Ich will Hebamme werden :-) - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ich will Hebamme werden :-)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich will Hebamme werden :-)

Ich habe keine große Hoffnung mehr, dass es sich zugunsten uns Bürgern wieder im positiven Sinne ändern wird. Ich hoffe dass ich vorerst mal nicht wegen irgendwas operiert werden muss. Und wenn, darf es ja nicht passieren, dass eine Nachoperation fällig wird, auf die ich dann ein Jahr warten muss. Und Hebammen, die schnell bei einem Notfall vor Ort sein könnten, bevor Arzt und KW da ist, fehlen dann auch unverständlicher Weise. So wichtig sind Frauen und Babys vor und nach der Geburt wohl auch nicht mehr? Hier sollte mal ganz schnell umgedacht werden und denen, die diesen Beruf mit Leib und Seele machen möchten, überall eine Chance geben.

Und, wofür brauchen wir noch Krankenkassen, die Geld für Werbung ausgeben und wir selber bei Bedarf an medizinischer Versorgung oder Medikamenten doch ne Menge zuzahlen müssen. Da kann man doch auch die Beiträge in einen Sparstrumpf stopfen und Arzt und Medikamente im Notfall gleich selber zahlen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Naja, ein bisschen übertrieben ist das aber schon. Ich will ja nicht behaupten, dass hier mit dem Gesundheitssystem alles perfekt läuft. Aber im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir wenigstens eins... Ja, man muss hier auch mal Medikamente selbst zahlen oder was drauf zahlen, aber habt ihr euch schonmal überlegt was man als Patient trotzdem alles bekommt. Beispielsweise Krabspatienten... eine Chemotherapie ist super teuer. Aber auch andere Sachen bekommt man hier für wenig bis gar kein Geld. Ich finde man sollte sich das alles mal überlegen bevor man ständig über alles schimpft. Und sorry, ich weiß das hat mit dem eigentlichen Thema nur wenig zu tun, aber das musste ich jetzt mal loswerden
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich will da nicht etwas in die Welt setzen, aber ich hatte einen Bericht gelesen, dass es gegen Krebs inzwischen zu wenig Medizin gibt und auch zu teuer ist. Ich hatte einen lieben Kollegen, der hatte keine Chemo bekommen, wurde "nur" medikamentös versorgt und später mit Morphium. Von der Erkennung der Krankheit bis zum Tod verging nur ein dreiviertel Jahr. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ich habe echten Respekt vor ihrem Wunsch, Hebamme zu werden. Mit Recht hat sie ihre Zweifel, die sind ja auch begründet. Andererseits ist es aber auch so, wenn Frauen (oder auch Männer als Geburtshelfer) vor den Zukunftsaussichten zurück schrecken, dann könnte das fatale Folgen haben. Wenn man nicht an einem bestimmten Ort gebunden ist, würde ich einen Umzug in eine Stadt vorschlagen, in der sie ihre Ausbildung machen kann. Sie kann ja dann später zurück in die heimischen Gefilde. Und ich bin sicher, dass sie gebraucht werden wird.

Status: Selbständig Array Avatar von Liane
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich finde den Beruf Hebamme sehr schön! Hoffentlich klappt dein Wunsch!

Ich will da nicht etwas in die Welt setzen, aber ich hatte einen Bericht gelesen, dass es gegen Krebs inzwischen zu wenig Medizin gibt und auch zu teuer ist.
    Wo hast du das denn gelesen? Ich habe eher das Gegenteil davon gelesen. Das es inzwischen jede Menge verschiedene Chomo-Medikamente gibt. Chemo wird auch nur dann gegeben, wenn es sein muss. Das eine Therapie gegen Krebs teuer ist, das stimmt natürlich. Meine Schwester hat Chemotherapie etc hinter sich gebracht. Eine Chemo kostete etwa knapp 9000 Euro. Und sie bekam acht Stück davon. Dann kommen noch andere Therapiemaßnahmen dazu.

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

9000 Euro im Vergleich zu den Staatsausgaben sind in meinen Augen zu belächeln. Sind wir Menschen, sind an Krebs erkrankte Menschen nicht so wichtig wie so manche Geldausgaben, die oftmals uns nichts nützen? Für die wir aber zahlen?

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich habe übrigens noch einen interessanten Link gefunden. Wenn man Hebamme ist kann man sich in das Verzeichnis eintragen lassen. Das finde ich eine gute Einrichtung.

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Maike, ich habe gerade Deinen Link angeklickt und sogar in meinem Wohnort Hebammen gefunden. Erstaunlich und echt super! Das werde ich mal weitersagen. Da denkt man, man kennt sich im Internet bestens aus, aber darauf wäre ich nicht gekommen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3