Der Wanderthread: Ich bin dann mal weg... - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Der Wanderthread: Ich bin dann mal weg...

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Der Wanderthread: Ich bin dann mal weg...

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    @bepe: Das klingt spannend mit der Altmühltal-Tour. So etwas wird heute leider immer schwieriger (abseits von Pilgerwegen).
    Sowas ist auch heute noch möglich.
    Aber das ist nicht so optimal für Einzelwanderer, sondern da sollte eine Gruppe zusammen sein, die
    - sehr gut singen kann,
    - keine Hemmungen hat, sich auf einen Marktplatz zu stellen, ein paar Lieder zu singen und der Hut rumgehen zu lassen,
    - sich traut, auch mal in einer Kneipe, beim Metzger oder Bäcker ganz unverschämt zu "schnorren"...
    Da sollte so ein Hauch "Exotik" dabei sein, denn staunen die Leute und greifen auch zum Geldbeutel.

Die Gruppe, in der ich früher aktiv war, macht sowas auch heute noch.
    Das ist halt ein Event, den man sich mal gönnen sollte und der auch gut fürs Selbstbewusstsein ist.

Ich selbst schaue heute lieber vorher in den Hotelführer nach Übernachtungsmöglichkeiten, die einen Michelin-Stern haben, eine Kochmütze, einen Hinweis auf gute Küche und vielleicht einen schönen Spa-Bereich.
    So ändern sich die Zeiten ....
    Geändert von bepe0905 (03.11.2014 um 11:43 Uhr)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Ich selbst schaue heute lieber vorher in den Hotelführer nach Übernachtungsmöglichkeiten, die einen Michelin-Stern haben, eine Kochmütze, einen Hinweis auf gute Küche und vielleicht einen schönen Spa-Bereich.
    Ohjaaaa. Mache ich auch. Wandern ja, Zelten nein. Ich mag Komfort nach einem langen Tag .
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 84,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Trekking ist halt schon noch eine Herausforderung mehr. Da lobe ich mir auch lieber am Ende des Tages in einem Hostel, Hotel oder Pension zu landen als im Zelt :P

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja - aber manchmal machen doch gerade diese Herausforderungen den besonderen Reiz aus.
    Wie ich schon oben schrieb: ich liiiiiieeeeeeebe Hotels mit Sauna- und Wellnessangebot.... und ganz besonders solche mit guter Küche (das darf z.B. gerne ein Stern im Michelin-Führer sein - aber auch Gasthöfe mit regionaler Küchenkultur stehen in meiner Wertung ganz oben).

Da ich aber beruflich viel unterwegs bin und sehr häufig in Hotels übernachte, ist gelegentlich auch mal Abwechslung angesagt.
    Zum Beispiel in einer Sommernacht eine Übernachtung auf einer sehr einsam gelegenen Burgruine oder im Winter eine Übernachtung (im dicken Schlafsack) in einer Jurte (nomadisches Rundzelt) oder einer Kohte -> Kohte – Wikipedia (siehe das unterste Bild), in der ein Feuer brennt - das kann unwahrscheinlich gemütlich sein.
    Halt eben alles zu seiner Zeit .....

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das kann ich mir gut vorstellen dass es sehr gemütlich ist. Ich bin eher Camper. Vor drei Jahren hatte ich aber auch mal eine Hotelunterkunft im Urlaub genossen. Die ersten Tage waren schön, so richtige Verwöhntage aber dann wurde es irgendwie langweilig ich hatte nichts zu tun und statt ein neues Reiseziel anzupeilen blieb ich ohne mein selbst ausgebautes WoMo immer am gleichen Ort.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    1+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich bin Biker, Camper, Pauschaltourist, Abenteuerurlauber.... also von jedem ein bischen. Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Tochter zusammen den Bodenseerundwanderweg mit Rucksack und zelt erwandert. Sollten 260km sein. Mit schlechter Ausschilderung und falsche Wege einschlagen, aber auch mit kleinen Abstechern zu Sehenswürdigkeiten kamen dann 315 km zustande. War anstrengend, manchmal kam ich an meine Leistungsgrenze hat aber insgesamt viel Spaß gemacht. Es Geht aber auch anders. Letztes jahr habe ich meiner Frau zur Silberhochzeit eine Mittelmeerkreuzfahrt geschenkt. Zum Dank hat sie mich mitgenommen. War phänomenal.
    Mit meinem Sohn bike ich alle zwei Jahre eine Route nach seinen Wünschen. Ob Gardasee, eine 1-wöchige Deutschlandrundfahrt, Schweiz, Frankreich Spanien.......Nächstes Jahr machen wir vorerst die letze Tour. Er wird 18 und will nach in die ferne studieren gehen.

Und trotz Arbeitslosigkeit bis hin zu HartzIV haben wir es immer wieder geschafft mal für ein paar tage dem Alltag zu entfliehen. Derzeit trainiere ich für einen längeren Trip. Ich möchte den Jakobsweg ab Trier bis zu Kathedrale an einem Stüch durchwandern. Derzeit gehe ich von 110 Tagen aus, übernachtet wird im Zelt. Wenn es die Gesundheit erlaubt werde ich an meinem 56. im nächsten jahr aufbrechen.
    Geändert von Erdenmensch (08.11.2014 um 02:50 Uhr)

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Erdenmensch für diesen nützlichen Beitrag:

Darky (10.11.2014)

Status: Lehrerin Array
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Es ist einfach schön zu wissen dass es noch Menschen gibt die die Natur noch zu schätzen wissen, wandern gehen statt nur vor dem TV oder der Spielkonsole bzw. PC sitzen. Ich bin auch gerne unterwegs auch wenn es keine großen Wandertouren sind. Aber ich habe es in naher Zukunft vor und habe hier schon so super Tipps gelesen Interessant!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Gute Vorsätze mal wenigstens spazieren zu gehen habe ich auch, allerdings bin ich meistens so k.o. dass ich nur noch relaxen will. Ich glaube ich sollte mich mal aufraffen, schon allein der Gesundheit zuliebe. Extrem-Wanderungen wären nichts für mich, das weiß ich, aber frische Luft sollte öfter auf dem Programm stehen

Status: checker Array
    Level beendet: 42%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Also ich muss sagen, dass diese Pilgerwege schon ganz ok sind, ich wüsste nicht wo man sonst übernachten soll??? Wenn man nicht so Interesse am Zelten hat. Obwohl es soll ja mittlerweile auch extraleichte Zelte geben. Muss man mal im Globetrotter fragen. Vielleicht ist das doch eine Möglichkeit. Ich sag mal so: Diese Pilgerwege sind Trekking light für Anfänger, schon ok..

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Zitat Zitat von schellenberg Beitrag anzeigen
    Obwohl es soll ja mittlerweile auch extraleichte Zelte geben.
    Ich habe meines im Sportfachgeschäft erworben und ist aufgebaut 2x3,2x1,7m und zusammengepackt hat es gerade mal einen durchmesser von 23cm und ist knapp 60cm lang. das Gewicht beträgt 1,8 kg und passt genau in meinen Rucksack bzw. kann außen angeschnallt werden. Es gibt zwar noch leichtere, aber die sind mir zu teuer. ich habe für dieses scho 129€ hingeblättert.
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte