Wie sicher sind emails?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie sicher sind emails?

Status: Arbeitnehmerin Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Wie sicher sind emails?

Hi,

eine Freundin von mir und ich hatten neulich eine Diskussion und da dachte ich mir, ich frage einfach mal euch. Und zwar ging es darum, dass ich ihr meine Bankverbindung per email schicken sollte, damit sie mir das geld, das sie mir noch geschuldet hat überweisen konnte. email haben wir deswegen gemacht, damit es weniger probleme mit zahlendrehern oder sonstigem gibt (war bei mir schonmal ganz schön problematisch per telefon ). Als ich das dann aber abschicken wollte, war ich mir gar nicht mehr schlüssig, wie sicher das jetzt eigentlich ist. Können emails vielleicht abgefangen oder gehackt werden oder so? Leider kenne ich mich nur mit den Grundsachen an Computern aus (fürs email versenden reichts grad noch ), ansonsten hab ich keine Ahnung. Also ihr Computerspezialisten da draußen, ich warte auf eure Antowrt

Liebe grüße von Amelie

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 51
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Wie sicher sind emails?

Jetzt ist es eigentlich total dumm, dass ich mich als erste melde, ich hab ja auch keine Ahnung von Computern^^ Aber können emails wirklich gehackt werden? Die werden ja eigentlich nur von einem Postfach ans andere geschickt, oder irre ich mich da? Ich fände es auch schon ein bisschen bedenklich, wenn jeder x-beliebige Computerfreak meine privaten Nachrichten lesen könnte (peinlich, peinlich^^). Also, der Sinn meiner Aussage: Keine Ahnung ob emails sicher sind, aber ich hoffe es einfach mal

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hallo Amelie,

also ich denke ja theoretisch kann alles gehackt werden, sit aber auch von mir mehr Vermutung als Wissen^^ Andererseits hast du ja immer die Möglichkeit im Notfall abgebuchte Beträge zu stornieren. Im Betrugsfall sind glaub ich auch die Banken versichert und erstatten das verlorene Geld. Also würde ich mir da nicht soo große Sorgen machen

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

red
    red ist offline
    Status: fleißiger Arbeitnehmer Array
    1+

Level beendet: 83%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Dankeschöns vergeben
    119
    Dankeschöns erhalten
    22
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

alle Formen von Nachrichtenübertragungen sind nicht 100 % sicher,selbst wenn dir jemand was ins Ohr flüstert

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei red für diesen nützlichen Beitrag:

Minchen (11.08.2011)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Guter Punkt, red
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

red (11.08.2011)

Stichworte