dass ich gar nicht mehr die Ausbildung fertig machen muss? (Mach ich eh, das geht vor ).

Wo muss man das beantragen dass man selbstständig ist bzw. muss man da eine Geschäftsform haben? Ich-AG??! Bitte um Aufklärung (nein nicht das, hahaha).

Edit: PUSH. Keine Ideen?
    Geändert von El_Barto (27.06.2011 um 10:15 Uhr)

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Ausbildung und Selbstständig