Sehr geehrte Nutzer, sehr geehrte Nutzerinnen,

ich bin Studentin der Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Für ein kleines Forschungsprojekt, welches der Ausbildung der Studierenden dienen soll, suche ich dringend einen Interviewpartner/eine Interviewpartnerin im Umkreis von Jena. In dem Gespräch wird es - grob zusammengefasst - um das Thema "Arbeitsmarkt und Internet" gehen. Befragt werden soll eine Personen, die mindestens 10 Jahre Berufserfahrung hat (eventuelle Unterbrechungen durch Arbeitslosigkeit, Weiterbildung, Kindererziehung eingerechtnet) bzw. vor mindestens 10 Jahren ihren Berufseinstieg hatte und die Erfahrungen mit der Jobsuche im Internet gemacht hat (wie z.B. die Suche über Gigajob oder ähnliche Jobbörsen). Dabei ist es nicht wichtig, ob auf diesem Weg eine Anstellung gefunden wurde, sondern die Erstellung eines Profils und eine etwas intensivere Nutzung des entprechenden Portals/der entsprechenden Portale.
Weitere Einzelheiten bespreche ich gern per Nachricht/E-Mail.

Ich hoffe, dass sich auf diesem Weg jemand findet, der Lust und Zeit hat, an diesem Interview teilzunehmen. Eventuell kennt jemand von Ihnen eine Person, die passen würde und auch Interesse hätte.

Vielen Dank im Voraus!
M. Gröger