Ich weiß nicht mehr weiter! Kündigung, ja oder nein? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter! Kündigung, ja oder nein?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich weiß nicht mehr weiter! Kündigung, ja oder nein?

Oh man, das ist wirklich richtig heftig Ennalein! Ich verstehe nicht, warum man Leute so vorverurteilen muss, wenn man sie und ihre Lebenssituation gar nicht so richtig kennt. Wie ist es denn mit deinem Mann? Steht er zu dir oder hat er da eine ähnliche Meinung wie seine Familie? Sicher ist es auch für ihn nicht ganz leicht, weil er irgendwie immer zwischen den beiden Seiten steht. Aber wichtig wäre halt, dass er zu dir steht und versteht warum du zB zur Zeit krank bist oder auch warum du die Ausbildung abbrechen möchtest usw. Es ist sicher schwer, aber ich denke das beste wäre, wenn du versuchst diese Kommentare von seiner Familie zu ignorieren und dich auf dich, deine Zukunft und dein Leben (mit deinem Mann) konzentrierst. Denn solche verbohrten Leute wirst du nur schwer vom Gegenteil überzeugen können. Offensichtlich haben die aus welchen Gründen auch immer ein Problem mit dir und die werden immer etwas finden, was ihnen an dir nicht passt.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Es ist definitiv heftig!
    Mein Mann steht zu mir, egal wie ich mich entscheide. Er sagt allerdings auch, dass es die beste Möglichkeit wäre mit meinen Chefs noch einmal zu sprechen zu sagen, dass ich bald in Psychiatrischer Behandlung wäre etc. Ich habe gestern ein Schreiben rausgeschickt, mit einem Aufhebungsvertrag. Dieses Schreiben werden sie jetzt heute oder morgen bekommen. Aber ich habe meine Bedenken, wenn ich mit denen jetzt rede.
    1. Ich schicke einen Aufhebungsvertrag, und will dann doch wieder bei denen arbeiten?
    2. Ich bin seit 7 Wochen wegen dem Auge krankgeschrieben, wie soll das mit dem Auge weiter gehen, wenn das wirklich von dem psychischen Stress kommt?
    3. Nach dem Telefonat mit meinem Chef "damals" wo er mir sagte, dass er LEIDER keine andere Möglichkeit hat mich weiter zubehalten, aber ich solle bedenken, dass es für mich Konsequenzen hat
    Da soll ich wirklich noch mit denen reden, dass ich meine Ausbildung dort fortführen möchte?? Wie ist das arbeiten dann NACH dem ganzen Vorfall?
    Ich bin echt am verzweifeln! Ich weiss weder ein noch aus!! Bin seit gestern Abend dauerhaft am weinen! Ich kann und will nicht mehr

Status: Frührentner Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Habe deinen Hilferuf auch erhalten! Wenn du weißt das deine Augenentzündung wirklich pysischer Natur ist, so dürfte es kein Problem sein aus diesem Ausbildungsvertrag herrauszukommen. Vorraussetzung ist aber dann das diese Alergie nicht woanders her kommt wie zb... Pollenflug- oder Samenallergie. Und unter deinem punkt drei lese ich das dein Chef dich aus der Firma raus mobben wird. Das ist Verboten, denn dein Chef hat eine AUFSICHTSPFICHT gegenüber seine Auszubildeten. Andersrum kann ich Ihn auch verstehen, wenn ich einen Mitarbeiter hätte der immer Krank ist, daß dieser im laufe der Zeit für den Betrieb nicht mehr Tragbar ist. Gehe mal zu deiner Handwerkskammer und lasse dich Beraten, nach einer Berufsverwanten Tätigkeit wo du die geleistete Ausbildungszeit angerechnet kriegst! Vielleicht kommt deine pysischer Stress auch von deinen Arbeitskollegen, dann wäre ein neuer Betrien von Vorteil für dich!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Ennalein24! Es tut mir so leid von dir zu hören. Die anderen, vor allem Rubens, haben ja schon nach beruflichen Mitteln Ausschau gehalten was du tun könntest.
    Deswegen möchte ich einfach mal von der menschlichen Seite noch schreiben.

Rein menschlich finde ich es toll, dass dein Mann und du zusammen halten. Das müsst ihr auch, und ich bin mir sicher, wenn sich die Situation mal aufgelöst haben wird (und das wird sie, da bin ich mir sicher) seid ihr als Paar stark zusammen gewachsen.
    Ich denke auch du musst versuchen die Bemerkungen der lieben Verwandtschaft zu ignorieren. Anders wirst du nicht mehr glücklich. Verlasse dich mehr auf die Wertschätzung deines Mannes als die Abfälligkeiten seiner Verwandtschaft! Alles Gute!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Wenn die Liebe und das Vertrauen zueinander wirklich stimmt, so dürfte es auch kein Problem sein einen Neubeginn für euch beide. Ginge mir die Verwandschaft auf meinem/unseren Geist und würde sich immer in meine Familie Einmischen, so würde ich in eine andere Stadt ziehen. Kürz und schmerzlos. Ist zwar etwas Brutal, aber die schmerzloseste Angelegenheit für euch!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Es ist auf jeden Fall sehr sehr gut, dass dein Mann wenigstens zu und hinter dir steht! Das ist definitiv wichtiger als seine Familie. Welche Entscheidung du jetzt triffst (Ausbildung beenden oder eine neue machen) ist natürlich ganz allein deine Entscheidung. Und wenn du der Meinung bist, dass du das dort nicht weiter machen willst, dann such dir einen anderen Ausbildungsplatz und hör dort auf. Denn du bist im endeffekt auch diejenige, die mit der Entscheidung leben muss.

Was die Familie deines Mannes angeht: Vielleicht muss man gar nicht so drastisch sein und gleich umziehen wie Rubens es vorgeschlagen hat. Aber ich denke auch, dass du versuchen solltest den Kontakt zu denen erstmal auf das nötigste zu reduzieren. Du musst dich wirklich nicht die ganze Zeit so beleidigen lassen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Jetzt haben wir dir schon soviele Tipps gegeben! Du bist Alt genug um jetzt mit deinem Ehemann zu einer Entscheidung zu kommen. "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein ende ohne Schrecken". Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, brecht eure Zelte dort ab, und zieht erst mal in ein anderes Bundesland. Weit genug von deinen Schwiegereltern. Hier geht es nämlich nicht nur um die Beleidigungen gegenüber deiner Person sondern auch um deine seelische und physische Belastung. Das nennt mann heute Mobbing. Und das ist auch ein Strafbestand und kann entsprechend mit Geldstraffe oder Gefängnis bestraft werden. Wenn dein Mann Rückrad hat, so sieht er zu das "seine Familie" glücklich wird!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Rubens Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir dir schon soviele Tipps gegeben! Du bist Alt genug um jetzt mit deinem Ehemann zu einer Entscheidung zu kommen. "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein ende ohne Schrecken". Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, brecht eure Zelte dort ab, und zieht erst mal in ein anderes Bundesland. Weit genug von deinen Schwiegereltern. Hier geht es nämlich nicht nur um die Beleidigungen gegenüber deiner Person sondern auch um deine seelische und physische Belastung. Das nennt mann heute Mobbing. Und das ist auch ein Strafbestand und kann entsprechend mit Geldstraffe oder Gefängnis bestraft werden. Wenn dein Mann Rückrad hat, so sieht er zu das "seine Familie" glücklich wird!
    Gleich ganz wegziehen hat aber auch eindeutige Nachteile, man muss ja davon ausgehen, dass der Ehemann auch eine Karriere verfolgt, oder nicht? Von irgendetwas muss man ja leben, und wenn man hier komplett die Grundlage entzieht wird es schwer.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Mag schon sein. Hier kommt es darauf an wie Sie zueinander stehen. Wenn er Rückrat hat, plaudert er mal mit seinen Eltern!! Ansonsten würde ich Sie der Wohnung verweisen.
    Hier spreche ich auch aus Erfahrung. Habe 10 Jahre mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr gehabt, nur weil Sie meine Frau zutiefst Beleidigt hat. Mann kannzwar Verzeihen aber nicht Vergessen!!

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Das ist ja eine Entscheidung, die jeder für dich selbst treffen muss. Dem einen reicht es sich weitestgehend aus dem Weg zu gehen und noch etwas Kontakt zu haben. Der nächste bricht den Kontakt komplett ab und wieder einem anderen ist selbst das nicht genug und er braucht den kompletten Cut und zieht dort weg.
    Aber Physikus hat natürlich auch recht damit, dass bei der dritten Variante auch noch andere dinge mit dran hängen. Job, Freunde, evtl. schule der Kinder oder Ähnliches. Da muss man eben abwägen was man wirklich will und was nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte