Hartschalenkoffer kaufen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hartschalenkoffer kaufen?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Georgina
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hartschalenkoffer kaufen?

Hallo Leute, ich bin ja eigentlich immer urlaubsreif :)
    Doch als ich mir meinen alten Trolley angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der fast auseinanderfällt. Also muss bald ein neuer her.

Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir überlegt einen Hartschalenkoffer aus Aluminium zu kaufen, weil wenn es in den Urlaub geht, dann wegfliegen.

Doch ist Hartschale jetzt wirklich besser? Der Trolley war einfach aus Stoff aber sah auch nach einigen Flügen recht mitgenommen aus.
    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Hartschalenkoffer kaufen?

Also ich habe mit "weichen" Koffern bessere Erfahrungen gemacht. Als ich mit einem Hartschalenkoffer unterwegs war, war der danach total zerbeult, weil er natürlich nicht nachgibt, wenn er rum geschmissen wird. Und als dann derjenige, dem der Koffer eigentlich gehörte beim nächsten Mal damit unterwegs war, ist der Koffer aufgerissen. An der Stelle, wo der Reißverschluss an der Schale befestigt ist (oder eher war). Das Ende vom Lied war, dass er sich im Urlaub einen neuen Koffer kaufen musste... Dementsprechend würde ich bei Hartschale dann schonmal zu Koffern raten, die keinen Reißverschluss haben, sondern diese Plastikklappen zum verschließen.

Wir haben uns dann selbst vor ein paar Jahren eigene Koffer gekauft und lange überlegt was wir machen und uns letztendlich für "weiche" Stoffkoffer entschieden. Nach einigen Flugreisen sind sie noch völlig in Ordnung. Das einzige war, dass ein Zipper (also das Ding an dem man den Reißverschluss auf- und zu zieht), am Flughafen irgendwie abgerissen ist. Das wurde dann aber von der Fluggesellschaft repariert (und es gab noch ein paar Geschenke dazu ).

Das ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Erfahrung - Pech haben kann man immer.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das stimmt, mir ist mal ein Koffer auseinander geplatzt. Der war aber auch uralt danach habe ich mir aber auch wieder einen aus Stoff gekauft. Der ist bis heute noch okay. Ein paar Abnutzungsspuren okay, aber rein optisch.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe als Vielreisende auch einen aus Stoff und finde den super.
    Der lässt sich notfalls auch ausbeulen, wenn man zu viele Souvenirs gekauft hat .

Bei Hartschalenkoffern rate ich auch von welchen mit Reißverschluss ab. Und am besten keine Koffer mit Zahlenschloss verwenden.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Da schreibst Du mir aus der Seele Darky, ich bin eine Meisterin im Vergessen da wäre ich mit einem Zahlenschloss aufgeschmissen. Man soll ja nicht für alles die selbe Nummer oder so nehmen und da man nicht so oft verreist kann man es auch schon mal vergessen. Oder vorher aufschreiben... wo habe ich denn den blöden Zettel hingelegt?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ja, das mit dem Zahlenschloss hat zudem noch einen anderen Grund, denn der Zoll macht Stichprobenkontrollen. Wenn die Beamten das Gepäck nicht öffnen können, wird das Schloss geknackt und der Koffer unter Umständen beschädigt, zumindest, wenn du kein TSA-Schloß hast und besonders bei Reisen in die USA.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Galabauer Array Avatar von Timo.B
    Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hab auf Sat.1 mal einen Koffertest zu den Hartschalen gesehen, in dem die teure Version des Hartschalenkoffers meiner Meinung nach in den wichtigeren Punkten besser abgeschnitten hat (https://www.youtube.com/watch?v=sMBrkeNYeog). Zum Beispiel riss die Hartschale nicht so schnell und die Rollen halten auch jede Menge aus.

Das Video vom Koffertest öffnet einem ja schon ein bisschen die Augen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Hartschalen sich gleich so doll verformen wenn man sie bis ans Limit vollstopft. Aber wie auch zu erwarten war, bricht die Hartschale beim teuren nicht, da sieht man auch, dass Qualität ihren Preis hat.

Aber gut zu wissen Mumin, dass die mit Reißverschluss in manchen Fällen nicht so viel taugen. Meistens stopft man ja schon alles hinein was geht und nimmt meistens hinterher mehr wieder mit nach Hause nimmt als beim Hinflug. Das Gute bei Hartschalen ist dann aber, dass man zerbrechliche Gegenstände damit transportierst kann und so schnell auch nichts passiert.

Im Endeffekt ist es auch abhängig von den eigenen Präferenzen: Fliegst du oft oder eher seltener und was nimmt man so mit. Hartschalenkoffer sind robust und stabil und vor Diebstahl sind sie auch eigentlich sicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mutwillig so einen Koffer öffnet ohne das man es nicht sieht. Noch sicherer natürlich mit Zahlenschloss aber wie Darky es schon gesagt hat, man darf den Code nur nicht vergessen :D

Für Auto-Reisen sind sie natürlich etwas unförmig und lassen sich schlechter in den Kofferraum packen als Taschen oder Weichschalen, die sich noch etwas besser anpassen können.

Ich finde die Hartschalen aus Aluminium zwar ziemlich sperrig aber sie haben sich auch bewährt, wenn man ein bisschen investiert. Zumal ich doch relativ oft wegfliege bin ich auch aus den genannten Gründen auf Hartschale umgestiegen, in den meisten Fällen nehme ich dann aber auch noch meine alte Stofftasche. Den Hartschalenkoffer hatte ich dank einer Aktion bekommen. Dort habe ich mal einen alten Koffer gespendet und 20 % Rabatt auf den neuen bekommen. Sie ist leider schon vorbei und kommt hoffentlich irgendwann nochmal, weil man ja auch gleichzeitig was für den guten Zweck tun konnte. Die Spenden gingen dann an bedürftige Obdachlose des Diakonieverbunds DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e. V.
    Geändert von lookalike (30.03.2015 um 14:04 Uhr)
    Ich lass mich jetzt zum Pandabären umschulen. Wenn ich faul rumliege und immer dicker werde, finde mich trotzdem alle niedlich.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Kannst du dich dazu nicht online umschauen ? aber es muss auch nicht immer ein hartschalenkoffer sein

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe Koffer aus stabilem Stoff. So viel nehme ich auch nie mit dass der Koffer spannt. Er ist schon ziemlich alt aber noch topp in Schuss.

Status: Personaler Array
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Ich würde lieber eine große Tasche zum Knautschen kaufen...der verträgt auch mal eine Schlag links und rechts

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte