Lifestyle nachahmen um zu gefallen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lifestyle nachahmen um zu gefallen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Lifestyle nachahmen um zu gefallen?

Hallo Forum, ich habe einen Bruder der ist seit September in einer Ausbildung. Dort hat er einen Kollegen den er sehr bewundert. Sein Outfit und seine Art gefällt mir aber überhaupt nicht. In der letzten Zeit hat sich jetzt auch mein Bruder verändert und ahmt seinen (etwas älteren) Kollegen immer mehr nach.
    Am Freitag kam er nachhause und hatte so zwei Knöpfe in den Ohren, wenn sie wenigstens etwas dezenter wären... dann trägt er ganz im Gegensatz zu früher schlapperige Kleidung (an der Arbeit noch normale, noch) und auch wie er neuerdings spricht geht einem total auf den Keks. Meine Eltern sind natürlich nicht begeistert und ich muss ehrlich sagen dass ich mich vor meinen Freundinnen ein bisschen schäme, wenn sie ihn sehen.
    Normal ist das nicht, oder? Wie kann man ihm ausreden, dass er sich dem Typen immer mehr angleicht?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Lifestyle nachahmen um zu gefallen?

Wie alt ist dein Bruder?
    Wenn er noch recht jung ist (und davon gehe ich aus, wenn er gerade Ausbildung macht), vielleicht auch gerade mitten in der Pubertät, finde ich das ehrlich gesagt nicht so sehr ungewöhnlich. Da ist es doch bei vielen jungen Leuten so, dass sie irgendwem nacheifern - die einen ihren Freunden, die anderen irgendwelchen Stras und die nächsten vielleicht den größeren Geschwistern.

Und ich halte es auch für normal, dass man sich in einem bestimmten Alter ausprobiert und verschiedene Richtungen austestet, bis man die richtige für sich gefunden hat.

Was du vielelicht machen kannst ist, mal mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass er doch lieber seinen eigenen Weg finden soll als irgendwen nachzumachen. Aber ob das was bringt außer einen Geschwisterkrach... Keine Ahnung...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Sie fühlt sich vor ihren Freundinnen durch ihren Bruder blamiert. Das ist wohl das größte Problem glaub ich mal. Wenn er gepflegt ist und nicht herumgammelt dann ist es doch egal für welche Mode er sich entscheidet. Allerdings finde ich den Vorschlag gut ihm mal deutlich zu machen dass es auffällt dass er einem anderen nachäfft. Frag ihn doch mal was er an der neuen Form wirklich so toll findet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Andere Leute nachzumachen ist bestimmt nicht der beste Weg - man sollte schon seinen eigenen Weg finden in allen Belangen. Oft wirkt das sogar lächerlich.

Aber ich gebe Mumin da auch recht. In gewisser Weise ist es normal, gerade in jungen Jahren. Als Kind machen wir auch nur andere nach und in der Jugend ist es für viele oft nicht so leicht einen eigenen Weg zu finden. Da findet man dann den einen cool und will genauso sein - und merkt gar nicht, dass man dadurch nicht cool, sondern genau das Gegenteil ist - oder zumindest diese Art gar nicht zu einem passt. Im Normalfall erübrigt sich das aber doch auch nach einiger Zeit.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es gibt auch Erwachsene die sich was von Ihren Stars abgucken ... und solange er nicht rumläuft wie Spok ist es ja noch gut
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Stichworte