Ertrinkende retten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ertrinkende retten

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ertrinkende retten

Hallo Leute
    Ich muss jetzt mal was loswerden, das mich einfach nicht loslässt. Vielleicht wird es besser wenn ich es mal verarbeiten kann....

Gestern habe ich einen Mann aus dem Wasser im Hallenbad gezogen, der sich nicht mehr bewegt hat und blau anlief. Er lag einfach am Boden des Schwimmbeckens und hat sich nicht bewegt.
    Später stellte sich heraus, dass er getrunken hatte. Also bitte dran denken: Wer Alkohol trinkt, grade in großen Mengen, der sollte sich vom Wasser fernhalten!

Hier ist mal ein Link zur Erstrettung: http://www.wasserwacht-bayern.de/lan...ken_091129.pdf

Ich muss ehrlich sagen, dass ich leicht geschockt war, auch weil ich außer ihn an Land ziehen nicht wusste was zu machen war, bei der stabilen Seitenlage war schon Ende und ich war froh, dass der Bademeister kam.

Tut euch den Gefallen und lasst das Saufen bei Schwimmen - auch für denjenigen der einen leblosen Körper an Land ziehen muss ist das besser.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (09.07.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Ertrinkende retten

Dass der Schreck noch in den Knochen sitzt kann ich mir gut vorstellen. Hut ab dass Du sofort reagiert hast! Ich bin ja der Meinung dass jeder ab einem gewissen Alter an einer kurzen Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses teilnehmen sollte. Man gerät unvermittelt in so eine Situation und hat dann eher noch Angst etwas falsch zu machen. Oder es sollten regelmäßig solche Maßnahme-Blätter (z.B. in Zeitungen) verteilt werden. Wenn man überlegt wie viele Unfälle es pro Tag gibt. Und plötzlich ist man aufgefordert schnell zu helfen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Super Appunti, Respekt vor deiner Reaktion. Sei stolz drauf!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Die Idee Erste Hilfe sehr präsent zu halten finde ich sehr gut. Auch dein Verhalten war ja absolut richtig, ich verstehe aber auch dass dir das in den Knochen steckt. Ich bin mir sicher dass das nicht so toll ist jemand raus zu ziehen von dem man nicht weiß ob er noch lebt oder nicht... Und der hat dann richtig das Atmen eingestellt oder wie?

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hoffe er hat es überlebt? Konnte der Bademeister und Notarzt noch was für ihn tun? Seit dem ich das gelesen habe geht mir das irgendwie nicht aus dem Kopf. Was wäre wenn mir das passiert wäre und ich müsste helfen. Ich habe mir die Seite ausgedruckt. Wie oft ist man im Hallen- oder Schwimmbad, am Baggersee oder so und denkt nie daran, dass mal ein Unglück passieren könnte.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.